|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:26
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
ToKno76
|
Alternative/r Sitz/e
Da ich schon immer ein Fan von Sportsitzen war und ich seit längerem überlege umzurüsten, würde ich gerne mal von euch wissen, ob hier schon mal jemand soetwas in der Art wie den hier --> http://www.sandtler.de/katalogangebote/sitze/sandtler/sport_s.htm im MGF/TF verbaut hat. Es sollte ein Sitz sein dessen Rückenteil verstellbar ist, dazu muss an ihm ja der Gurt befestigt werden. Hosenträgergurte wären natürlich auch nett, nur weiss ich hier nicht wie man das TüV gerecht im MGF umsetzen soll/te. Und wie schauts mit den Sitzschienen aus, muss man hier selbst Konstruieren, oder gibt es was universelles und gäbe es was wegen dem SRS System zu berücksichtigen?? Fragen über Fragen, ein Fall für die Fringe Division... Jede Information dazu dürfte hilfreich sein... und Nein, falls das Argument kommt kaufe originale Sitze(Bezüge), ich frage ja gezielt nach Alternativen
|
So 14. Aug 2011, 15:20 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Re: Alternative/r Sitz/e
Frag mal den Bohli hier im Forum.Ich erinnere mich, dass er mal von Sitzschienen gesprochen hat. Das Problem beim F und TF ist die reduzierte Breite im Innenraum. Da wird es mit Sportsitzen sehr schnell eng im Schulterbereich, und das hintere Ablagefach in der Mittelkonsole kannst du auch vergessen. Alternativ würde ich Lotus Elise Sitzschalen in die engere Wahl nehmen.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
So 14. Aug 2011, 15:42 |
|
|
ToKno76
|
Natürlich wird´s wohl bissle schwierig einen guten und geeigneten Sitz zu finden, er muss passen, TüV gerecht sein, mit der Möglichkeit zur Gurtbefestigung etc. etc. etc. Lotus Elise Sitzschalen, die suche ich mir mal direkt raus.
|
So 14. Aug 2011, 16:42 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Wie wär's mit Kukkutasana. Ist 'ne Variante vom Lotus-Sitz
Dateianhänge:
Dateikommentar: geklaut bei www.yoga-vidya.de
Kukkutasana6.jpg [ 75.54 KiB | 4148-mal betrachtet ]
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
So 14. Aug 2011, 17:23 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
@Dieter Wird schwierig werden so in deinem hohen Alter noch an die Pedalen zu kommen
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
So 14. Aug 2011, 18:16 |
|
|
TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
|
Dafür kann er bei Bedarf prima ins Lenkrad beißen
|
So 14. Aug 2011, 20:55 |
|
|
Nikos
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55 Beiträge: 308 Wohnort: Wiesbaden
|
Sind zwar keine echten Sportsitze, doch ich finde die aufbereiteten Originalsitze vom http://www.mgfcentre.com/ gut gelungen. Günstig, passen, keine TÜV Querelen & zudem individuell konfigurierbar.
Dateianhänge:
IMG_0078.jpg [ 108.35 KiB | 4073-mal betrachtet ]
|
Mo 15. Aug 2011, 03:59 |
|
|
Benisch
|
Hi Thorsten!
Ich habe noch Corbeau Sitze aus meiner Elise abzugeben. Es handelt sich um den Corbeau LE Pro und den LE Standard. Kannst ja mal nach der Optik googeln. Sind welche mit blauem Bezug. Schmalere Sitze wirst Du kaum bekommen. Außerdem sind sie sehr bequem und bieten wesentlich mehr Seitenhalt als die MG Sitze.
Bei Fragen kannst Du Dich gerne bei mir melden.
Viele Grüße
Sven
|
Mi 17. Aug 2011, 08:12 |
|
|
olli256
|
Moin, hatte mal die Sparco "Monza" eingebaut, sehen so aus, wie die von Sandtler. Passte schon rein, ist aber eng. Die Laufschiene bekommst du auch bei Sandler musste aber extra bestellen und Löhnen. Das Problem ist die Konsole, die ist selbst zubauen, und die muss "TÜV" mässig abgenommen werden. Da der Gurt an dieser Konsole befestigt wird, es doch schwierig. Außerdem ist die Konsole so niedrig wie es nur geht zubauen, sonst bekommst du Probleme mit der Kopffreiheit. Die Sandtler Rennschale hatte ich auch mal eingebaut, in der Sitz du etwas tiefer und auch irgend wie angenehmer. Hosenträgergurte bekommst du nicht Zulassung fähig eingebaut, es fehlen die hinteren geprüften Gewinde. Nur im Motorsport wird das was, da können die Gurte um einen Käfig geschlauft werden. Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur Raten es nicht zu machen, ist viel Arbeit, es muss anständig geschweißt werden und zuguterletzt kommt noch das Theater bei der HU hinzu. Sehe auch hier http://mgboard.de/viewtopic.php?f=3&t=4067
|
Mi 17. Aug 2011, 21:15 |
|
|
ToKno76
|
Danke für eure Antworten. Ich seh schon des wird recht schwierig, habe die letzten Tage einige Seiten im www durchforstet, bin zwar auf wirklich schöne Sitze gestoßen aber es scheitert dann doch immer an der Konsole. @Olli256 Dein Beitrag ist mir ein sehr hilfreicher und lässt mich stark überlegen, meine original Sitze nicht doch einfach zum Sattler zu bringen. Der kann doch sicherlich auch noch was richtig feines aus dem Gestühl machen... Ich informiere mich auchmal dort bei Ihm über Umfang und Kosten.
|
Do 18. Aug 2011, 08:28 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|