mgboard.de
http://991280.xxaza.cn/

TF-Coupe Prototyp Engine
http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=3&t=3156
Seite 1 von 1

Autor:  Muadip [ Di 23. Feb 2010, 21:53 ]
Betreff des Beitrags:  TF-Coupe Prototyp Engine

Hi!

Ich denke das es sich hier um das Aggregat des Rovers 75 handeln sollte,
http://www.my75.de/Motoren.htm
So wie sich das anhört scheint der Motor wesentlich besser wie das K-Serie Aggregat zu sein, außerdem könnte man ja den auf die 200PS von dem Prototypen einstellen.
Anscheinend müsste das vom Platz auch ausreichen, da im Prototypen gravierende Änderungen an den TF nicht vorgenommen wurden.
Fragt sich ob so eine Austausch des Motors auch realisierbar sein würde..?

Gruß!

Autor:  bohli [ Di 23. Feb 2010, 22:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF-Coupe Prototyp Engine

Muadip hat geschrieben:
Ich denke das es sich hier um das Aggregat des Rovers 75 handeln sollte,
http://www.my75.de/Motoren.htm
So wie sich das anhört scheint der Motor wesentlich besser wie das K-Serie Aggregat zu sein, außerdem könnte man ja den auf die 200PS von dem Prototypen einstellen.
Anscheinend müsste das vom Platz auch ausreichen, da im Prototypen gravierende Änderungen an den TF nicht vorgenommen wurden.
Fragt sich ob so eine Austausch des Motors auch realisierbar sein würde..?

Gruß!


Welchen meinst Du?
Im 75 gab es die K-Engine, den KV6 (der V-Motor passt nicht ohne weiteres in den Motorraum des F/TF) oder den M47 von BMW.

So nen gechippten M47 in den F... wär mal was anderes... und würde brachial marschieren !!
Aber der Klang eines 4-Zylinder-Direkeinspritzer-Diesels im MG?? Ich weiß nicht...

Autor:  BADBOY [ Di 23. Feb 2010, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF-Coupe Prototyp Engine

Worum geht es hier? :roll:
Motoren die in nen F/TF passen sollen?
Um das TF-Coupe welches nie Realitaet wurde?
Klaert mich auf! Ich versteh noch nicht mal HBF..... :shock:

Autor:  Sven [ Mi 24. Feb 2010, 08:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF-Coupe Prototyp Engine

Fensterhebermotor? *scnr*

Ein paar mehr Details was du meinst wären ganz hilfreich.

Autor:  Muadip [ Mi 24. Feb 2010, 18:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF-Coupe Prototyp Engine

Also,
Themas - TF-Coupe Prototyp Engine = MOTOR
der Prototyp hatte einen KV6 mit 200PS...
Einbau des Motors in den TF...
Klar jetzt..?!
Ja klar ein Diesel im F/TF... :konfus:

Was hatte der M47 von BMW für Daten..?

Gruß!

Autor:  BADBOY [ Mi 24. Feb 2010, 18:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF-Coupe Prototyp Engine

bohli hat geschrieben:

Welchen meinst Du?
Im 75 gab es die K-Engine, den KV6 (der V-Motor passt nicht ohne weiteres in den Motorraum des F/TF)

Dazu kommt, das wohl weder Fahrwerk noch Bremsen des TF auf 200 Pferde ausgelegt sind. :konfus: Da kannst Du wohl gleich ein neues Auto konstruieren. Der Wunsch als Vater des Gedanken wird hier nicht reichen. Geld im Gegenwert eines Boxsters vielleicht. :mrgreen:

Autor:  gallex2000 [ Mi 24. Feb 2010, 19:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF-Coupe Prototyp Engine

Muadip hat geschrieben:

Ja klar ein Diesel im F/TF... :konfus:



Wieso denn nicht ? So ein 2.0tdi hat doch richtig Drehmoment & ist auch noch sparsam .. also würde es sowas geben würde ich es fahren :mrgreen:

Gruss, Gallex.

Autor:  Bioux [ Mi 24. Feb 2010, 21:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF-Coupe Prototyp Engine

ich nicht :>
würde neben mir an der Ampel n F/TF mit dieselnageln stehen wäre ich
1. sehr stark verwirrt
2. ein f/TF mit dieselendrohren sieht schon sehr merkwürdig aus !
3. wenn er dann losfährt und ne schwarze wolke hinterlässt ne danke :>
da zahl ich dann lieber etwas mehr für den guten benziner :> :mrgreen:
mfg Bioux

Autor:  bohli [ Mi 24. Feb 2010, 21:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF-Coupe Prototyp Engine

Muadip hat geschrieben:
Was hatte der M47 von BMW für Daten..?


Wenn ich die Daten richtig deute, gab es 2 Varianten:

1. 116PS - Motor ist aus dem 3er E46 318d (2,0 Ltr Hubraum) der 1. Generation
2. 136PS - Motor ist aus dem 3er E46 320d (2,0 Ltr Hubraum) der 1. Generation (auch im MG ZT / ZT-T verbaut)

Die von BMW überarbeitete Version des M47 D20TÜ kam bei MG-Rover leider nicht zu Einsatz.
Der Motor hatte bei gleichem Hubraum eine Leistung von 150PS.
Ein Arbeitskollege hat den im Touring. Mit dem MG fahr ich dem auf der Autobahn definitiv nicht davon...

Autor:  Peter B [ Mi 24. Feb 2010, 22:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF-Coupe Prototyp Engine

BADBOY hat geschrieben:

Dazu kommt, das wohl weder Fahrwerk noch Bremsen des TF auf 200 Pferde ausgelegt sind. :konfus: Da kannst Du wohl gleich ein neues Auto konstruieren. Der Wunsch als Vater des Gedanken wird hier nicht reichen. Geld im Gegenwert eines Boxsters vielleicht. :mrgreen:


Bremse: AP-Serienbremse des Trophy bzw. TF160 reicht.
Fahrwerk: Sportstoßdämpfer, PU-Kit, Lowering Knuckles, Vollmetall-Rahmenlager TF oder Trophy.

Allerdings ist der Umbauaufwand nicht so ohne, immerhin muss die Rückwand zum Gepäckraum aufgeschnitten werden, damit der
hintere Zylinderkopf des V6 Platz hat und ein anderer, kleinerer Tank muss auch rein. Dann noch ein paar Änderungen an der Motoraufhängung, am Auspuff, Kühlung und Steuergerät und es soll gehen...

Aber ein neuer Boxter dürfte teurer werden ;)

Autor:  BADBOY [ Mi 24. Feb 2010, 23:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF-Coupe Prototyp Engine

Was waeren grosse Jungs nur ohne ihre Traeume...... :lol:

Autor:  Andreas TF160 [ Mi 24. Feb 2010, 23:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF-Coupe Prototyp Engine

wieso träumen ??

http://www.mgfregister.org/forum/viewto ... 91d17a7341
Seite 2: http://www.mgfregister.org/forum/viewto ... a&start=20

sieht doch auf den Bildern ganz einfach aus. :mrgreen:
bisschen flexen, schrauben, schweißen...

Autor:  gallex2000 [ Mi 24. Feb 2010, 23:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF-Coupe Prototyp Engine

Unglaublich .. die Jungs von der Insel sind echt zu geil :mrgreen: Da geht sowas - die haben ja auch kein TÜV so wie wir hier. Würd gerne mal wissen wie so ein umgebauter F/TF dann fährt ?!

Gruss, Gallex.

Autor:  BADBOY [ Do 25. Feb 2010, 08:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF-Coupe Prototyp Engine

:shock: Das ist echt der Hammer! :up:
Sinn oder Unsinn hin oder her. Spass bringt das auf jeden Fall. :mrgreen:

Autor:  pascal [ Do 25. Feb 2010, 13:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TF-Coupe Prototyp Engine

Ich kenne den KV6 aus meinem ZS180 den ich hatte. Der Motor ist ein wenig wie "Dr. Jeckyll & Mr Hyde". Bis 3000 Touren recht lahm, darüber geht er ab wie Schmidts Katze. Man kann mit dem Motor einfach cruisen oder richtig Spass haben. Natürlich will so ein Motor auch gefüttert werde. Mein Rekord waren 253km mit einer Tankfüllung. :twisted:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/