mgboard.de http://991280.xxaza.cn/ |
|
Tausch auf vvc-Motor http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=3&t=5423 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | MGF??? [ Fr 4. Mär 2011, 13:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Tausch auf vvc-Motor |
Gibt es Erfahrungen mit dem Einbau des vvc-160-PS-Motors in den "normalen" MGF mit 120 PS ?? Mir ist schon klar, daß auch das Motorsteuergerät und der Motorkabelbaum gewechelt werden müssen. Hat das schon jemand gemacht? |
Autor: | xpower [ Fr 4. Mär 2011, 13:10 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Tausch auf vvc-Motor |
dann solltest aber auch an die bremse denken... |
Autor: | MGF??? [ Fr 4. Mär 2011, 13:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Tausch auf vvc-Motor |
Ja, natürlich. Danke für den Hinweis - ich hatte schon daran gedacht. |
Autor: | tommygoebel [ Fr 4. Mär 2011, 13:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Tausch auf vvc-Motor |
Zum tauschen brauchst du Motor, Steuergerät, Kabelbaum und Bremsen Getriebe müßte gleich sein |
Autor: | xpower [ Fr 4. Mär 2011, 14:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Tausch auf vvc-Motor |
der drehzahlmesser sollte aber auch nen anderen roten bereich haben... |
Autor: | kaisertom [ Fr 4. Mär 2011, 14:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Tausch auf vvc-Motor |
tommygoebel hat geschrieben: Getriebe müßte gleich sein Nein ist es nicht: Achsübersetzung VVC 1:4,2 beim MPI 1:3,9 kaisertom |
Autor: | MGF??? [ So 6. Mär 2011, 16:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Tausch auf vvc-Motor |
Weiß denn jemand, ob eine solche Umrüstung eintragungsfähig wäre. Gibt es dazu Tips oder Hinweise, vielleicht Erfahrungsberichte? |
Autor: | me_and_my_mg [ So 6. Mär 2011, 16:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Tausch auf vvc-Motor |
Hier wohl eher nicht. Aber vielleicht findest du ja im englischen Forum etwas zu deisem Thema. Wobei sich für mich die Frage stellt, ob es nicht mehr Sinn macht, sich direkt einen Trophy zu kaufen, anstatt sich eine ewige Baustelle einzuhandeln, die zwar den Motor vom Trophy hat, aber vom Rest her immer noch ein MPI ist. Beim MK1 sehe ich dann noch das zusätzlich Problem mit dem Tacho, der da ja noch mechanisch angetrieben ist. |
Autor: | Mykel [ So 6. Mär 2011, 18:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Tausch auf vvc-Motor |
Eintragungsfähig wohl nur nach Einzelabnahme und peniblen Tests aller neuen Komponenten, Leistungsprüfstand usw. Teuer und aufwändig eben. Im Forum vom MGF Register war das so ähnlich gerade dran, geht darum, einen TF135 auszureizen. So Umbauten machen eigentlich nur dann Sinn, wenn man was ganz neues aufbauen will, der Kollege drüben hat das auch vor. Ein anderer Thread hier beschäftigt sich damit, dass ein TF 80 LE zum 160er umgestrickt werden soll, weil es kein entsprechendes Modell mehr auf dem Markt gibt. IMHO eher fragwürdig weil unverhältnismäßig teuer. Einen schönen, laufenden Wagen umzurüsten kostet unterrm Strich sicher deutlich mehr, als diesen zu verkauefn und dafür einen Trophy zu holen. Wie gesagt, es sei denn, da muss eh alles dran gemacht werden. |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |