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Batteriehauptschalter FIA-konform http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=3&t=6140 |
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Autor: | kaisertom [ Do 14. Jul 2011, 16:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Batteriehauptschalter FIA-konform |
Servus, wenn ich mal wieder Zeit habe, würde ich mir gerne so ein Teil einbauen. Einen kombinierten Trennschalter für Masse, Benzinpumpe und Zündung. Hat das hier schon mal einer gemacht? Ist ja nicht so einfach, weil Batterie vorne und der Rest hinten sitzt! Muß aber gehen - der Rallyecross F braucht ihn ja auch. Danke! kaisertom PS: Löschanlage kommt dann auch noch |
Autor: | jühü [ Do 14. Jul 2011, 17:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Batteriehauptschalter FIA-konform |
vielleicht hilft Dir die Info etwas weiter ... http://www.limora.com/pdf/493297.pdf?PH ... 58d63ead64 Gruss juergen |
Autor: | kaisertom [ Do 14. Jul 2011, 17:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Batteriehauptschalter FIA-konform |
Ja Danke, die Belegung ist ja nicht so das Problem, eher schon wohin mit dem Teil: - Innen rein und Zug nach aussen: Wetterfest, professioneller, aber irgendwo ein großes Loch - Aussen und Zug nach innen: irgenwie komisch ... |
Autor: | jühü [ Do 14. Jul 2011, 18:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Batteriehauptschalter FIA-konform |
Es gibt drei sinnvolle Platzierungen für den Not/Aus-Schalter: 1. Links vom Lenkrad (LHD), wenn an dem vorbereiteten Platz kein elektrischer Aussenspiegel-Regler verbaut ist. 2. Rechts vom Lenkrad (LHD), auf gleicher Höhe wie links, dort muss die Blende erst bearbeitet werden (ich habe an dieser Stelle den Warnblinker-Schalter eingebaut) 3. An der Stelle des Warnblinker-Schalter verbauen und diesen z.B. umlegen, siehe 2. Viel Spass beim Werkeln. Gruss juergen P.S. Ich habe keinen Not/aus-Schalter verbaut, sondern diesen http://www.stevens-shop.de/shop/Ersatzt ... fe0198be02 |
Autor: | olli256 [ Sa 16. Jul 2011, 18:47 ] | |||
Betreff des Beitrags: | Re: Batteriehauptschalter FIA-konform | |||
Moin, den Hauptschalter hatte ich seiner Zeit eingebaut, wirklich sinnvoll ist, dieser an sich nur direkt an der Batterie, da die ungesicherte Zuleitung so kurz als möglich sein sollte. Bedient wird dieser dann mit einen Bowdenzug, es gibt mittlerweile auch Elektronische Varianten, die mit Schalter bzw. Taster bedient werden.http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c622_Elektromechanische-Hauptschalter.html
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Autor: | kaisertom [ Mo 18. Jul 2011, 10:56 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Batteriehauptschalter FIA-konform |
Vielen Dank Euch allen! Ich werde Olli´s Lösung nehmen und den Bowdenzug Richtung Scheibenwischer verlegen. Das hat den Vorteil, dass ich ihn auch unter der Haube verstecken kann, wenn ich länger unbeaufsichtigt parke. Soll ja keiner dran rumspielen. Da ist dann auch ein schöner Platz für den Blitzaufkleber. kaisertom |
Autor: | xpower [ Mo 18. Jul 2011, 15:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Batteriehauptschalter FIA-konform |
dann pass auf das du alles richtig machst der hebel muss immer auf der fahrerseite sein und der blitz muss immer zum hebel zeigen sonst gibts keine abnahme bei der fia |
Autor: | kaisertom [ Mo 18. Jul 2011, 15:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Batteriehauptschalter FIA-konform |
@Peter: Alles klar! Ich muß einfach aufrüsten... Bayerischer Meister im MGCC zu sein verpflichtet eben |
Autor: | xpower [ Mo 18. Jul 2011, 17:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Batteriehauptschalter FIA-konform |
*lach* hab noch ne löschanlage daliegen allerdings muss claudi dann zuhause bleiben wenn die aus der beifahrerseite rein kommt ne spass beiseite die muss noch bei mir rein... da die alte doch bissl sehr alt ist geht ja im september aufn nürburgring zum spielen ach und falls du deinen mgf noch zum formel fahrzeug umbauen willst dann muss der zughebel für den unterbrecher hinten dem überrollbügel hinterm fahrersitz hin |
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