|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:38
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
FXSTC
|
Gewindefahrwerk MG TF
Hallo, hat jemand ein Gewindefahrwerk im TF verbaut und auch TÜV auf das Ganze. Bräuchte mal info von Hersteller und eindrücke vom Fahrverhalten. Gruß Klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
So 21. Feb 2010, 00:02 |
|
|
gallex2000
|
Re: Gewindefahrwerk MG TF
Hey Klaus,
soweit ich gehört habe gibt es da nur ein GF ohne TÜV .. ich wüsste aber keinen der sowas eingebaut hat und damit rumfährt.
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
So 21. Feb 2010, 02:00 |
|
|
FXSTC
|
Hi Alex, es gab bei AMT ein Gewindefahrwerk mit DÜV und die wurden sicher verbaut, ansonsten gibt es von GAZ in UK das ganze ohne DÜV wie immer, oder hat das evtl. einer eingetragen. Bei einem AMT Fahrzeug weis ich das es verbaut wurde, nur weis ich nicht ob der Besitzer hier im Forum ist.
Gruß klaus
|
So 21. Feb 2010, 11:56 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Vor einigen Wochen (Suche) wurde das Thema schon mal dicht gemacht..... Ich würd den kürzesten Weg gehen und AMT anrufen.
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
So 21. Feb 2010, 12:36 |
|
|
FXSTC
|
AMT ist tot. War dort, ist ca 10 km von mir weg, habe ich aber schon öfter geschrieben. Dieser Threat wurde u.a. wegen meiner Aussage das 30er H&R Oder Eibach reichen geschlossen, hab die jetzt drinnen und hinten reichen die nicht, und nein, die setzen sich nicht mehr, sind gebraucht und nur zur Probe drinnen. Gruß klaus
|
So 21. Feb 2010, 12:53 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Jo. Tot ist AMT. Allerdings haben die im Internet immer noch ihren Teileausverkauf stehen. Hast Du es mal telefonisch versucht? Die (Ex)-Mitarbeiter sollten ja noch leben.
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
So 21. Feb 2010, 13:02 |
|
|
FXSTC
|
Ne du, da ist alles tot, E-Mail, Telefon, weis der Teufel was. Die Homepage ist vermutlich vergessen worden zu entfernen War letztes Jahr bestimmt 4 mal dort und ausser ner Garage mit nem MGF Gerippe auf dem Hänger war dort nichts. Also Tot. Warte bis heute auf Antwort von den "Lebenden". gruß klaus
|
So 21. Feb 2010, 20:38 |
|
|
Markus P.
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:23 Beiträge: 94 Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
|
Auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich jetzt steinigt:
Sind den die SPAX-Dämpfer vom Bremsen Heinz, in Verbindung mit den Eibach kein Gewindefahrwerk? Dämpfer sind auf jeden Fall einstellbar.
Oder peile ich da jetzt was nicht?
Viele Grüße
Markus
_________________ ********************************* TF 135 / Anthrazit / Chrom / Carbon / 16" Auf die Meinung, ein Mann sei so alt, wie er sich fühlt, geht so manche Muskelzerrung zurück.
|
Mo 22. Feb 2010, 13:18 |
|
|
speedsgood
|
Mit einem Gewindefahrwerk wird der gesamte Aufbau der Straße näher gebracht und das nicht zwingend dauerhaft wie bei einer normalen Tieferlegung, sondern nur solange, bis man die Einstellung über die vorhandenen Gewinde der Federbeine verändert, das Fahrzeug also wieder "hochdreht". Nicht zu verwechseln mit dem "Zudrehen" von Dämpfern, bei dem die Zug- und/oder Druckstufe verändert wird. Dies ist bei u.a. bei den Spax-Dämpfern der Fall. Das einzige mir bekannte Gewindefahrwerk für den TF ist das GAZ, leider in D ohne ABE und ohne TÜV-Gutachten. Wer die Möglichkeit hat, dieses trotzdem einzutragen, bitte Info an mich
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Mo 22. Feb 2010, 13:38 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Fahrt einen F, dann brauchts auch kein Gewindefahrwerk :duckunwech:
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Mo 22. Feb 2010, 20:31 |
|
|
Marco
Registriert: Di 27. Jan 2009, 11:28 Beiträge: 385 Wohnort: Strasbourg (F)
|
Peter B hat geschrieben: Fahrt einen F, dann brauchts auch kein Gewindefahrwerk :duckunwech: Wollt grad sagen... kauft ein F... da ist ein rechtes Fahrwerk ab serie drin.
_________________ Gruß Marco
Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ; MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ; früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;
|
Mo 22. Feb 2010, 20:54 |
|
|
FXSTC
|
Mod Edit: Vollzitat entfernt ------------------------- Genau, ist es kalt hängt er unten ist es warm geht er wieder hoch, wie im echten Leben, ich glaube aber bei euch beiden ist nur kalt Habt ihr schon eure Pumpe aus dem Keller geholt, es soll wieder wärmer werden oder müsst ihr noch zum Händler und aufpumpen lassen für lediglich 50€ oder so Ich bevorzuge ein Auto mit gleicher Höhe einmal richtig eingestellt und gut is, ääähhh was kosten nochmal die hinteren Hydragaseinheiten??? Gruß klaus
|
Mo 22. Feb 2010, 22:33 |
|
|
Marco
|
FXSTC hat geschrieben: Genau, ist es kalt hängt er unten ist es warm geht er wieder hoch, wie im echten Leben, ich glaube aber bei euch beiden ist nur kalt *zensiert* FXSTC hat geschrieben: Habt ihr schon eure Pumpe aus dem Keller geholt, es soll wieder wärmer werden oder müsst ihr noch zum Händler und aufpumpen lassen für lediglich 50€ oder so öööh... brauch ich nicht, meiner steht perfekt FXSTC hat geschrieben: ....ääähhh was kosten nochmal die hinteren Hydragaseinheiten???
Warum? hab doch vier gute für hintern
Mercedes Benz E220 Cabriolet , Azuritblau.Metallic , Verdeck Blau , Vollleder Blau ; MGF vvc , BRG , Teilleder Schwarz ; früher: MGF vvc , White Diamond , Vollleder Schwarz/Rot ;
|
Mo 22. Feb 2010, 22:50 |
|
|
FXSTC
|
Marco hat geschrieben: öööh... brauch ich nicht, meiner steht perfekt Na Fronkreisch, isser zu kurz zum hängen oder stehst du wieder unter dem Auto und guckst dir den Auspuff an. Gruß an den kleinen Fronkreisch von Klausi
|
Mo 22. Feb 2010, 23:04 |
|
|
Marco
|
*lach* mir fehlen die Worte...
|
Mo 22. Feb 2010, 23:07 |
|
|
FXSTC
|
Also Markus, ich denke Bilder sagen manchmal mehr als Worte, desahalb hier mal ein Bild, hier siehst du das der Federteller durch ein Gewinde im Dämpfer verstellbar ist und sich dadurch die Höhe einstellen lässt. Von Speedsgood schon gut erklärt.
|
Mo 22. Feb 2010, 23:29 |
|
|
bohli
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:49 Beiträge: 1124 Wohnort: Rockenhausen
|
FXSTC hat geschrieben: Genau, ist es kalt hängt er unten ist es warm geht er wieder hoch, wie im echten Leben, ich glaube aber bei euch beiden ist nur kalt Habt ihr schon eure Pumpe aus dem Keller geholt, es soll wieder wärmer werden oder müsst ihr noch zum Händler und aufpumpen lassen für lediglich 50€ oder so Ich bevorzuge ein Auto mit gleicher Höhe einmal richtig eingestellt und gut is, ääähhh was kosten nochmal die hinteren Hydragaseinheiten??? Hmm... Mein F hat immer die richtige Höhe... Wenn's kalt ist, fahr ich keinen MG. Und Aufpumpen kostet schon lange nichts mehr.... Grüße aus der Pfalz
_________________ MG F VVC / 1999 / tahiti blue 22. Hunsrücktreffen 2024 ==> der Thread zum Treffen HOMEPAGE Hunsrücktreffen
|
Di 23. Feb 2010, 10:09 |
|
|
Markus P.
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:23 Beiträge: 94 Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
|
@ Peter und Klausi, Daaaanke , wieder was dazu gelernt! Viele Grüße vom mehr als zufriedenen Spax / Eibach-Fahrer Markus
_________________ ********************************* TF 135 / Anthrazit / Chrom / Carbon / 16" Auf die Meinung, ein Mann sei so alt, wie er sich fühlt, geht so manche Muskelzerrung zurück.
|
Di 23. Feb 2010, 11:56 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
FXSTC hat geschrieben: Habt ihr schon eure Pumpe aus dem Keller geholt, es soll wieder wärmer werden oder müsst ihr noch zum Händler und aufpumpen lassen für lediglich 50€ oder so Isch brauch doch noch kein konkret Pumpe! Bisdu weisch oder was? Alles korreggde Höhe in Lauerstellung. Scherzle beiseite: letztes Jahr auf der Fahrt zum Gardasee war ich froh, einen F und keinen TF zu fahren. War die entspannendste Fahrt auf der Autobahn, die ich in einem Auto bisher gemacht habe. Mit zunehmenden Alter wird man halt pragmatischer,
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Di 23. Feb 2010, 18:00 |
|
|
FXSTC
|
Um ehrlich zu sein, ich habe das Auto gekauft das mir gefallen hat, wäre da ein Hydragasfahrwerk drinnen gewesen hätte ich das auch gekauft, selbst mit Blattfedern, es sollte eigentlich ein Corsa C werden, finde es war die bessere Wahl. Dennoch sind wir mit den Hauptthema nicht weiter, na gut, dann steht der halt hinten etwas zu hoch, auch damit kann ich leben. Sollte dennoch einer das GF eingetragen kriegen kann er sich ruhig melden.
Gruß klaus
|
Di 23. Feb 2010, 20:28 |
|
|