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rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
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Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
wollte jetzt mal mein ganzes Stock LuftfilterSystem Rausschmeißen und mir eine echt Carbon Airbox zulegen.. und jetzt kann ich mich nicht entscheiden.. Habe die wahl zwischen: BMC Carbon Dynamic AirBox Nr. CDA85-150 http://www.bmc-sportluftfilter.de/020.1 ... ZR-160.htmSIMOTA Universal Big Carbon Cold Airbox http://fhb-shop24.tradoria-shop.de/p/31 ... old-airboxNoName CARBON FIBRE UNIVERSAL CAR AIR FILTER http://cgi.ebay.de/2-75-70MM-CARBON-FIB ... 483c26ead6Prinzip und Größe ist überall ungefähr die selbe... alle haben anscheinend diese Twin Technik und erzählen was von 40% mehr Durchlass aber der Preis varieirt Stark ist aber nicht so wichtig will das Maximum an Leistung und den Besten Sound (für ein Geschlossenes System) rausholen... mich würde echt interessieren was ihr so verbaut habt, konnte in der suche erschreckend wenig finden...
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
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Di 14. Dez 2010, 11:55 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
Ich schmeis noch die ITG ins Rennen, die hab ich (allerdings als AMT Import, damit gabs TÜV, Baugleich).
Zu dem seltsamen TwinCone Dingens fällt mir spontan nur eines ein: Mag funktionieren, aber sauber machen dürfte etwas aufwändig werden.
Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
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Di 14. Dez 2010, 12:08 |
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rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
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Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
also wenn du diese hier meinst http://www.rhrenntechnik.de/product_inf ... r-box.htmldann ist das Definitiv zu Teuer für mich sowie die Moto Concept http://www.moto-concept.de/de/autos/mg/ ... m_id=15070 350€-600€ ist einfach too much.. BMC ist für mich das höchste der gefühle und auch nur wenn man mir bestätigen kann das sie wirklich besser ist als die anderen... btw. mich würde noch interessieren 1. was am besten für die Kurve ab der DK ist Alu oder Silikon oder Original Schlauch ? 2. wie man diesen Resonanzfremdkörper weg kriegt 3. ob ich einen Reduzierbogen brauchen von 77mm/80mm (von der BOX) zu 70mm (Flansch der DK) oder 70er uni schläuche auf beides passen ?
_________________ Gruß David
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Di 14. Dez 2010, 12:17 |
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tommygoebel
Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47 Beiträge: 262 Wohnort: 52353 Düren
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Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
Hallo hatte damals mir den Grenn Twister Luftfilter eingebaut...aber schnell wieder rausgehauen....gefiel mir vom Klang garnicht (hörte sich bei Vollgas beschleunigen an ob ich nur noch 3 Zylinder hätte) und der hatte mir Wasser im Motoröl gesaugt....hatte den Luftfilter direkt an der DK montiert Gebracht hat es meiner Meinung nach schon...die Beschleunigung zwischen 3000 U/min und 4000 U/min ging etwas Zügiger voran Die Resonanzbox habe nich nur heraus bekommen, als ich sie zerstört habe.... Jetzt habe ich einen K&N Plattenluftfilter drinnen, wo ein Schlauch Richtung linker Einlas liegt
_________________ Früher war alles besser. Sex war sicher und Motorsport tödlich. Heute ist es genau anders herum.
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Di 14. Dez 2010, 12:51 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
Hi, kann ich so nicht bestätigen, allerdings habe ich den Green nicht auf die DK gepappt, ich vermute mal das die Länge der Schläuche und die Lage des Filters ausschlaggebend ist. Dies gilt sowohl für das Wasser ansaugen sowie für den Klang. Jedoch verstehe ich unter den ganzen aufgeführten Luftfiltern kein geschlossenes System das sind offene Luftfilter ohne TÜV. Gruß klaus
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Di 14. Dez 2010, 13:27 |
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rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
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Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
Geschlossene Carbon Systeme sind das Thema...
_________________ Gruß David
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Di 14. Dez 2010, 13:32 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
Was meinst du damit, irgendwie stehe ich wohl auf dem Schlauch??
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Di 14. Dez 2010, 13:50 |
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rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
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Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
es geht nicht um offene Luftfilter/Pilze und nicht um Tauschfilter sondern nur um Carbon Cold Air boxen... und die sind zu 100% geschlossen.. TÜV und so sachen sind jetzt mal egal verstehe nicht was daran so exotisch ist aber für die , die es zum ersten mal hören hier die Argumente Dafür (auf alle im ersten post genannten modelle zutrefend): - Das Filterelement kann gereinigt und wiederverwendet werden - Für die Außenhülle der Airbox wird Carbon verwendet, da dieser Werkstoff ein schlechter Wärmeleiter ist und im Zusammenhang mit der von SIMOTA speziell entwickelten Form der Airbox dafür sorgt, daß möglichst kühle und sauerstoffreiche Luft in den Ansaugtrakt geleitet wird. Das Ziel hierbei ist es eine optimale Verbrennung und somit eine Mehrleistung speziell im mittleren bis oberen Drehzahlbereich zu erhalten (dieser Punkt ist finde ich sehr wichtig für den MGF da im Motorraum sehr hohe Temperaturen herschen und Carbon als schlechter leiter ideal währe) - Das Air Intake System ersetzt den originalen Luftfilterkasten wodurch der Luftwiderstand (Strömungswiderstand) im Ansaugsystem stark reduziert wird (auch die Originalen MGF LuFi verwinkelungen sind dan weg nur noch ein kleiner 45° knick am DK Flansch) - Ein weiterer Effekt des SIMOTA Air Intakes ist ein sportliches Ansauggeräusch ohne dabei im Teillastbereich aufdringlich zu werden und ohne Heiße Luft aus dem Motorraum zu ziehen.. (anscheinend besser/schöner als mit einen offenen oder platten Sportluftfilter)
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
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Di 14. Dez 2010, 14:08 |
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Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:53 Beiträge: 209 Wohnort: Mönchengladbach
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Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
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Di 14. Dez 2010, 14:28 |
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rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
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Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
den zweiten kann man noch mit aufnehmen.. leider habe ich schon bei raid plattenfilter nicht so die tollen erfahrungen..
_________________ Gruß David
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Di 14. Dez 2010, 14:39 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
Ich weis nicht was die Antwort in dieser Form hier soll?? Ich habe eine vernünftige Antwort auf Tommys Aussage gepostet und bin anderer Meinung da ich solche Ergebnisse nicht habe, von exotisch oder sonstigem ist hier nicht die Rede, du bist sicherlich nicht der Einzige der hier weis was eine Carbon Airbox und ihre Wirkung ist. Der Green Unifit Basiert auf der gleichen Technik, beim Green ist die Hülle aus Aluminium wobei ich bezweifle das der Unterschied der Boxenmaterialien so stark ausschlaggebend ist, aber das wirst du sicherlich wieder besser wissen, du hast ja Berichte gelesen, getestet haben es andere. Belehren muss ich mich auch nicht lassen, ich kann auch Überschriften lesen, stell dir vor.
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Di 14. Dez 2010, 15:06 |
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Bioux
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:07 Beiträge: 170 Wohnort: Bramsche - Engter 49565^^
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Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
So ^^ Ich selber hab das RaidHP Maxflow system verbaut :> und aus alurohren dann den luftansaugweg zum linken einlass gelegt :> ich muss sagen klingt an sich gut und ist gefühlsmäßig auhc merkbar gibt nur 2 negative sachen ! iuch persönlich finde es nun net so wild aber gibt ja leute die störts 1. bei 60000 km erste reinigung ... wohl eher bei 10 - 15000 ! 2. Das system ist relativ groß und lässt sich nicht umbedingt leicht unserem motorraum anpassen ! ansoonsten find ich es an sich gut :> Wenn man bisschen verständnis fürs schrauben hat auch simpel einzupassen :>
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Di 14. Dez 2010, 15:18 |
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rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
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Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
British Steel hat geschrieben: Ich weis nicht was die Antwort in dieser Form hier soll?? Ich habe eine vernünftige Antwort auf Tommys Aussage gepostet und bin anderer Meinung da ich solche Ergebnisse nicht habe, von exotisch oder sonstigem ist hier nicht die Rede, du bist sicherlich nicht der Einzige der hier weis was eine Carbon Airbox und ihre Wirkung ist. Der Green Unifit Basiert auf der gleichen Technik, beim Green ist die Hülle aus Aluminium wobei ich bezweifle das der Unterschied der Boxenmaterialien so stark ausschlaggebend ist, aber das wirst du sicherlich wieder besser wissen, du hast ja Berichte gelesen, getestet haben es andere. Belehren muss ich mich auch nicht lassen, ich kann auch Überschriften lesen, stell dir vor. hab dich bestimmt nich belehrt, das war einfach nur ein wink das es um Carbon Air Boxen geht... darauf du : "Was meinst du damit, irgendwie stehe ich wohl auf dem Schlauch?? " und dan hab ich dir die Antwort zusammengesucht.. war nicht böse gemeint wollte nur On Topic bleiben, kenn dich ja nicht daher weiss ich nicht wie du was liest und was du weisst oder nicht... bitte geschmeidig bleiben das war kein Angriff.. hier gehts nur um freizeit aktivitäten..
_________________ Gruß David
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Di 14. Dez 2010, 15:20 |
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rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
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Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
Bioux hat geschrieben: So ^^ Ich selber hab das RaidHP Maxflow system verbaut :> und aus alurohren dann den luftansaugweg zum linken einlass gelegt :> ich muss sagen klingt an sich gut und ist gefühlsmäßig auhc merkbar gibt nur 2 negative sachen ! iuch persönlich finde es nun net so wild aber gibt ja leute die störts 1. bei 60000 km erste reinigung ... wohl eher bei 10 - 15000 ! 2. Das system ist relativ groß und lässt sich nicht umbedingt leicht unserem motorraum anpassen ! ansoonsten find ich es an sich gut :> Wenn man bisschen verständnis fürs schrauben hat auch simpel einzupassen :> in den punkt liegt glaube ich die BMC und Simota vorne durch das Metallgewebe sollten die länger sauber bleiben... Raid hat glaub son schaumstoff drin stimmts ?
_________________ Gruß David
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Di 14. Dez 2010, 15:29 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
Zurück zum Thema, ich werde den Unifit im Sommer mit Bitume umwickeln, das hält auch die Hitze weg, wobei ich den Lufi recht weit links unten platziert habe das er nicht zu warm wird, ob das was bringt werden wir sehen ich werde auf jeden Fall berichten, weiter werde ich den Ansaugschlauch im Linken Ansaugtrakt auch isolieren und den Originalen Schlauchbogen zur DK will ich gegen einen Samco Schlauch tauschen, damit hätte ich auch eine Antwort zum Fred beigetragen, ein Metallrohr so weit oben wird sich bei langsamer Fahrt sicherlich sehr stark erwärmen, Angel müsste da was beitragen können, so müsste dann das ganze System optimal ausgelegt sein, wobei ich mir die Frage stelle in wieweit die kalte Luft das ganze System selbst kühlt. Das der Aufwand nicht den zu erwartenden PS entspricht dürfte wohl jedem klar sein, aber der Klang untenrum ist auch schon eine Entschädigung bis der Milltek kommt. Gruß klaus
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Di 14. Dez 2010, 15:40 |
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pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
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Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
Ich habe den "Vader Air Filter kit" von Mike Satur. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts. Und vom Sound her ist dies gut für mindestens 20 PS mehr
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
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Di 14. Dez 2010, 15:47 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
Hi Pascal, den habe ich soeben bei Mike Satur angeschaut, ist aber out of stock. Den habe ich auch schon life gesehen und auch gehört, der ist absolut Hölle. Ich glaube es gibt nichts lauteres...hahah
Gruß klaus
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Di 14. Dez 2010, 16:01 |
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rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
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Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
was meinst du was am besten für den schlauch ist 45° oder 90° ich mein diese Boxen sind ja riesig oder.. da wird ein gerades verbindungsstück vom platz her nicht gehen...
btw. würde man mit 90° anschluss die Box gut verstecken können oder ist sie dan noch sichtbar fragen über fragen... will aber nur ein schlauch kaufen müssen.. die sind übel Teuer mein ausgsuchtes kostet 35€ für 20 cm oder so
_________________ Gruß David
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Di 14. Dez 2010, 16:04 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
Bei mir ist ein 90°-Alubogen zwischen DK und Green Twister Alu-Box eingebaut. Ich denke, dass du mit 90° auf der sicheren Seite bist, was das Einbauen und Platz betrifft. Schließlich muss ja auch noch ein Schlauch vom Eingang der Box zum linken seitlichen Lufteinlass geführt werden und wenn du die Box nach vorn, im 90°-Winkel zum Motor und schräg nach unten einbaust, hast du den Platz seitlich des Motors am besten ausgenutzt.
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
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Di 14. Dez 2010, 16:25 |
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rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
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Re: Carbon Cold AirBox BMC-CDA oder SIMOTA-BIG oder NoName
Peter B hat geschrieben: Bei mir ist ein 90°-Alubogen zwischen DK und Green Twister Alu-Box eingebaut. Ich denke, dass du mit 90° auf der sicheren Seite bist, was das Einbauen und Platz betrifft. Schließlich muss ja auch noch ein Schlauch vom Eingang der Box zum linken seitlichen Lufteinlass geführt werden und wenn du die Box nach vorn, im 90°-Winkel zum Motor und schräg nach unten einbaust, hast du den Platz seitlich des Motors am besten ausgenutzt. Danke für die antwort.. sieht man deine Box noch vom Kofferraum aus..? also ich mein so das dem Tüv was auffällt.. bin am überlegen die box tiefer zu verlegen fals man sie da oben zu arg sieht...
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
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Di 14. Dez 2010, 16:38 |
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