|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:41
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Sportauspuff MGTF - woher nehmen und nicht selber schweißen
Autor |
Nachricht |
sinjentsmith
|
Sportauspuff MGTF - woher nehmen und nicht selber schweißen
Hallo Männers, der Winter wird kommen, also hab ich den Nachmittag unter meinem TF verbracht - Ergebnis, mein Auspuff hält nur noch der Rost zusammen. Solange er nicht abfällt stört mich das nicht wirklich, aber auch der TÜV wird nächstes Jahr kommen und bevor ich bei 0 Grad unter m Auto liege plane ich mal lieber den Austausch vom Auspuff, wo wir auch schon beim Problem sind, gegen was austauschen? - orginal MG (irgendwas um 250€) - Bastuck (650€ bei ebay) Alles was ich sonst so fand gibts nimmer oder hat keinen TÜV, aber vielleicht kennt jemand noch eine Alternative (mit TÜV!!!), so ein FOX wär sicher auch nett, aber vor jedem TÜV-Besuch den Auspuff wechseln ist mir zu gaga ... Danke vorab. Gruß P.S. Rostschutz in England hat keine Tradition ...
|
Mo 26. Sep 2011, 23:01 |
|
|
gallex2000
|
Re: Sportauspuff MGTF - woher nehmen und nicht selber schwei
sinjentsmith hat geschrieben: P.S. Rostschutz in England hat keine Tradition ... Das ist eher ein TF Problem - beim schönen F gabs sowas noch ESD mit TÜV gibt nicht mehr viel ausser Bastuck & Remus wenn die überhaupt noch was bauen. Die Tage hat doch noch wer AMT neu verkauft ?! Gruss, gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Mo 26. Sep 2011, 23:16 |
|
|
sinjentsmith
|
achso, die Rostschutz-Tradition geriet in Vergessenheit, supi ... sieht ja von unten aus wie mein Mini einst Anyway - Remus ... kann man den noch kaufen, weil auf deren Seite gibts ned mal mehr MG und wenn Bastuck, wo kauf ich den günstig, gibts da sowas wie nen Geheimtip - günstigster Fall den ich sah, war 620€ irgendwo im Internet, bei ebay teurer?
|
Mo 26. Sep 2011, 23:29 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Musste halt mal suchen gehen Die hatten *früher* sowas auch http://www.moto-concept.de/.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Mo 26. Sep 2011, 23:47 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
Kleiner Tip zur Suche bei den Herstellern:
Unser Wagen wird bei manchen unter "Rover" geführt als Typ "RD".
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Di 27. Sep 2011, 08:48 |
|
|
J&S TF 135
|
Bei Ebay ist noch ein Amtauspuff drin. 550Euro. Wenn ich mich recht entsinne war da auch möglich für bissel Aufpreis die 2Rohr Variante zu erstehen.
|
Di 27. Sep 2011, 11:16 |
|
|
TF-MG 180
|
Hallo, ich habe die Bastruckanlage und bin sehr zufrieden. Toller Sound aber nicht aufdringlich. UND!!!! der rostet nicht. Da aus Niro. Also der letzte den mann kauft. Gruß Henry
|
Mi 28. Sep 2011, 23:03 |
|
|
pcohrs
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 12:27 Beiträge: 102 Wohnort: Braunschweig
|
Ich habe einen AMT Auspuff eingebaut und bin damit sehr zufrieden, der Sound passt und der Preis war angemessen. Gekauft habe ich Ihn über Dieters Seite bei: AMT Sportauspuff mit TÜV einmalig!!!! 11. Apr. 2011 Mehr ssBilderHier haben Sie die Möglichkeit einen neuen AMT Sportendschalldämpfer mit TÜV zu erwerben. Er ist problemlos an den MG-F MKII oder MG-TF zu montieren. Für den MKI benötigt man noch den abgebildeten Rohrbogen, den ich bei Bedarf auch einstellen kann. Über den Klang und die Verarbeitungsqualität "Made in Germany" kann man einiges in den entsprechenden Foren lesen. Auf Anfrage kann ich noch eine mit 4 Endrohren und ein Kat Ersatzrohr wie abgebildet anbieten!!! . Die Teile stammen aus einer Betriebsauflösung. Jörg Kirch Tel: 0172-9762128 PLZ: 41516 Ort: Grevenbroich
Vielleicht ist ja noch einer zu erhalten!
Gruß aus Braunschweig Peter
_________________ MG TF STEPSPEED, Bj. 2003, blau mit blauem Verdeck, Alcantara, Green Twister TW 75, AMT Sportauspuff, 16" Multispoke-Felgen
|
Do 29. Sep 2011, 13:11 |
|
|
sinjentsmith
|
so da bin ich wieder ich Held ... dank ebay habe ich nun einen Sportauspuff für mein Wunder aus England, bleibt nur ein einziges Problem, WIE UM ALLES IN DER WELT BEKOMMT MAN DIESEN VERROSTETEN DRECK VOM KAT GETRENNT? Gut Auspuffschrauben sind immer zugegammelt, kennt man ja, aber das is echt der Hammer. Bisher war das an jedem Auto so, daß am Kat irgendwie die Schrauben angeschweißt waren und an dem Flasch auf der Auspuffseite Muttern waren. Bei mir sind auf der Kat-Seite Muttern die scheinbar mit dem Flasch verschweißt sind und auf der Auspuffseite sind irgendwie Schrauben ohne Kopf. Mit Eisensäge und Flex hab ich jetzt auf beiden Seiten alles quasi plan und eine Schraube ausgebohrt und es bewegt sich genau NIX Also in mein "neues" Loch eine 10er Schraube, damit ich heut Abend zu nem Kumpel fahren kann, wobei das vermutlich auch so halten würde, aber sicher ist sicher. Kommen wir aber zur Preisfrage wie mach ich Dienstag weiter??? Zwischen Kat-Flasch und Auspuff-Flasch scheint irgendwie ein Blech zu sein, is das ne Dichtung und angenommen die is Matsch, gegen was ersetz ich die ... am Mini war auf der einen Seite wie so ne Art Zentrierung, da brauchte man sowas nicht???
|
Sa 1. Okt 2011, 20:31 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|