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TURBOLADER http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=3&t=3989 |
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Autor: | nico [ So 27. Jun 2010, 16:52 ] |
Betreff des Beitrags: | TURBOLADER |
Hallo, in ebay wird dieser turbolader angeboten artikel nr: 250642946254 was sagt ihr dazu? kann der turbo in einen MGF eingbaut werden ohne dem motor zu schaden? |
Autor: | Andreas TF160 [ So 27. Jun 2010, 18:12 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TURBOLADER |
Sssschlaaand !!!! upss, Thema verfehlt. zurück zum Thema: Einbau geht problemlos, Platz hast Du ohne Probleme, im Kofferraum, vorne im "Kofferraum, oder Beifahrerfußraum... Der Einbau schadet auch nicht dem Motor Eins würde ich nicht machen, den Turbolader an den Motor "anschließen", und den Motor starten.. Es sei denn Du machst so ein paar klitzekleine Umbauten.. Dann hast Du die versprochenen 350-400 PS .... oder Du baust Dir einen Bi-Turbo, dann sind's 700 - 800 PS. Garantiert für 1,4 Sekunden und dann einen HGF für mehrere Tage. |
Autor: | gallex2000 [ So 27. Jun 2010, 21:16 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TURBOLADER |
Genau und ganz ganz wichtig - UNBEDINGT natürlich auch den Boost-Controller mit einbauen sonst hast du Über-Boost und die Räder haben keinen Gripp mehr dann drehst Du dich nur noch im Kreis und es hört nicht mehr auf Noch besser gleich den 560x Turbolader kaufen das ist dann PS X 560x Turbolader = Boaaa Ejjjj Gruss, Gallex. PS. K Engine + Turbo = Nix Gut ! |
Autor: | Muadip [ Mo 28. Jun 2010, 16:46 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TURBOLADER |
Alternativ gib es den Kompressor (angenommen man hat keine Klima) wie in dem Lotus verbaut... Werde dies nach der Saison in meinem verbauen, ist "relativ" easy und günstig. Das Steuergerät und einige Sachen, wie z.B. zusätzliche Kühlung für den Motor, muss man da halt abändern ist aber kein Hexenwerk und sicherlich besser wie ein Abgasturbolader.... Gruß! |
Autor: | FXSTC [ Mo 28. Jun 2010, 17:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TURBOLADER |
Hi, was versteht man unter relativ günstig und was kommt da an mehr PS heraus? Ich denke nicht das du da nen Kompressor reinhaust und ein bisschen an der Kühlung rumspielst um dann zu schauen wie lange das hält, oder?? Gruß Klaus |
Autor: | Bioux [ Mo 28. Jun 2010, 18:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TURBOLADER |
man könnte ja auch einfach nen glader davor schrauben und unsere zkd mit 0.3-0.4 bar belasten aber ob das hält ist ne andere frage ... traut sich einer ? :> |
Autor: | Peter B [ Mo 28. Jun 2010, 18:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TURBOLADER |
Ich präzisiere: K-Engine + Turbo + Mittelmotor = nix gut Vorne drin gehts, wie man am 160 PS Turbo ZT sieht. Für unsere Fs wäre vielleicht ein Kompressor durchaus realisierbar: http://www.komo-tec.com/LOTUS-Elise-MK1 ... ::503.html Die Eli hat zwar nicht ganz so arge Platzprobleme wie der F, aber ich denke, wenn man mal auf "Add to shopping cart" geklickt hat, wird sich auch ein Weg finden, wie das Geraffel im F unterzubringen wäre |
Autor: | me_and_my_mg [ Di 29. Jun 2010, 09:38 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TURBOLADER |
Kompressor ist ein alter Hut, gab es in den 90ern in England als Umrüstkit oder Komplettfahrzeug von Stephen Palmer zu kaufen. Allerdings war wohl die Leitungsentfaltung nicht unbedingt harmonisch zu nennen, wie man so liest. Und einfach mal so einen Kompressor dran schnipseln geht eher nicht. Obwohl: Eigentlich geht es schon, nur fliegt einem dann nach relativ kurzer Zeit der Motor um die Ohren. Durch die entstehenden höheren Drücke muss das Innenleben angepasst werden und das rechnet sich imho nicht wirklich. Für den Turbo und den G-Lader gilt übrigens das gleiche. |
Autor: | Bioux [ Di 29. Jun 2010, 22:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TURBOLADER |
die frage ist bis zu welchem durck unser motor standhaft bleibt :> 0.3-.0.4 halte ich bei anderen motoren für gut und io ... nur was bei uns los ? :> |
Autor: | Peter B [ Di 29. Jun 2010, 23:05 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TURBOLADER |
Ich gehe davon aus, dass die von Komotec wissen, was sie tun, wenn sie den K-Motor mit Kompressor auf ca. 210 PS und ca. 260 Nm bringen. Kann vielleicht sein, dass dieser Umbau dann nicht mehr für Dauerbleifuss auf der Autobahn oder der Nordschleife geeignet ist, weil sich nach 50km die weißen Rauchfähnchen aus den Kühlschlitzen melden , aber für normales Fahren und Gelegenheits-Sprints beim Überholen dürfte das Ding doch halten, oder? Meines Wissens hält die K-Engine serienmäßig ca. 190 PS aus ohne Verstärkungen im Unterbau. Wieviel Nm das Standardgetriebe aushält - keine Ahnung. Aber für 7k € bekommt man dann auch richtig mehr Leistung und nicht nur gefühlte, weil lauter |
Autor: | Dieter [ Di 29. Jun 2010, 23:07 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TURBOLADER |
... mal so am Rande angemerkt, wenn ihr fertig sein... Das hier noch einbauen. Dat bringt's escht. viewtopic.php?f=3&t=4012 |
Autor: | Dieter [ Mi 30. Jun 2010, 13:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TURBOLADER |
RGX100470 outer bush for rear lower arm..... ca. 13 € Bloß, wie kriegt man die kaputt ???? |
Autor: | Muadip [ Mi 30. Jun 2010, 15:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TURBOLADER |
Süß die zwei PC Lüfter im Motorraum, was sollen die bringen...? eher ein Kurzschluss wenn´s mal Regnen sollte.. Spaß bei Seite.... Was Komtech da verbaut hat ist eigentlich recht Simpel... Die Haben ein 160er genommen ( ist ja soweit schon alles optimiert) Einen Riemenkompressor, den Motorlüfter rechts ausgebaut, Luft aus dem rechten Luftschlitz, links den Standard Luftfilterkasten ausgebaut, dafür dann den Ladeluftkühler an den linken Luftschlitz eingebaut, Alternativ werde ich hier noch zusätzlich einen Lüfter an den Ladeluftkühler Inst., einen Air Box Sportluftfilter. das war’s auch schon.... Zur weiteren Optimierung einen Benzindruckregler einbauen, z.Z. catchtank "Offen" damit der Zylinderkopf nicht hochgeht... und natürlich einen großen zusätzlichen Öl Kühler (kann auch ein Wassergekühlter sein) zur Eindämmung der Wärme... Noch das Steuergerät nachstellen...Fertig! Hab den Riemenkompressor für 650€ bekommen, 10€ Riemen, Ladeluftkühler für 50€, Benzindruckregler 50€, catchtank 50€, Air Box 100€, div. Schläuche 100€, fehlt mir noch der zus. Öl Kühler...ich denke aber das ich mit 1200€ auskommen werde... und die verlangen das 7 Fache..... |
Autor: | xpower [ Mi 30. Jun 2010, 16:24 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TURBOLADER |
also wenn schon nen kompressor mgf dann bitte diesen... http://www.mgf.ultimatemg.com/group1/MGF_Cheetah/index.htm |
Autor: | Bioux [ Mi 30. Jun 2010, 17:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TURBOLADER |
klärt mich mal bitte wer auf der 160 er trophymotor hat doch nur andere anbauteile und einen anderen kopf oder nicht ? ansonsten sind doch mpi - vvc - trophy vpom block her das gleiche odeR? |
Autor: | AC-3EX [ Mi 30. Jun 2010, 21:34 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TURBOLADER |
Kaum ist man mal einige zeit nicht online kommen sie... die Besten der Besten. Komotec selbst sagt, dass der K Motor mit Kompressor nicht vollgasfest ist und eher etwas für Drehmomentfetischisten. Und wenn man was am K macht, dann konventionell mit ner feinen Kopfbearbeitung. Und ja, ich würde dafür sogar nach GB fahren. Das ist aber nur ne persönliche Präferenz und hat nix zu sagen. |
Autor: | xpower [ Mi 30. Jun 2010, 22:35 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TURBOLADER |
hast denn dafür genug nüsse zusammen ???? |
Autor: | AC-3EX [ Do 1. Jul 2010, 07:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TURBOLADER |
xpower hat geschrieben: hast denn dafür genug nüsse zusammen ???? Na sicher. Kleinsäuger reisen außerdem kostenfrei per Fähre, weil sie sich in alle möglichen Ritzen verkriechen können. |
Autor: | Peter B [ Do 1. Jul 2010, 17:15 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TURBOLADER |
Ja, und Drehmoment ist genau das, was dem F meiner Meinung nach am besten zu Gesicht stünde 1,8l bei 1100 + x kg Leergewicht bei einem Sauger sind halt mal gut zum vorwärts kommen, aber man hat immer das Gefühl, vor allem auf Bergstrecken, dass das Motörchen etwas gequält wirkt, wenn man erst kurz vorm roten Bereich etwas Bums verspürt. Daher wäre der nicht vollgasfeste, aber drehmomentstarke Komotec das, was ich einer konventionellen Bearbeitung vorziehen würde. Bei ner Eli ist das Sauger-Tuning ja schön und gut, denn die wiegt nicht viel. Aber die paar Nm mehr Drehmoment, die ohne Aufladung raus kommen, bringen für die Straße nicht das, was es im Vergleich kostet. Der Komotec bringt ca. 260 Nm zwischen 4500 u. 6000, ein Sauger vielleicht 190 Nm bei 6000 (Serie 174 Nm) |
Autor: | FXSTC [ Do 1. Jul 2010, 21:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: TURBOLADER |
Also ich stimme da Peter zu, einen richtigen Bums von untenraus würde dem F/TF richtig gut tun, ich denke das alles geht. Turbo´s laufen auch mit der K-Engine, ist nur lediglich eine reine Geld und Gedultsache bis das funzt Wenn bei Muadip das Teil laufen sollte dann wäre das der Hammer und würde mal die wahren Kosten eines solchen Projektes aufzeigen, selbst wenn da ein paar PS fehlen würden. Also bitte den Bericht danach auch schreiben, egal wie der ausgefallen ist. Alternativ wenn ich genug Kohle hätte würde ich den Hondamotor bevorzugen was die Jungs im Hondaforum damit anstellen ist jenseits von Gut und Böse... gaaanz Böse Gruß Klaus |
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