Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 09:47




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
hat jemand erfahrung mit den FGA Motorsport Tuning-Boxen ??? 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag hat jemand erfahrung mit den FGA Motorsport Tuning-Boxen ???
ich weiß ich gebe hier wieder Stoff für einen Popcorn Thread :D

aber was solls bevor es hier noch langweiliger wird... :P

hat jemand erfahrung mit den FGA Motorsport Tuning-Boxen ???

wie kann soetwas Funktionieren ???

ich beziehe mich hier auf die "The English Fantasy" Seite

http://www.mgtf.be/MO_TU_EN_chip.html oder http://www.mgtf.be/MO_TU_EN_chip_FGA_01.html

hier der Link für den MGF 1,8l 120PS die bieten aber für alle MGs was an..?!

http://www.fgamotorsport.com/de/shop/mg/1460-mg-mgf-18-16v-120ch-1997-2005.aspx

Installatins Anleitung : (vieleicht erkennt ja einer was da passiert?)

http://www.mgtf.be/MO_TU_EN_chip_FGA_02.html

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Mi 29. Dez 2010, 15:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
Beiträge: 2575
Wohnort: Nürnberg
Beitrag Re: hat jemand erfahrung mit den FGA Motorsport Tuning-Boxen
Kaufen, einbauen und berichten. :up: Ich hol mir schon mal´n Bier. :mrgreen:

_________________
oktagonale Grüße

Jürgen


MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!


Mi 29. Dez 2010, 15:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: hat jemand erfahrung mit den FGA Motorsport Tuning-Boxen
schlecht klingts ja net.. obwohl ich :

MGF 1.8 MPi: +14hp and +21Nm
MGF 1.8 VVC: +15hp and +22.5Nm

ein bisschen too much finde... kriege ich die Funktionsweise nicht so ganz auf die reihe ??? Transistor/Widerstand Tuning ???

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Mi 29. Dez 2010, 15:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: hat jemand erfahrung mit den FGA Motorsport Tuning-Boxen
http://www.fgamotorsport.com/de/pages/fga-produit.aspx

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Mi 29. Dez 2010, 15:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53
Beiträge: 209
Wohnort: Mönchengladbach
Beitrag Re: hat jemand erfahrung mit den FGA Motorsport Tuning-Boxen
da gibts in england eine firma die macht das und einige waren schon dort und sind mit dem ergebnis zufrieden.
man kann wohl auch das steuergerät nur rüber senden und bekommt es später wieder.

wenn chip-tuning dann dort, werde wenn mein umbau fertig ist rüber fahren und ein eco-tuning dort machen lassen.


ZF Tuning
http://www.zandf-tuning.co.uk/

You can check the website, but the "standard prices" (i.e what we are not paying) are:
VVC / 160 / Trophy = £259
Others (115, 135, MGF MPi) = £229


http://forums.mg-rover.org/showthread.php?t=368138

_________________
MG TF 135 BJ. 2005

code zu (2.1) 2142
zu (2.2) 337 007 0


Mi 29. Dez 2010, 15:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: hat jemand erfahrung mit den FGA Motorsport Tuning-Boxen
muss ich für mich ausschließen da bei mir kein ECU remapping geht soviel ich weiß...

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Mi 29. Dez 2010, 15:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53
Beiträge: 209
Wohnort: Mönchengladbach
Beitrag Re: hat jemand erfahrung mit den FGA Motorsport Tuning-Boxen
rodriguezstyle hat geschrieben:
muss ich für mich ausschließen da bei mir kein ECU remapping geht soviel ich weiß...


da würde ich bevor du was anderes machst die daten von deinem mg alles was im brief steht zu denen senden und die sollen dir sagen was geht und was nicht.

_________________
MG TF 135 BJ. 2005

code zu (2.1) 2142
zu (2.2) 337 007 0


Mi 29. Dez 2010, 15:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: hat jemand erfahrung mit den FGA Motorsport Tuning-Boxen
Also zu Thema Popkorn - ICH würde davon die Finger schön lassen denn der Motorelektronik vorzugaugeln es wäre kalt um dadurch ein wenig mehr Sprit einzuspritzen ist nicht die feine Englische Art des richtigen Motor"tunings". Das mag bei Diesel-Turbos echt gut gehen ( aber die haben auch einen LMM und dann sieht das ganze schon wieder anders aus ) aber nicht beim F/TF.

Das hier angebotene ist billig"fussel"tuning :down: Wenn dann macht es richtig und hier heisst das Zauberwort Remapping / Emerald und dann passend zum Fahrzeug abgestimmt. Nicht umsonst kostet ein richtiges neuabstimmen des Steuergerätes normalerweise knapp 1K €uros. Euch ist auch klar daß danach IMMER Super Plus getankt werden muss !

Gruss, Gallex.

PS. @loaded - Natürlich sagen die dir das was "geht" denn die Jungs verdienen damit Ihr Geld.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Do 30. Dez 2010, 23:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09
Beiträge: 350
Wohnort: Stuttgart
Beitrag Re: hat jemand erfahrung mit den FGA Motorsport Tuning-Boxen
gallex ich gebe dir 100% Recht aber hat es jemand wirklich getestet ??? haben wir nicht alle früher PBV´s als ebay billig Tuning abgestempelt ???
(ich hab das zumindest) und jetzt geben wir bis zu 200€ dafür aus, weil es wirklich Funktioniert..

wie gesagt halte ich 14 PS und 21 Nm + für einen 1,8l MGF auch nicht für realistisch aber der Typ von MGTF.be hat einen deutlichen unterschied gemerkt,
also scheint irgendwas daran zu funktionieren..
und einfach mehr Benzin einspritzen ?
kann ja nicht sein das würde zur überfettung führer die dann auch wieder Leistung kostet.
Kältere Luft vorgaukeln..?!
källter als vom linken Lufteinlass ??? sollte eigentlich auch kaum möglich sein außer das Steuergerät hat eine große Toleranz nach oben (was die Lufttemperatur angeht) die man vieleicht zur mehrleistung nutzen könnte, was an sich ja garnicht so schlecht klingt da es immernoch im bereich des möglichen des Motors liegen sollte oder irre ich mich da ???

_________________
Gruß David

MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM

Facebook


Fr 31. Dez 2010, 00:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de