|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:49
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Umbau MGF MKII auf TF Front
Autor |
Nachricht |
-Simon-
Registriert: Mi 28. Jan 2009, 16:45 Beiträge: 214 Wohnort: Straubing
|
Umbau MGF MKII auf TF Front
Hallo, bitte nicht schlagen für den Thread aber ich habe in der Suche einfach nichts hundertprozent passendes gefunden... Vielleicht hab ich auch nicht lange genug geschaut. Nun denn, nach laaaangem hin und her hab ich mich jetzt doch endgültig entschlossen meinen MGF MKII MPI in Tahitblau auf die TF Front umzubauen. Hat da jemand Erfahrung? Die TF-Scheinwerfer, die Front und das Frontgitter habe ich bereits hierliegen... Sieht ja mal g...l aus =) Meine Frage ist jetzt, da die Front Löcher für die Nebler hat, ob jemand solche "Blinddeckel" hat? Desweitere wollte ich noch wissen was ich noch alles brauch bzw. beachten muss wegen der Blinkerstecker usw... Wäre super wenn jemand schreiben würde der das schon gemacht hat. Passen die Scheinwerfer und die Stoßstange einfach so ans Auto? Achja die MGF Front wird nicht verkauft... was mach ich denn wenn meiner mal Oldtimer is und dann zählt nur das Original. Danke schonmal im Vorraus
_________________ MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =((( VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium
|
Mi 23. Dez 2009, 18:26 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
Re: Umbau MGF MKII auf TF Front
Also nen bischen was brauchst du noch:
1. die Befestigungswinkel für die Scheinwerfer 2. die Stecker für die Scheinwerfer, oder selber irgendwie hinbasteln 3. zwei Blechwinkel zur Befestigung der Frontschürze, da die Löcher beim TF anders sitzen
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
Mi 23. Dez 2009, 18:41 |
|
|
-Simon-
|
Wer wie was für Winkel?
Was basteln, hast du vielleicht an paar Fotos?
Was soll ich denn dem MG - Händler erzählen was ich für Winkel brauch..... hüstel ...
Und was genau für Stecker? TF-Stecker???
_________________ MG TF 160 Bj 2003, Royalblau, beiges Leder, Wurzelholz MG MGF MKII MPI Bj2001, tahitiblau, 16" Blockspeichen, schwarzes Leder verkauft =((( VW Lupo 3l Automatik umgebaut auf Handschaltung (weiß) viel Aluminium und Magnesium
|
Mi 23. Dez 2009, 19:16 |
|
|
Leimbaer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:06 Beiträge: 716 Wohnort: Minden
|
_________________ Grüße aus Minden Patrick
www.gidf.de
|
Mi 23. Dez 2009, 20:47 |
|
|
slotkeller
Registriert: Di 30. Dez 2008, 21:38 Beiträge: 163 Wohnort: 53919 Weilerswist
|
Hi Simon,
gerade für junge Leute ist es immer schwer zu glauben, dass alles Neue nicht immer gleich das Bessere bedeutet. Vielleicht versuchst du erstmal bei deinem MK II die Scheinwerfereinsätze in Wagenfarbe zu lackieren. Das schafft schon mal den "bösen Blick" und du erhältst trotzdem das klassische - und meiner Meinung nach unverbesserliche - Design der ersten Stunde. Alles andere ist dann wieder "nicht Fisch - nicht Fleisch" und kaum zukunftsträchtiges Patchwork. Dann zur Not liebner gleich einen kompletten TF kaufen .....
Gut gemeinte Grüße -
Hansi
_________________ Klondike-Cat fängt immer seine Maus ..........
|
Do 24. Dez 2009, 01:43 |
|
|
FXSTC
|
Hallo, ich kenne deinen geplanten Umbau in deiner Farbe, ein Mitglied hat genau diesen Umbau nach einem Frontschaden vollzogen und ich muss sagen es sieht super aus, ein echter Zugewinn, das alte Heck und die neue Front ein komplett neues Auto, in dieser Farbe passt das. Ich denke das Mitglied wird sich hier noch melden und den einen oder anderen Ratschlag haben. Ich kann dich verstehen wenn du dein Fahrzeug umbauen willst, dennoch würde ich die alten Teile behalten um bei einem späteren Verkauf evtl. den Urzustand wieder herzustellen.
Gruß klaus
_________________ Jetzt British Steel !!
|
Do 24. Dez 2009, 06:01 |
|
|
-Simon-
|
Hallo,
ja danke echt super. Ich weiß das die TF - Front bei vielen MGF einfach nicht passt. Aber bei meiner Farbe in Tahitiblau und den 16Zoll Felgen sieht das denke ich ganz gut und sehr edel aus. Die F-Front wird nicht hergegeben, da ich einerseits den klassischen MG auch mag und ihn nicht hergeben möchte.
Einen TF will ich nicht, mir gefällt das Hydragasfahrwerk des F einfach besser. Und ausserdem weiß ich bei meinem seit 50000tkm wie er behandelt wurde und nie im Winter gefahren wurde. Und das beste Öl usw..... Und die alten Lampen lackieren will ich auch nicht, weil dann hab ich ja das originale "kaputt" gemacht und kann es nicht mehr Rückgängig machen.
Es sei denn ihr bzw. ich finde einen TF-Unfaller bei dem die Front defekt ist, so ein Umbau würde mir dann auch gefallen, habe auch noch 5 Stück 16 Zoll Blockspeichenfelgen herumliegen =) und die ganze TF-Front...... sammle hald die Teile..... also Unfaller wäre auch nicht schlecht.....
Ansonsten wird umgebaut... weil einen TF kaufen und meinen zu verkaufen da wären wohl zu viel Verluste drinnen und dann das normale Fahrwerk dann hab ich ja wieder nichts besonderes..... grins Grüße Simon
|
Fr 25. Dez 2009, 16:04 |
|
|
Volker
Registriert: So 21. Dez 2008, 22:56 Beiträge: 238 Wohnort: Mannheim
|
Hallo Simon, hast du meine Post bekommen?
_________________ MFG Volker
|
Fr 25. Dez 2009, 18:24 |
|
|
-Simon-
|
Hallo Volker, ja danke sieht ja mal superschön aus. Melde mich dann persönlich
Mit freundlichen Grüßen Simon
|
Sa 26. Dez 2009, 19:52 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|