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Drosselklappe http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=3&t=6884 |
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Autor: | kawallmez [ Mo 16. Jan 2012, 11:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Drosselklappe |
morgen zusammen, ganz kurz ne frage, gibt es einen unterschied bei den drosselklappen vom mk1 zu mk2? hab n gutes angebot für ne gerbauchte mgf / mg TF 52mm alu-drosselklappe (gebraucht) bekommen. ich hab nen 98er VVC. würd mich freuen, wenn jemand antwortet;-) gruß kawallmez |
Autor: | BoneLord [ Mo 16. Jan 2012, 11:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Drosselklappe |
Beim F außer Trophy sind 48mm Plastik verbaut die 52mm ist aus Alu. Ich persönlich würde bei einem vernünftigen Preis zugreifen Manche sind hier allerdings anderer Meinung |
Autor: | kawallmez [ Mo 16. Jan 2012, 11:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Drosselklappe |
also gibt es bei der dk keine unterschiede von f zu tf ....? danke, für die schnelle antwort gruß |
Autor: | TiefFlieger [ Mo 16. Jan 2012, 12:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Drosselklappe |
Die Drosselklappe vom TF ist größer als die vom normalen F. Beim MGF MPI/VVC wurde die 48er Kunststoff irgendwann durch die 48er Metall ersetzt. Der TF hat 52mm, wie auch der Trophy. So wie ich gelesen habe, kann man eine problemlos durch die andere ersetzen. Der Rest ist Geschmacks- und Überzeugungssache |
Autor: | Mykel [ Mo 16. Jan 2012, 12:33 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Drosselklappe |
Der Umbau ist problemlos, 10-20 Minuten, und beim F geht das auch von hinten, wenn du den Grill abnimmst. Ich hab das bei meinem VVC auch gemacht, hatte ne 48-er Alu drauf. Bei nem älteren mit Plastikklappe lohnt das allein schon wg. Alu, aber man spürt auch deutlich die bessere Gasannahme. Die größeren Ventile vom VVC spielen da gut mit. Sinnvoll ist, nach Umbau einmal ans Testbook zu gehen und den Leerlauf korrekt einstellen lassen. |
Autor: | kawallmez [ Mo 16. Jan 2012, 12:37 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Drosselklappe |
DANKE!!!!! für die Antworten. dann werde ich mir die Drosselklappe mal holen;-) Gruß KawallmeZ |
Autor: | rodriguezstyle [ Mo 16. Jan 2012, 12:49 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Drosselklappe |
Leerlauf korrekt einstellen lassen ? reicht es da nicht die DK mit dem Gaspedal zu Resetten ? das mit dem Zündschlüssel auf position 1 und 10 mal innerhalb von 15 sek. Gaspedal durchtreten |
Autor: | Mykel [ Mo 16. Jan 2012, 14:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Drosselklappe |
Fürs erste schon, aber damit das Leerlaufluftregelventil in seinem korrekten Bereich ist, sollte die Grundstellung der DK mit Testbook eingestellt werden. Ist in ner Viertelstunde erledigt. Bei mir war's schon ganz gut daneben ... |
Autor: | Michael N. [ Mo 16. Jan 2012, 18:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Drosselklappe |
Wenn der Leerlauf paßt, ist doch alles OK oder?. |
Autor: | Mykel [ Mo 16. Jan 2012, 19:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Drosselklappe |
Nee, nicht wirklich. Wenn der DK-Spalt nicht korrekt eingestellt ist versucht das Leerlauf-Ventil das nachzuregeln und das schafft es auch, was den Leerlauf angeht. Dadurch steht das Ventil aber nicht in Grundstellung (20-40 Steps wenn ich mich nicht irre), d.h. die Gasannahme ist nicht optimal und auch der Spritverbrauch leidet darunter. |
Autor: | me_and_my_mg [ Di 17. Jan 2012, 08:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Drosselklappe |
Mit dem DK-Reset kalibrierst du nur den Weg der DK neu. Das hat nix mit dem Öffnungsspalt zu tun, wie Michael schon richtig geschrieben hat. |
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