mgboard.de http://991280.xxaza.cn/ |
|
Power System Zusatzelektronik http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=3&t=2741 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | Traxx [ Do 19. Nov 2009, 14:32 ] |
Betreff des Beitrags: | Power System Zusatzelektronik |
Hi, kurz und knapp. Bringt das Ding was oder stört es die Steuerelektronik? http://www.atb-tuning.de/shop/Zusatzele ... -22518.htm |
Autor: | me_and_my_mg [ Do 19. Nov 2009, 17:04 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Power System Zusatzelektronik |
Wie soll das bei einem Saug-Benziner funktionieren? Und dann auch noch 8 PS. Bringt imho nix. Aber du könntest ja kaufen und ausprobieren, dann haben wir Referenzwerte! |
Autor: | Traxx [ Do 19. Nov 2009, 17:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Power System Zusatzelektronik |
me_and_my_mg hat geschrieben: Wie soll das bei einem Saug-Benziner funktionieren? Und dann auch noch 8 PS. Bringt imho nix. Aber du könntest ja kaufen und ausprobieren, dann haben wir Referenzwerte! Na deshalb frag ich ja, vieleicht bringt es ja den Zigarettenanzünder auf touren. Funktionsweise ? Keine Ahnung, wie Chiptuning so funktioniert. Optimierung der Steuerzeiten, Zündung, usw... |
Autor: | Peter B [ Do 19. Nov 2009, 18:56 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Power System Zusatzelektronik |
Traxx hat geschrieben: me_and_my_mg hat geschrieben: Wie soll das bei einem Saug-Benziner funktionieren? Und dann auch noch 8 PS. Bringt imho nix. Aber du könntest ja kaufen und ausprobieren, dann haben wir Referenzwerte! Na deshalb frag ich ja, vieleicht bringt es ja den Zigarettenanzünder auf touren. Funktionsweise ? Keine Ahnung, wie Chiptuning so funktioniert. Optimierung der Steuerzeiten, Zündung, usw... Wenn schon Chip-Tuning, dann nur auf dem Leistungsprüfstand. Genauso wie die Motoren eine Streuung in ihren Leistungen haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein auf gut Glück auf den 1,8er Motor entworfener Chip dann eine vernünftige Leistungssteigerung bewirken wird. |
Autor: | Thorsten_EF [ Fr 20. Nov 2009, 16:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Power System Zusatzelektronik |
Na klar und wenn einer das Wunderkästchen aufmacht sind 2 Widerstände und ein Transistor drin. Übrigens habt ihr mal das "Kleingedruckte" gelesen ?? Zitat: Welcher Kraftstoff sollte bei Benzinmotoren getankt werden? Um die maximale Leistungsausbeute zu erreichen muss Super Plus (98 RoZ) getankt werden. Ganz tolles Teil , der Tankwart wirds euch danken. |
Autor: | Peter B [ Fr 20. Nov 2009, 17:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Power System Zusatzelektronik |
Das ist allerdings allgemein beim Chip-Tuning der Fall, dass man dann meist Super Plus 98 tanken muss. Wenn einem die kaum spürbare Mehrleistung die deutlich spürbar höhere Tankrechnung wert ist.... |
Autor: | Graufuchs [ Sa 28. Nov 2009, 02:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Power System Zusatzelektronik |
Traxx hat geschrieben: Hi, kurz und knapp. Bringt das Ding was oder stört es die Steuerelektronik? http://www.atb-tuning.de/shop/Zusatzele ... -22518.htm Hai Wenn man sich das mal anliest: Nur Nebel, also Vernebelung von Aussagen. Das, was die meisten Anbieter anbieten, ist kein Chiptuning, sondern eine steckbare Einheit, die der Motronic (Verallgemeinerung: Danke Bosch ) simuliert, der Motor wäre noch kalt. Das ist alles. Richtiges Chiptuning geht an die Kennfelder. Die werden im Prinzip (!) optimiert. Da jeder Motor leicht anders ausfällt, wäre ein Verfahren auf dem Prüfstand optimal. D. h., man tankt Superplus und hat etwas mehr Power. Das Umgehen der Resonanzbox und das Entfernen der Prallwand im Serientopf bringt mehr. Und erlaubt den Weiterbetrieb mit Super 95. Wenn man sich Dieters Page mal komplett reinzieht, ist das normalerweise auch klar, zumindest sollte es.... Joe |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ] |
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group http://www.phpbb.com/ |