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Brauche unbedingt Hilfe beim FSE PBV einbau :(
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Autor:  rodriguezstyle [ Mo 3. Jan 2011, 18:35 ]
Betreff des Beitrags:  Brauche unbedingt Hilfe beim FSE PBV einbau :(

ich habe soweit alles wie hier beschrieben: http://www.mgfcar.de/Nikolaj_Klingemann/PBV-Einbau.htm
fertig nun ging es alles auf dichtigkeit zu testen... und da ist auch schon mein problem, der adapter wird einfach nicht dicht egal wie ich den Klemmring festdrücke oder biege es spritzt was raus, es kommt mit fast so vor als währe der Adapter mit dichtungen zu groß und passt nicht wirklich.. zudem wenn ich den Klemmring an den Haaken enger mache kriege ich es mit den Händen nicht zugedreht :( der Ring sieht langsam wirklich rampuniert aus das ich bezweifle ob ich es mit dem nochmal hinkriege...

hat irgendeiner die selbe erfahrung gemacht und kann mir irgendwelche tips geben..? habe mir wirklich 5 std. die Hände blutig Probiert und bin am verzweifeln

bitte nur Produktives, bin echt fertig mit den Nerven...

Autor:  Bioux [ Mo 3. Jan 2011, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauche unbedingt Hilfe beim FSE PBV einbau :(

Hast du das richtige PBV bestellt ? weil soweit ich weiß sind die von den adaptergrößen her unterschiedlich beim MPI und VVc zumindest hatte das problem :D
ansonsten ist das wie in der anleitung einfach nur 2 dichtungen wenn ich mich richtig erinnere ... ist scon so lang her ^^

mfg Dennis

Autor:  rodriguezstyle [ Mo 3. Jan 2011, 18:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauche unbedingt Hilfe beim FSE PBV einbau :(

also auf der seite wo ich den Adapter her habe werden beide als Kompatibel angezeigt..?!

http://www.sportfilter.de/shop/Power-Bo ... -17130.htm

Autor:  Bioux [ Mo 3. Jan 2011, 19:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauche unbedingt Hilfe beim FSE PBV einbau :(

hatte mir auch eins bestellt bzw gebraucht gekauft gehabt war eins für nen VVC und das ging überhaupt net bei mir rein :X
DAnn hab ich noch eins für den mpi geholt und 3.2.1. sitz Oo :>

Autor:  olli256 [ Mo 3. Jan 2011, 20:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauche unbedingt Hilfe beim FSE PBV einbau :(

Moin,

von "Bihler" habe ich das Ding auch und es paste gut rein, ist aber ein gewurschtel. Wichtig ist das die O-Ringe nicht trocken eingesetzt werden, alles gut schmieren Der Klemmring sitzt ziemlich stramm. Wenn der Klemmring mittlerweile krumm ist, besser einen neuen besorgen.

Autor:  rodriguezstyle [ Di 4. Jan 2011, 13:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauche unbedingt Hilfe beim FSE PBV einbau :(

weiß einer vieleicht die Artikelnummer und wo ich das herkrieg..? mein MG dealer ist sich zu schade mir ein 2€ teil zu bestellen..

Autor:  rodriguezstyle [ So 9. Jan 2011, 01:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauche unbedingt Hilfe beim FSE PBV einbau :(

sind Heute mal wieder ans Auto mit neuen Klemmring und diesmal 2 Mann und Haben den Adapter (mit Extreme viel Druck) zwar rein gekriegt aber das ding ist undicht durch und durch ... nach nochmaligen korrigieren genau das gleiche..?????? kann den echt keiner Helfen..??? bin mit meinem Latein am Ende... Glaubt ihr es gibt Werkstätten die das machen..??? also die Rover leute aus Stuttgart/Degerloch traue ich diese Arbeit überhaubt nicht zu irgendwelche Tuner in Stuttgart die da Helfen könnten... bin für jede art von Hilfe Dankbar...

Autor:  gallex2000 [ So 9. Jan 2011, 02:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauche unbedingt Hilfe beim FSE PBV einbau :(

Bau das Ding erstmal wieder original bevor die Karre noch abbrent weils undicht ist und brings einfach zu jemanden der sich damit auskennt. Ich persöhnlich bin eh der Meinung das man so ein PBV für nix braucht ausser man hat schon alles andere am Motor gemacht.

Gruss, Gallex.

Autor:  rodriguezstyle [ So 9. Jan 2011, 12:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauche unbedingt Hilfe beim FSE PBV einbau :(

Schon versucht.. auch undicht... denke die leiste hat was abbekommen ist das teuer die zu ersetzen ?

Autor:  Bioux [ So 9. Jan 2011, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauche unbedingt Hilfe beim FSE PBV einbau :(

sind die dichtringe denn noch okay ? könnte ja auch noch daran liegen das das nicht dicht wird !
Was für ne farbe haben die denn ? die originalen sind grün mein ich !?!

Autor:  rodriguezstyle [ So 9. Jan 2011, 16:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauche unbedingt Hilfe beim FSE PBV einbau :(

Die Originalen sind braun mit grünen Plastik ringen, das FSE hat schwarze dabei die aber ohne Plastik montiert werden... soviel ich weiß.. mir is völlig unklar wie das nach dem öffnen bei irgendjemand wieder dicht werden konnte...?

Autor:  rodriguezstyle [ Di 11. Jan 2011, 13:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauche unbedingt Hilfe beim FSE PBV einbau :(

so jetzt ist mein kleiner bei ner Rover Werkstatt (Mäurach) in Ludwigsburg, der Nette Chef hat gemeint die hätten schon mal FSE´s verbaut nun hoff ich mal das sie die undichtigkeit in griff bekommen ohne die Fuel Rail ausbauen(ersetzen) zu müssen... hat schon einer erfahrung mit dem Autohaus ? sah alles sehr klein aus dafür das sie soviele Services anbieten wie Werkstatt/Karosseriearbeiten + Lackieren und Co. :D

Autor:  Sven [ Di 11. Jan 2011, 14:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauche unbedingt Hilfe beim FSE PBV einbau :(

Ai sicher, da steht mein Kleiner auch immer wenn er was hat.
Die haben ihn damals nach der "verkürzung" auch wieder gerichtet:
http://mgtf.de/svensCrash/index.html

Aus meiner Sicht Top! :up:

Autor:  rodriguezstyle [ Di 11. Jan 2011, 14:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauche unbedingt Hilfe beim FSE PBV einbau :(

Danke.. Nice... das lässt mich hoffen das sie so ne "kleinichkeit" wie bei mir locker hinkriegen müssten...
(warte wie auf Kohlen auf den Anruf das er fertig ist und es keine Probleme gab...) :D

Autor:  rodriguezstyle [ Do 13. Jan 2011, 16:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauche unbedingt Hilfe beim FSE PBV einbau :(

also wurde jetzt Repariert.. anscheinend war die Rail beschädigt (zum Glück hatte ich noch eine von der Bucht) und die Dichtungen waren irgendwie auch die falschen.. also hätte ich es selber kaum hinkriegen können..
aber jetzt läuft alles Super... zwar war die voreinstellung von FSE (3 Bar) echt beschi..en und Träge aber nach Feinjustierung zu einem Maximalwert von 3,2 - 3,25 Bar rennt der kleine wieder wie Sau aber was noch wichtiger ist das alle Lags und das Verschlucken beim Schalten weg ist :D bin voll zufrieden jetzt.... kann mir echt nicht vorstellen warum manche user hier zurückrüsten :?:

Autor:  me_and_my_mg [ Do 13. Jan 2011, 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauche unbedingt Hilfe beim FSE PBV einbau :(

Die haben halt Angst, dass ihre kleinen Diven bei so viel gefühlter Mehrleistung abheben und sie dann eine teure Pilotenlizenz erwerben müssen. :mrgreen:

Autor:  rodriguezstyle [ Do 13. Jan 2011, 17:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauche unbedingt Hilfe beim FSE PBV einbau :(

viel mehr Leistung wirds da jetzt nicht geben (hab ich auch nicht erwartet) aber diese Lags vom Original BDR braucht echt kein Mensch... jetzt fühlt er sich zumindest annähernd an wie ein Sportwagen... ohne es sich 4 mal zu überlegen ob er jetzt Gas gibt oder nicht :D

Autor:  Michael N. [ Do 13. Jan 2011, 19:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauche unbedingt Hilfe beim FSE PBV einbau :(

Hi,
wie schaut es mit dem Verbrauch denn jetzt aus?.

Autor:  rodriguezstyle [ Do 13. Jan 2011, 20:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Brauche unbedingt Hilfe beim FSE PBV einbau :(

das wird sich noch rausstellen aber ich rechne mit 10% mehr.. da das Gas gebe
n jetzt noch verfürerischer wird...

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