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Dave
Registriert: Sa 2. Jul 2011, 19:07 Beiträge: 55
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Tieferlegung
Servus hab mal ne frage zum Tieferlegen wie mache ich das Richtig das Fahrzeug hat ja eine Hydragasfederung und deswegen blick ichs nicht so ganz dan gibts ja ne art mit dem Short knuckles was mir leider auch nicht viel sagt vlt. were jemand so nett und würde mir die geschichte etwas näher bringen ... also wie lege ich Tiefer und was kostet ein der Spaß das wollte ich gerne wissen Grüße vom Bodensee
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Sa 24. Dez 2011, 00:10 |
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Koch
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:34 Beiträge: 341 Wohnort: Mülheim an der Ruhr
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Re: Tieferlegung
Hallo, am einfachsten hier erstmal lesen http://www.mgfcar.de/lowering1/index.htmGruß der Koch
_________________ Wer langsam fährt wird länger gesehen! MG F Donkey Max
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Sa 24. Dez 2011, 00:34 |
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bkinv
Registriert: So 19. Feb 2012, 14:05 Beiträge: 47 Wohnort: Alpen (Niederrhein)
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Re: Tieferlegung
wollt jetzt keinen neuen Thread eröffnen, aber hab mal folgende Frage: Mein F ist mir als "mit Rollenlagerfüßen tiefergelegt" verkauft worden, also so wie es angebracht wäre - bei einer Raddemontage sieht das aber folgendermaßen aus, ist das wirklich die tiefergelegte Version? Sieht irgendwie relativ original aus..
Dateianhänge:
IMG00066-20120305-1519.jpg [ 286.07 KiB | 7816-mal betrachtet ]
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Mo 5. Mär 2012, 16:36 |
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rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
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Re: Tieferlegung
also das 4er set Lowering Knuckle Pins kostet bei Mike Satur mit versand Rund 60€ (ohne alles) was aber der umbau selbst kostet oder kosten kann wenn man es machen lässt würde mich jetzt auch interessieren ?! (ob das jede MG werkstatt macht/kann weiß ich jetzt auch noch nicht)
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
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Mo 5. Mär 2012, 19:19 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Tieferlegung
Hi, also wenn du schreibst, wie mache ich das und ich hab keinen Durchblick, dann solltest du die Finger davon lassen. Wenn das eine Werkstatt oder jemand mit Erfahrung einbaut, dann ist das was anderes. Das Fahrzeug hat Hydragaseinheiten die für die Höhe des Fahrzeugs verantwortlich sind. Diese werden mit Hilfe einer Hydragaspumpe völlig entleert damit man an die Knuckles oder Pins kommt und diese gegen Kürzere austauscht. Diese sehen so aus (runterscrollen): http://www.mg-stammtisch-rnm.de/6.html. Der Einbau ist für geübte Leute nicht sehr kompliziert aber dennoch ein wenig zeitaufwendig. Das Geschwafel das die wegrosten kann man sich sparen, das kann auch mit Originalen passieren, habs auch schon live beim Knucklewechsel gesehen Bei den kürzeren Knuckles unbedingt darauf achten das die und das Lager gut eingefettet sind. Jetzt öfter im Jahr mal danach schauen ob die Gummis noch sitzen und gut iss.
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Mo 5. Mär 2012, 19:27 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: Tieferlegung
bkinv hat geschrieben: wollt jetzt keinen neuen Thread eröffnen, aber hab mal folgende Frage: Mein F ist mir als "mit Rollenlagerfüßen tiefergelegt" verkauft worden, also so wie es angebracht wäre - bei einer Raddemontage sieht das aber folgendermaßen aus, ist das wirklich die tiefergelegte Version? Sieht irgendwie relativ original aus.. Ich glaube, das man das mit dem Auge nicht ganz so einfach erkennen kann. Manche sagen, man könnte es anhand des zusammengeschobenen Gummi erkennen. Aussagekräftiger wäre der Anschluß einer Hydragaspumpe, da könnte man Aufgrund vom Druck im System und der dazugehörigen Fahrzeughöhe sagen ob der Wagen richtig tiefergelegt ist.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Mo 5. Mär 2012, 20:02 |
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gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
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Re: Tieferlegung
Das sieht in der tat NICHT nach den kurzen Bolzen aus ABER die Kiste kann auch durchaus mit Variante 2b tiefergelegt worden sein ( AMT Methode ) was wiederrum bedeuten würde daß es sehr gut aussieht auf dem Foto und alles in Ordnung wäre. Michael aber hat Recht - das kann man nur sehen wenn die Pumpe drann ist und die Alukolben aus den Hydras draussen sind. Sollte das nicht so sein dann ist da gar nix tiefergelegt.
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
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Mo 5. Mär 2012, 20:15 |
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bkinv
Registriert: So 19. Feb 2012, 14:05 Beiträge: 47 Wohnort: Alpen (Niederrhein)
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Re: Tieferlegung
Danke schonmal. Also aufpumpen steht jetzt ohnehin an ; wenn ich also bei etwa 330mm Höhe die ca. 400psi erreiche, ist alles ordnungsgemäß?
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Mo 5. Mär 2012, 20:34 |
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donquichote73
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:55 Beiträge: 107 Wohnort: Rösrath Forsbach
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Re: Tieferlegung
@bkinv auf jeden Fall solltest Du Dich mal zuerst um die Schmiernippel bei Dir kümmern, der sieht so aus, als hätte er die letzten Jahre kein Fett mehr bekommen. Wahrscheinlich hast Du ihn noch nicht entdeckt, da rechts neben dem Knuckel einfach mal mit einem Schrauberzeiher den Schmodder wegkratzen und dann kommt er zum Vorschein
_________________ ja, ich habe ne Pumpe
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Mo 5. Mär 2012, 20:56 |
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bkinv
Registriert: So 19. Feb 2012, 14:05 Beiträge: 47 Wohnort: Alpen (Niederrhein)
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Re: Tieferlegung
oh, danke für den hinweis, die hätte ich tatsächlich nicht weiter wahrgenommen
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Mo 5. Mär 2012, 21:14 |
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my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
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Re: Tieferlegung
Der F hat ja mehrere dieser Nippel... Wo finde ich die im einzelnen
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
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Di 6. Mär 2012, 03:07 |
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donquichote73
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:55 Beiträge: 107 Wohnort: Rösrath Forsbach
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Re: Tieferlegung
guckst Du hier bei Dieter auf der Seite, beim F gibt es 4 Stück, an jeder Ecke einen. http://www.mgfcar.de/nipple/shaft_dcp_3950.jpg
_________________ ja, ich habe ne Pumpe
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Di 6. Mär 2012, 06:35 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Tieferlegung
Jo, und der TF hat 2 an der Vorderachse, das weis auch kaum einer.
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Di 6. Mär 2012, 08:18 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Tieferlegung
... wobei man dann frei nach Faust beim Kern des Pudels angekommen wäre. Wenn ich das mal so aufgreifen darf: Dem regelmässigen Service, was auch keiner macht, bzw machen lässt ? http://www.mgfcar.de/service/insp.htmlUnd sich dann wundert wenn die (ehemals) 19.500 EURO Karre nicht mehr tut. PS Aufhängungsdrehpunkte müßt ich wohl mal umbenennen, versteht keiner ?
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Di 6. Mär 2012, 17:49 |
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my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
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Re: Tieferlegung
Danke Don ...hätt ich auch selbst drauf kommen können, dass das bei Dieter zu finden ist
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
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Di 6. Mär 2012, 23:50 |
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rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
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Re: Tieferlegung
zwischenfrage: was kostet die geschichte ca. wenn man die Mike Satur Pins zu ner MG Werkstatt bringt und den umbau machen lässt... weiß das zufällig jemand ?
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
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Mi 7. Mär 2012, 21:45 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Tieferlegung
Das wird dir hier keiner so richtig sagen können, jede Werkstatt hat da so ihren Preis, bei der Gelegenheit gleich CW´s oder Polybushes mit einbauen und Spur einstellen danach nicht vergessen. Spureinstellungsliste für tiefergelegte MGF mit CW´s gibt es bei Dieter
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Mi 7. Mär 2012, 21:52 |
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rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
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Re: Tieferlegung
alles klar Klaus.. dann werde ich mal selber schauen wieviel Geld ich dafür loswerd welche Polybushes meinst du genau..? würde ich dann gleich mitbestellen..
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
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Mi 7. Mär 2012, 22:12 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Tieferlegung
Das macht doch mal per PN aus. Oder 'n neuen Thread
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Mi 7. Mär 2012, 23:49 |
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rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
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Re: Tieferlegung
hier nochwas zum Thema für die, die zuviel erwarten von den verkürzten Pins... meiner ist schon bis zum anschlag (hinten liegt er auf den Prallgummies auf) tiefergelegt und das sieht dann so aus... bei 17° 315mm von der Radmitte bis zur Kante (ich weiß das es hart an der grenze ist ) aber ist durchaus fahrbar...
Dateianhänge:
2012-03-14 14.51.58.jpg [ 256.11 KiB | 7361-mal betrachtet ]
_________________ Gruß David
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Mi 21. Mär 2012, 22:18 |
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