|
|
Aktuelle Zeit: Di 26. Nov 2024, 14:23
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
Radio-AUX-Kabel von hinten nach vorne ziehen
Autor |
Nachricht |
Jutz
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:27 Beiträge: 133 Wohnort: Aschaffenburg
|
Radio-AUX-Kabel von hinten nach vorne ziehen
Servus, ich hab mir gerade mal überlegt mir ein AUX Kabel für mein Radio zu bestellen um MP3-Player dranzuschliessen.... Mein Radio hat den AUX anschluss an der Rückseite, das Kabel sollte ja aber vorne irgendwo rauskommen Ideal fände ich es wenn das Kabel in dem kleinen Ablagefach ganz unten in der Mittelkonsole (beim Trophy ist da zumindest eins) rauskommen würde. Ich hab vorhin mal kurz reingefühlt... und das hat den eindruck gemacht, dass das hinten komplett zu ist, also dass man da nicht von hinten das Kabel durchziehen kann.... Irr ich mich? Oder hat vllt jemand ne andere gute idee wo man das Kabel gut nach vorne zieht, ohne dass es wenn unbenutzt nervt oder blöd aussieht... und bei benutzung der Player bnicht um Fussraum rumfliegt....? Gruß, Jutz
_________________ MGF Trophy 160, trophyblau metallic, Smoked Heckleuchten :) Sei auch du ein Bengel, im Verkehrsgedrängel :-D
|
Fr 10. Dez 2010, 12:29 |
|
|
askingharry
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 19:17 Beiträge: 32 Wohnort: Villach - Kärnten - Österreich
|
Re: Radio-AUX-Kabel von hinten nach vorne ziehen
Servus auch, ich hab ein Becker Radio eingebaut und für dieses einen Adapter für ein ipod verlegt. Es ist schon etwas länger her, aber der Aufwand war nicht so groß das Kabel in der Mittelkonsole bis zum Ablagefach zu ziehen. Mit etwas Geduld und feingliedrigen Händen ist das kein großer Aufwand. Das Ablagefach ist leicht herauszuziehen. Die seitliche Abbdeckung mit der Fußraumbeleuchtung entfernen und einen steifen Draht durchfädeln,, an diesem dein Kabel befestigen, zurückziehen, ins Ablagefach ein Loch bohren und fertig. So hat es zumindest bei mir funktioniert.
_________________ LG aus dem Süden
Harald
|
Fr 10. Dez 2010, 13:50 |
|
|
British Steel
|
Hi, für das Kabel in das untere Ablagefach zu bekommen muss die komplette Mittelkonsole raus, das ist aber nicht wirklich so viel Arbeit, sieht schlimmer aus als es ist, die Ablage ist zu und muss aufgebohrt werden. Weitere Möglichkleit wäre das Kabel bis in das Handschuhfach zu legen, musste zwar auch bohren ist aber auch keinj Hexenwerk. Gruß Klaus
|
Fr 10. Dez 2010, 16:09 |
|
|
an9el
|
mmh, also schraub einfach mal die seitliche abdeckung von der mittelkonsole runter, die unter dem handschuhfach im fussraum. 2 schrauben, kreuzschlitz, aufdrehen, abdeckung wegnehmen und sich nen geeigenten weg suchen...da ist platz, da kannst dich voll austoben, bei mir sind da unten unter anderem ein zigarettenanzünderverteiler mit 12v-ladekabel für mein navi und eine weitere steckdose, daneben mehrere kabel zur abschaltung der alarmanlage, kabel für temperaturanzeige und eiswarner, die kabel für meine endstufe (chinch), mmh..was wars denn noch, achja...kabel für meine tmc-antenne des navis incl. extra stromversorgung, also da unten ist meine halbe wohnungseinrichtung, da wirste sicher platz finden für dein kleines kabel
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Fr 10. Dez 2010, 22:44 |
|
|
robin_mgf
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 20:34 Beiträge: 120 Wohnort: Bad Hersfeld
|
Ich habe mein IPod-Kabel durch den Bereich um den Sicherungskasten auf die linke Seite gelegt und oben an der A-Säule herausgeführt (Verkleidung der A-Säule kurz ab, Kabel durch, Verkleidung ran ). Dort eine Halterung mit Saugnapf an die Windschutzscheibe, IPhone/Pod rein...fertig! Das IPhone ist immer gut sicht- und bedienbar. Auf der anderen Seite das gleiche Spiel mit der Scheibenantenne von Blaupunkt Da kommt das Kabel nur weiter oben aus der Verkleidung!
_________________ Grüße Robin http://www.baeckside.de MGF 1.8i, brg, tiefer, TT MK4, 16" 75th LE Alus, 52er Alu-DK, offener Pipercross-Lufi
|
Sa 11. Dez 2010, 18:21 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|