Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:37

Trophy Verspoilerung 
Autor Nachricht

Beitrag Trophy Verspoilerung
Hallo Leute,

Habe das schon in einem anderem Forum (wo es eigentlich um was anderes ging) angesprochen: Ich suche nämlich die Verspoilerung vom Trophy für meinen F MK1... :P

Alles was ich aber finde, ist diese Frontlippe:

http://www.ebay.co.uk/itm/Rover-MGF-Tro ... 3f0d59c2fa

1.: Taugt die wohl was?
2.: Meiner ist tiefergelegt... Also: Wie viel tiefer kommt der Wagen durch diese Lippe?
3.: Weiß jemand, wo ich den Rest herbekommen kann? Finde sonst nichts... Habe auch bereits bei Martin Smith angefragt, aber der hatte auch nichts... :(

Hat noch jemand Ideen?

Gruß,

MGF1997

Di 30. Aug 2011, 15:52

Beitrag Re: Trophy Verspoilerung
Da werfe ich noch http://www.lester.it/en/articoli.php?c=263 in den Raum.
Da gibt´s glaube ich noch Papiere dazu. Kosten aber extra :down:

Und hier http://www.m-99.co.uk/Car_Bodykits/MGF/mgf.html und hier http://www.moto-build.com/

Di 30. Aug 2011, 16:43

Der M99 ist der, der das auch auf eBay anbietet. Ich find die Geschichte mit den Nebellampen-Rahmen ganz nett, denn hier gibt es gerade auch noch die passenden Lampen dazu recht günstig.

Und wegen der Tieferlegung brauchst du dir keine Sorgen zu machen, der Trophy ist ja serienmäßig tiefer.

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Di 30. Aug 2011, 16:59

Zitat:
Ich find die Geschichte mit den Nebellampen-Rahmen ganz nett

Ich auch :up: Hab aber leider keine... ;) Oder kann ich die "ohne viel Aufwand" Nachrüsten? (sprich: Loch fräsen, reinsetzen und gut is?)...

Aber was mich noch mehr interessiert: Was kostet eigentlich das lackieren? Oder macht ihr das selbst?

Di 30. Aug 2011, 17:56

Also nochmal kurz dazu:
Die Originalteile aufzutreiben wird schwierig da diese wie du schon sagst nur am Trophy in Deutschland verbaut wurden in England war das ganze noch am Model Freestyle verbaut. Ansonsten schauts schlecht aus. Ich hab damals bei meinem Händler angefragt als Antwort bekam ich gibts nicht mehr.

In Ebay sind nachbauten in GFK zu finden dabei gibts aber wie so oft einiges zu beachten:
Teile müssen komplett angepasst werden was nicht einfach ist da die Teile ungleichmäßig sind ist halt GFK.
Befestigung ist nicht vorgesehen dafür muss man sich was einfallen lassen.
Meine ist mit Scheibenkleber vorne und von unten mit Schrauben fixiert.
Von den Kosten kann ich dir nur soviel sagen, das reine Lackieren waren bei mir 90,- sämtliche Vorbereitungen hab ich selber gemacht.

Thema TÜV der Prüfer hat es nicht gemerkt als ich Ihn drauf ansprach da ich eine Eintragung wollte meinte er ist ihm nicht aufgefallen er dachte das wäre Original. Wegen der Eintragung gab es dann leider Probleme da auf dem GFK-Teil keinerlei Nummer geprägt ist sobald ich mir dazu was einfallen lasse sieht er hier nichts was dagegen spricht.

Der Heckspoiler ist sicherlich nochmal eine andere Hausnummer..

MGF VVC Bj 98
MGF Serie Bj 97
MG ZT-T 190 Bj 03

Di 30. Aug 2011, 19:03

Problem an den Neblern ist einzig und alleine die beiden Haltebleche inkl. der Blenden für den Ausschnitt zu bekommen.
Und da kann man zumindest echt gut mit dieser Frontschürze mogeln. Den Ausschnitt sieht man ja dadurch nicht mehr.
Ich werde mir auch eine davon kaufen, aber die Versandkosten finde ich teilweise echt unverschämt hoch.

Di 30. Aug 2011, 19:13

Die Versandkosten sind in UK echt ein Problem, ich hatte im Urlaub ein Paket mit einem Frontscheinwerferglas mitgenommen, das ich einem Kollegen aus dem Register Forum in die Midlands schicken wollte. Also Inlandspost, Päckchengröße, keine 2 kg. Kostenpunkt 10 Pfund. Second Class. Brauchte von Mittwoch bis Montag!

Ich hab hier einen Bekannten bei der Army, die haben eine BFPO Adresse, die ich ab und an benutzen kann. Der geht jetzt dummerweise in Rente, ich frag mal, ob das noch ankommt und maile den M99 mal an, ob ein Versand an eine Armeeadresse geht. Vielleicht lässt sich da ja was sparen.

Gruß
Mykel

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Di 30. Aug 2011, 20:39

Jup so ist es .. und das ist nicht nur in UK so sondern fast überall auf der Welt. Schickt mal was in die Schweiz zu Beispiel oder nach Italien. 5,90 ist nur in Deutschland angesagt ( und selbst daß ist manch einem zuviel :puh: ) überall woanders kostet es eben nunmal mehr Geld und deshalb nervt mich auch dieses dauerhafte gejammer über die "hohen" Versandkosten. Ich hab auch gestern erst 30 Pfund Porto bezahlt für mein Paket .. und ? Dafür kommt es zu einem nach Hause, ist Versichert und abholen ist definitiv teuerer.

Gruss, Gallex.

Di 30. Aug 2011, 20:49

Zitat:
Ich werde mir auch eine davon kaufen, aber die Versandkosten finde ich teilweise echt unverschämt hoch.

Finde ich auch... Auf der einen Seite waren das 45 pounds... Das ist echt wohl heftig...!!
Aber wollen wir vielleicht zusammen bestellen, Tokno? :up:
VIELLEICHT können wir uns dann wenigstens einmal Porto sparen!! :angel:

Mi 31. Aug 2011, 08:31

Ja da lässt sich drüber reden, keine Frage.

Mi 31. Aug 2011, 09:23