Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
TF-Coupe Prototyp Engine 
Autor Nachricht
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 22:29
Beiträge: 77
Wohnort: Wuppertal
Beitrag TF-Coupe Prototyp Engine
Hi!

Ich denke das es sich hier um das Aggregat des Rovers 75 handeln sollte,
http://www.my75.de/Motoren.htm
So wie sich das anhört scheint der Motor wesentlich besser wie das K-Serie Aggregat zu sein, außerdem könnte man ja den auf die 200PS von dem Prototypen einstellen.
Anscheinend müsste das vom Platz auch ausreichen, da im Prototypen gravierende Änderungen an den TF nicht vorgenommen wurden.
Fragt sich ob so eine Austausch des Motors auch realisierbar sein würde..?

Gruß!

_________________
*********************************
"Rechtshreibfeler sind gewohlt unt tragen zur allgemeinenen Belustigung bei"


Di 23. Feb 2010, 21:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1124
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: TF-Coupe Prototyp Engine
Muadip hat geschrieben:
Ich denke das es sich hier um das Aggregat des Rovers 75 handeln sollte,
http://www.my75.de/Motoren.htm
So wie sich das anhört scheint der Motor wesentlich besser wie das K-Serie Aggregat zu sein, außerdem könnte man ja den auf die 200PS von dem Prototypen einstellen.
Anscheinend müsste das vom Platz auch ausreichen, da im Prototypen gravierende Änderungen an den TF nicht vorgenommen wurden.
Fragt sich ob so eine Austausch des Motors auch realisierbar sein würde..?

Gruß!


Welchen meinst Du?
Im 75 gab es die K-Engine, den KV6 (der V-Motor passt nicht ohne weiteres in den Motorraum des F/TF) oder den M47 von BMW.

So nen gechippten M47 in den F... wär mal was anderes... und würde brachial marschieren !!
Aber der Klang eines 4-Zylinder-Direkeinspritzer-Diesels im MG?? Ich weiß nicht...

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Di 23. Feb 2010, 22:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: TF-Coupe Prototyp Engine
Worum geht es hier? :roll:
Motoren die in nen F/TF passen sollen?
Um das TF-Coupe welches nie Realitaet wurde?
Klaert mich auf! Ich versteh noch nicht mal HBF..... :shock:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Di 23. Feb 2010, 22:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
Beiträge: 1890
Wohnort: Renningen
Beitrag Re: TF-Coupe Prototyp Engine
Fensterhebermotor? *scnr*

Ein paar mehr Details was du meinst wären ganz hilfreich.

_________________
The sun always shines in MG.


Mi 24. Feb 2010, 08:44
Profil ICQ Website besuchen
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Jan 2009, 22:29
Beiträge: 77
Wohnort: Wuppertal
Beitrag Re: TF-Coupe Prototyp Engine
Also,
Themas - TF-Coupe Prototyp Engine = MOTOR
der Prototyp hatte einen KV6 mit 200PS...
Einbau des Motors in den TF...
Klar jetzt..?!
Ja klar ein Diesel im F/TF... :konfus:

Was hatte der M47 von BMW für Daten..?

Gruß!

_________________
*********************************
"Rechtshreibfeler sind gewohlt unt tragen zur allgemeinenen Belustigung bei"


Mi 24. Feb 2010, 18:42
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: TF-Coupe Prototyp Engine
bohli hat geschrieben:

Welchen meinst Du?
Im 75 gab es die K-Engine, den KV6 (der V-Motor passt nicht ohne weiteres in den Motorraum des F/TF)

Dazu kommt, das wohl weder Fahrwerk noch Bremsen des TF auf 200 Pferde ausgelegt sind. :konfus: Da kannst Du wohl gleich ein neues Auto konstruieren. Der Wunsch als Vater des Gedanken wird hier nicht reichen. Geld im Gegenwert eines Boxsters vielleicht. :mrgreen:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mi 24. Feb 2010, 18:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: TF-Coupe Prototyp Engine
Muadip hat geschrieben:

Ja klar ein Diesel im F/TF... :konfus:



Wieso denn nicht ? So ein 2.0tdi hat doch richtig Drehmoment & ist auch noch sparsam .. also würde es sowas geben würde ich es fahren :mrgreen:

Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mi 24. Feb 2010, 19:04
Profil

Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:07
Beiträge: 170
Wohnort: Bramsche - Engter 49565^^
Beitrag Re: TF-Coupe Prototyp Engine
ich nicht :>
würde neben mir an der Ampel n F/TF mit dieselnageln stehen wäre ich
1. sehr stark verwirrt
2. ein f/TF mit dieselendrohren sieht schon sehr merkwürdig aus !
3. wenn er dann losfährt und ne schwarze wolke hinterlässt ne danke :>
da zahl ich dann lieber etwas mehr für den guten benziner :> :mrgreen:
mfg Bioux


Mi 24. Feb 2010, 21:33
Profil ICQ
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49
Beiträge: 1124
Wohnort: Rockenhausen
Beitrag Re: TF-Coupe Prototyp Engine
Muadip hat geschrieben:
Was hatte der M47 von BMW für Daten..?


Wenn ich die Daten richtig deute, gab es 2 Varianten:

1. 116PS - Motor ist aus dem 3er E46 318d (2,0 Ltr Hubraum) der 1. Generation
2. 136PS - Motor ist aus dem 3er E46 320d (2,0 Ltr Hubraum) der 1. Generation (auch im MG ZT / ZT-T verbaut)

Die von BMW überarbeitete Version des M47 D20TÜ kam bei MG-Rover leider nicht zu Einsatz.
Der Motor hatte bei gleichem Hubraum eine Leistung von 150PS.
Ein Arbeitskollege hat den im Touring. Mit dem MG fahr ich dem auf der Autobahn definitiv nicht davon...

_________________
MG F VVC / 1999 / tahiti blue
22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen
HOMEPAGE Hunsrücktreffen


Mi 24. Feb 2010, 21:58
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
Beiträge: 1381
Wohnort: Südhessische Idylle
Beitrag Re: TF-Coupe Prototyp Engine
BADBOY hat geschrieben:

Dazu kommt, das wohl weder Fahrwerk noch Bremsen des TF auf 200 Pferde ausgelegt sind. :konfus: Da kannst Du wohl gleich ein neues Auto konstruieren. Der Wunsch als Vater des Gedanken wird hier nicht reichen. Geld im Gegenwert eines Boxsters vielleicht. :mrgreen:


Bremse: AP-Serienbremse des Trophy bzw. TF160 reicht.
Fahrwerk: Sportstoßdämpfer, PU-Kit, Lowering Knuckles, Vollmetall-Rahmenlager TF oder Trophy.

Allerdings ist der Umbauaufwand nicht so ohne, immerhin muss die Rückwand zum Gepäckraum aufgeschnitten werden, damit der
hintere Zylinderkopf des V6 Platz hat und ein anderer, kleinerer Tank muss auch rein. Dann noch ein paar Änderungen an der Motoraufhängung, am Auspuff, Kühlung und Steuergerät und es soll gehen...

Aber ein neuer Boxter dürfte teurer werden ;)

_________________
-----------
Viele Grüße
Peter


MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red


Mi 24. Feb 2010, 22:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: TF-Coupe Prototyp Engine
Was waeren grosse Jungs nur ohne ihre Traeume...... :lol:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Mi 24. Feb 2010, 23:17
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32
Beiträge: 1439
Wohnort: bei Stuttgart
Beitrag Re: TF-Coupe Prototyp Engine
wieso träumen ??

http://www.mgfregister.org/forum/viewto ... 91d17a7341
Seite 2: http://www.mgfregister.org/forum/viewto ... a&start=20

sieht doch auf den Bildern ganz einfach aus. :mrgreen:
bisschen flexen, schrauben, schweißen...

_________________
Gruss
Andreas TF160

TF160, MY2005,
x-power-grey


Mi 24. Feb 2010, 23:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38
Beiträge: 1201
Wohnort: MZ
Beitrag Re: TF-Coupe Prototyp Engine
Unglaublich .. die Jungs von der Insel sind echt zu geil :mrgreen: Da geht sowas - die haben ja auch kein TÜV so wie wir hier. Würd gerne mal wissen wie so ein umgebauter F/TF dann fährt ?!

Gruss, Gallex.

_________________
Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )


Mi 24. Feb 2010, 23:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49
Beiträge: 1381
Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
Beitrag Re: TF-Coupe Prototyp Engine
:shock: Das ist echt der Hammer! :up:
Sinn oder Unsinn hin oder her. Spass bringt das auf jeden Fall. :mrgreen:

_________________
Dirk, der neu-Provinzler ;-)


Do 25. Feb 2010, 08:25
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00
Beiträge: 1098
Wohnort: Luxusburg
Beitrag Re: TF-Coupe Prototyp Engine
Ich kenne den KV6 aus meinem ZS180 den ich hatte. Der Motor ist ein wenig wie "Dr. Jeckyll & Mr Hyde". Bis 3000 Touren recht lahm, darüber geht er ab wie Schmidts Katze. Man kann mit dem Motor einfach cruisen oder richtig Spass haben. Natürlich will so ein Motor auch gefüttert werde. Mein Rekord waren 253km mit einer Tankfüllung. :twisted:

_________________
MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps
<< Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >>
Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!

www.mgcarclub.lu


Do 25. Feb 2010, 13:32
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de