|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:17
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
Auspuff angeblich orginal
Autor |
Nachricht |
Traxx
Registriert: Di 5. Mai 2009, 10:14 Beiträge: 176 Wohnort: Nähe München
|
Auspuff angeblich orginal
Hi, mir ist bei meinem MGF vor zwei Wochen das Linke Endrohr abgefallen. Anschießend hab ich mir über eBay einen angeblich originalen Bestellt. Was ankam war ein Stahlpuff (kein V2A) der so garnicht wie der originale aussah und auch noch recht Plump geschweißt war. Als ich dann endlich den alten runter bekam und den neunen drauf hatte kam die überraschung er klingt gut zu gut für einen originalen. Nachdem ich nun die zwei Undichten Stellen an dem Auspuff noch provisorisch zugemacht habe war er zwar nciht mehr sehr laut aber er klingt immer noch sehr blechern hell und brabbelt auch ganz schön. Nach längerem Googlen hab ich jetzt rausgefunden das es anscheinend ein Euroflo Auspuff ist. http://www.euroflo.co.uk/Jetzt frag ich mich natürlich, ist das nun ein Ersatzteil das ich ohne weiteres fahren darf oder fällt das nun in die Kategorie eintragungspflichtiger Sportauspuff ? Was sagt der TÜV dazu wenn bei nächsten vorfahren ein angerosteter Stahlauspuff drunterhängt der nicht ganz für TÜVohren ausgelegt ist ? Oder hab ich so ein defektes Teil erwischt das er auch bei den Rohren im Topf selber Risse hat und sich deshalb so anhöhrt? Klingt jetzt wie eine Elise EDIT: Der da ist es. http://cgi.ebay.de/MGF-AUSPUFF-NEU-Mode ... 25663a3772
_________________ MG-F 1.8i VVC Bj1999
Und die Schlüsselnummern kenn ich inzwischen auswendig. :-)
|
So 31. Jul 2011, 22:23 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
Re: Auspuff angeblich orginal
Wie wäre es mit einer Reklamation bei dem der es verkauft hat ??
Fax: 0561 81690769 Tel:0561/81690814 Täglich ab 16.00 bis 21.45 h Samstag ab 14.30 h
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
So 31. Jul 2011, 22:36 |
|
|
Traxx
|
Dieter hat geschrieben: Wie wäre es mit einer Reklamation bei dem der es verkauft hat ?? Hi Dieter, geht leider nciht so einfach, den alten hab ich runterflexen müssen und da ich auf das Auto angewiesen bin kann ich den nicht einfach wieder abschrauben und zurüchschicken. Wir haben uns so geeinigt das ich zum Schweißen fahre und er mir Geld zurück gibt. Aber ich frag mich nur ob das nun ein Sportauspuff ist oder ein normales Austauschteil. Es war nur eine Nummer am Topf aber kein E Zeichen, ich bin jetzt nur ein bischen am grübeln weil Sportauspuff aus normalen schnellrostenden Stahl ? Hat eigentlich der echte Originale eine E Nummer ?
|
So 31. Jul 2011, 22:43 |
|
|
Traxx
|
...
|
Mo 1. Aug 2011, 16:23 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Also, wie Dieter schon schrieb, reklamieren, weil defekt. Wenn ich die Anzeige von Piti's richtig lese, steht da weder was von original, noch von Edelstahl oder V2A, noch von Sport. ABER da steht Neuteil, und das muss zumindest dicht sein. Deswegen: 14 Tage Rücktrittsrecht, weil defekt. Den Defekt hat er ja auch akzeptiert, wenn er einen Nachlass fürs Schweißen geben will. Wenn es denn schon ein Billigteil aus UK sein soll, dann kauf doch gleich billig in UK: http://cgi.ebay.de/140488719276 Wird zwar wahrscheinlich auch nicht ohne dengeln passen, sieht aber zum gleichen Preis viel besser aus
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mo 1. Aug 2011, 18:40 |
|
|
Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
|
.... und sogar von einer zumindest im Netz/Foren bekannten Firma ..mit Steuernummer http://www.toyosports.co.uk/contact-us-2-w.aspDer sieht doch richtig Original aus
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
|
Di 2. Aug 2011, 00:53 |
|
|
Traxx
|
Mykel hat geschrieben: Also, wie Dieter schon schrieb, reklamieren, weil defekt. Wenn ich die Anzeige von Piti's richtig lese, steht da weder was von original, noch von Edelstahl oder V2A, noch von Sport. Als ich gekauft habe stand da noch Original.
|
Di 2. Aug 2011, 08:52 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Immer gleich ein Bildschirmfoto machen! Dann hast du was in der Hand. Aber nu ist das Kind ja im Brunnen drin ... Ich würd' den schicken von Toyosports (oder einen anderen) bestellen, warten bis der da ist, tauschen und dann den von Piti's zurückschicken. Dann hast du auch keinen Ausfall und richtest sowenig Schaden an wie möglich. Bei einem 250-Euro-Teil an deinem daily driver ist es wohl kaum zumutbar, sich eine Woche einen Mietwagen zu nehmen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Di 2. Aug 2011, 14:35 |
|
|
Traxx
|
So alles geklärt, ich hab jetzt einen Bosal von Piti bekommen und der andere ist auf dem Weg zurück. Leider war bei dem Bosal die anschraubbare Aufhängung nicht mit dabei und die vom originalen liegt schon im Altmetall. Ich hab mir jetzt provisorisch eine Aufhängung gebastelt aber das kann nicht bleiben, wo bekomm ich den den Bügel (Ich mein den Haken den man seitlich an den Topf schraubt) ohne viel umstände her ?
grüße
|
Mi 3. Aug 2011, 23:18 |
|
|
Traxx
|
Traxx hat geschrieben: So alles geklärt, ich hab jetzt einen Bosal von Piti bekommen und der andere ist auf dem Weg zurück. Leider war bei dem Bosal die anschraubbare Aufhängung nicht mit dabei und die vom originalen liegt schon im Altmetall. Ich hab mir jetzt provisorisch eine Aufhängung gebastelt aber das kann nicht bleiben, wo bekomm ich den den Bügel (Ich mein den Haken den man seitlich an den Topf schraubt) ohne viel umstände her ?
grüße EDIT: Auspuffhalter hat sich auch erledigt. Danke @ Britischcarfan
|
Do 4. Aug 2011, 08:53 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|