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Endtopf Daytona! 
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Beitrag Endtopf Daytona!
Hi Folks,

was haltet ihr von dem Daytona? Den hab ich noch in einer anderen Ausführung mit jeweils einem Rohr links und rechts gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=Uqa7jCfK ... re=related

Sehr sexy oder?

http://www.mikesatur.com/images/daytonax5.jpg - Mike Satur - £260.00

Ich zitiere: Winner in MG World exhaust tests, produces the most power gain, torque and best sounds.


Beste Grüße

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So 11. Sep 2011, 21:29
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Beitrag Re: Endtopf Daytona!
Bei den 260 GBP bleibt es aber leider nicht...

Für Deinen MK1 brauchst Du noch das 90°-Rohr für 30 GBP und noch einen Satz Endrohre für 50 GBP.

Macht 340 plus 20% Steuer und zzgl. Versand...
Also etwa 470€ plus Versand. Find ich für nen "illegalen" Auspuff so viel, dass ich mich dagegen entschieden hab. :angel:

Aber gut klingen soll der schon !!

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Mo 12. Sep 2011, 09:07
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Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:47
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Beitrag Re: Endtopf Daytona!
Okay, das ist wirklich viel. Ist das 90° Rohr denn dann bei jedem Auspuff nötig?

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Mo 12. Sep 2011, 17:23
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Beitrag Re: Endtopf Daytona!
Nur wenn das einer ist, der beim TF (auch) passt, oder beim F ab 2001 (MEMS3). Da sitzt der Bogen am Kat, dort ist dann die zweite Lambdasonde drin. Bei unseren ist der Kat gerade und kurz, der Bogen ist am Endtopf.

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Mo 12. Sep 2011, 17:31
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Beitrag Re: Endtopf Daytona!
Daytona ? Find ich gut :D

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Mi 14. Sep 2011, 09:19
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Beitrag Re: Endtopf Daytona!
Genau, Herbie, ist schon ein "heißes" Teil, nich? :mrgreen:

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Mi 14. Sep 2011, 10:35
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Beitrag Re: Endtopf Daytona!
Mykel hat geschrieben:
Genau, Herbie, ist schon ein "heißes" Teil, nich? :mrgreen:


Der Daytona hat bei der Aktion hoffentlich nicht gelitten??

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Mi 14. Sep 2011, 11:32
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Beitrag Re: Endtopf Daytona!
... alles gut, der hält was aus :lol: ;)

Ich persönlcih kann den Pott nur empfehlen, vom Sound her war das genau das richtige für mich. Klar geht es noch lauter mit einem 4-2-1 Krümmer, anderem Lufi etc. aber mir reicht es schon so. Wirklich sehr nett .... *burble burble* bei 1.700 upm :mrgreen:

Der Anbau sollte mit 2 Schlauchschellen den Haltern erfolgen (drauf achten, daß die nur mit dem Gummi in Berührung kommen, um Vibrationen zu vermeiden), weil er gerne mal aus der Mittelposition flüchtet :!:

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Mi 14. Sep 2011, 13:27
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Beitrag Re: Endtopf Daytona!
Hmmm, also bei mir hielt der seitlich ohne Zusatzaufwand.
Hast die große Schelle mit eingebaut ?

Nur an der Neigung muß ich wohl mal was tun. Der steht zu hoch muß hinten noch was runtergekippt werden.

Bild

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Dieter
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Mi 14. Sep 2011, 19:04
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Beitrag Re: Endtopf Daytona!
Dieter hat geschrieben:
Hmmm, also bei mir hielt der seitlich ohne Zusatzaufwand.
Hast die große Schelle mit eingebaut ?


Yepp habe ich gemacht aber wenn alle Teile rechtzeitig kommen, werde ich den ganzen Kram ja eh neu einbauen und "justieren", neue VA-Schellen habe ich trotzdem gekauft ;)

Gegenfrage: Hast Du da auch Kupferpaste auf die Dichtung geschmiert oder nur an den Seiten ? Ich werde mit dem Zeug auch arbeiten, jedoch werde ich die Endstücke nicht mehr abbauen ;)

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Mi 14. Sep 2011, 19:19
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Beitrag Re: Endtopf Daytona!
Jou, alles was Metall auf Metall war mit dem Zeug vollgeschmiert. Ob's was nützt weiß der Himmel.
Ausserdem die brutalen Schellen sowie sämtliche Schrauben nicht verwendet; mit VA ersetzt.
Zweite Reihe im Bild. Obere Reihe ist das nicht benutzte verzinkte Zeug.

Bild

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Mi 14. Sep 2011, 20:06
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Beitrag Re: Endtopf Daytona!
Die Idee finde ich nicht schlecht aber da ich faul bin, werde ich mich auf die Schraubverbindungen beschränken ;)

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Mi 14. Sep 2011, 22:08
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Beitrag Re: Endtopf Daytona!
Vielleicht sollte ich doch mal irgendwann den Daytona probehören.

Andererseits gefällt mir der Milltek-Klang (beim intakten Auspuff) einfach sehr gut. Das Kreischen sollte ab und zu noch sein. :up:

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Do 15. Sep 2011, 09:34
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Beitrag Re: Endtopf Daytona!
bohli hat geschrieben:
Der Daytona hat bei der Aktion hoffentlich nicht gelitten??


Ich muß mich leider revidieren, der Endtopf hat doch einen mitbekommen. Das interne Halteblech muss sich über die letzten Wochen seit der "Aktion" gelockert haben. Festgestellt durch Schütteln und zusätzlich noch Messung mit einem Vibrationsmessgerät. Bei gewissen Drehzahlen scheppert das ganz ordentlich jetzt. Ich werde aber den Pott nicht öffnen, weil ich:

a) nicht weiß, ob sich Edelstahlschweissen lohnt und wie lange es hält (vor allem innen)
b) keine vernünftige Dämmwolle bekomme und mir vor allem nicht klar ist wie die da drin reingepackt wird
c) ich bald TÜV habe und wenn die Bastelei nicht taugt ich sowieso nochmal ran müsste

Ergo: Lohnt nicht, habe mir einen neuen Daytona bestellt (geht garnich anders auch wenn's finanziell grad wehtut ;) ) ... aber mein MG muss 100% in Ordnung sein, Bastelei gibbet nich, dann lieber Neuteile :mrgreen:

Den alten Pott mache ich dann mal auf und werde Fotos für die MG-Welt machen, da wohl bis heute keiner weiß wie der von innen aussieht.

Dieter hat geschrieben:
....Nur an der Neigung muß ich wohl mal was tun. Der steht zu hoch muß hinten noch was runtergekippt werden.


Wie willste das anstellen Dieter ? Außer die Neigung mit der Halteklammer zu ändern und zu fixieren ist da glaube ich nicht soviel Spielraum. Mein jetziger steht auch ein wenig hoch. Das kommt aber davon, weil ich den ohne "Liebe" wieder eingebaut habe und sowieso bald ein neuer ins Haus flattert :D


Abgesehen davon, der Daytona (in Verbindung mit meinem Sportkat, der auch von Piper ist) bleibt für mich persönlich das perfekte Maß der Dinge !

Und darum bin ich Member :lol: ;)
Bild

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So 25. Sep 2011, 10:29
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Beitrag Re: Endtopf Daytona!
Soooooo, endlich wieder voll im Saft :mrgreen:

Ich habe mal ein kleines Soundfile auf Youtube gestellt, Daytona Endtopf und Sportkat von Piper (beides von Mike Satur):
http://www.youtube.com/watch?v=G4oyuTP9Izo

:up:

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Fr 30. Sep 2011, 21:16
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