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MG TF 160 Tieferlegen
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Seite 1 von 1

Autor:  Kiaro [ Do 17. Sep 2009, 15:22 ]
Betreff des Beitrags:  MG TF 160 Tieferlegen

Hallo zusammen,
ich hab da so ein kleines Problemchen und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich fahre einen MG TF 160 und mein Fahrzeug ist ziemlich hoch, besonders die Hinterachse zwischen Radkasten und reifen sind gute 60 mm hoch und die 30 mm federn von H&R sind mir deutlich zu wenig da viele sagen das wenn man 30er verbaut der die 30mm eigentlich nicht erreicht also rechne ich etwas mehr und finde aber auch leider keine 40er oder 50 mm federn, Federn Presse bzw. Kürzen lassen kenn ich mich 1. nicht so aus und 2. würde ich das wirklich ungern machen. hier mal paar Bilder wie das aussieht bei mir.

Bild

Bild

das kommt schon fast auf ein Jeep :lol: *übertreib*

Was würdet ihr mir vorschlagen ???

Danke schon vorraus
Memo :up:

Autor:  Chris_TF [ Do 17. Sep 2009, 16:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF 160 Tieferlegen

ich dachte auch erst das man 30mm nicht sieht, aber der steffan (tf 135) hat ihn tieferlegen lassen.. mit den 30mm... und man sieht sie eindeutig

Autor:  FXSTC [ Do 17. Sep 2009, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF 160 Tieferlegen

Hallo, warte mal noch ein bisschen die kommen noch runter, habe ich beim HRT gesehen
kommen noch gut sichtbar vorne und hinten noch ein wenig, über den Boden schleifen sollte das Auto ja auch nicht.
Gruß klaus

Autor:  Kiaro [ Do 17. Sep 2009, 19:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF 160 Tieferlegen

FXSTC hat geschrieben:
Hallo, warte mal noch ein bisschen die kommen noch runter, habe ich beim HRT gesehen
kommen noch gut sichtbar vorne und hinten noch ein wenig, über den Boden schleifen sollte das Auto ja auch nicht.
Gruß klaus


auf was warten ??? ich hab doch noch die Serienfedern drauf, das ist ein BJ 02 mehr runter kommt der nicht mehr :D oder was genau meinst du ?

Autor:  Miro [ Do 17. Sep 2009, 19:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF 160 Tieferlegen

Mein Gott,da passen ja locker zwei penner unter dem Kotflügel :lol: ....
Sieht ehrlich gesagt schrecklich aus...Aber ich glaube es gibt auch ein gewindefahrwerk für den TF ab ohne Zulassung meine ich...Musst du mal den Koch fragen.

Autor:  Chris_TF [ Do 17. Sep 2009, 19:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF 160 Tieferlegen

warten.... wenn du die neuen federn drin hast.. die setzen sich noch ein wenig


und es gibt noch was anderes^^

frag den koch.. der kann dir nen fahrwerk anbieten.. tieferlegungsfeder + SPAX dämpfer.. die einstellbar und nachstellbar sind

Autor:  Kiaro [ Do 17. Sep 2009, 19:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF 160 Tieferlegen

Miro hat geschrieben:
Mein Gott,da passen ja locker zwei penner unter dem Kotflügel :lol: ....
Sieht ehrlich gesagt schrecklich aus...Aber ich glaube es gibt auch ein gewindefahrwerk für den TF ab ohne Zulassung meine ich...Musst du mal den Koch fragen.


naja gewindefahrwerk ist mal denk ich etwas zu teuer, aber gut zu wissen das ich nicht der Einzige bin der die Höhe schrecklich findet :lol: :lol:

Autor:  Kiaro [ Do 17. Sep 2009, 20:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF 160 Tieferlegen

Ja hm ich habs gerade gesehen auf der Seite vom Koch, fragt sich wieviel mm man das Fahrwerk max. tieferlegen kann aber sieht intressant aus :D und vom Preis naja :D

Autor:  FXSTC [ Fr 18. Sep 2009, 06:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF 160 Tieferlegen

Hallo, ich dachte du hättest die schon eingebaut, Bilder sind immer so eine Sache :lol:
Ich wollte mir auch eine Tieferlegung als Gewindefahrwerk besorgen, beim Hunsrücktreffen habe ich dann einen TF mit 30 mm Tieferlegung gesehen, das reicht eigentlich voll aus und es passt dann nur noch ein halber Penner drunter.

Gruß klaus

Autor:  pascal [ Fr 18. Sep 2009, 10:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF 160 Tieferlegen

H&R Federn mit MG Sportspack1 Stossdämpfer, und mein TF war 40mm tiefer. Die 16" verschwinden fast in den Radkästen.

Autor:  Kiaro [ Fr 18. Sep 2009, 12:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF 160 Tieferlegen

pascal hat geschrieben:
H&R Federn mit MG Sportspack1 Stossdämpfer, und mein TF war 40mm tiefer. Die 16" verschwinden fast in den Radkästen.


kann man sich das iwo anschauen ???

Autor:  pascal [ Fr 18. Sep 2009, 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF 160 Tieferlegen

Hier:

[url]http://blog.roadstergate.lu/index.php?option=com_expose&Itemid=87[/url]

Danach Foto Tour de Lux -> Tour de Lux 2008

Bild Nr 98.

Autor:  Kiaro [ Fr 18. Sep 2009, 12:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF 160 Tieferlegen

pascal hat geschrieben:
Hier:

[url]http://blog.roadstergate.lu/index.php?option=com_expose&Itemid=87[/url]

Danach Foto Tour de Lux -> Tour de Lux 2008

Bild Nr 98.


das Auto sieht richtig hammer aus, die höhe ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe.

was heißt jetzt MG Sportspack1 Stossdämpfer ??? wo bekomme ich die her ??
Die LED Rücklichter sind auch was geiles wo kann man denn die kaufen ??

Autor:  Miro [ Fr 18. Sep 2009, 13:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF 160 Tieferlegen

Was heisst Gewindefahrwerk ist teuer.Wer will was anständiges haben will muss auch was investieren :D ...Kommt ja auch drauf an wie tief deiner werden soll.

Autor:  Kiaro [ Fr 18. Sep 2009, 13:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF 160 Tieferlegen

Miro hat geschrieben:
Was heisst Gewindefahrwerk ist teuer.Wer will was anständiges haben will muss auch was investieren :D ...Kommt ja auch drauf an wie tief deiner werden soll.

ja teuer ist nicht unbedingt das Problem nur soll es für mein Geldbeutel passen, nicht jeder ist gleich reich :D , nur die Frage ist wo gibt es gewindefahrwerk und das wichtigste ist ob man sie eintragen lassen kann evtl. mit einzelabnahme ?!
ich telefoniere heute noch mit dem Koch deswegen.

aber das vom Pascal sieht geil aus, das will ich auch !!!

Autor:  pascal [ Fr 18. Sep 2009, 14:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF 160 Tieferlegen

Es gab von MG-Rover 3 verschiedene Sports Pack als Extra für den TF ab Werk. Sportspack 2 und 3 wurden in England übrigens in 2 verschiedenen Versionen angeboten. Hier die verschiedenen damals geltende englische Preise.

Sports Pack 1 (10mm lowered & uprated suspension) : £150
Sports Pack 2 (ABS, uprated front disc brakes and callipers, 16" 11 spoke alloys, IMS) : £850
Sports Pack 2 (uprated front disc brakes and callipers, 16" 11 spoke alloys, IMS) : £700
Sports Pack 3 (ABS, uprated front disc brakes and callipers, 16" Ultra lightweight alloys, IMS) : £1,850
Sports Pack 3 (uprated front disc brakes and callipers, 16" Ultra lightweight alloys, IMS) : £1,650

Ich habe Sport Pack 1 und 3 in meinem TF135 verbaut.
Ob es noch eine Möglichkeit gibt die Teile vom Sports Pack 1 zu bekommen kann dir Uwe (X-Power) sagen. Er kann dir auch erklären, welche Veränderungen neben den Federn, noch am Originalfahrwerk beim Sports Pack 1 gemacht wurden. Vielleicht ist es ja möglich diese Veränderungen auch nachträglich am TF zu machen.

Ein anderer Ansprechpartner wäre "Vehicle Handling Solutions Ltd." in England. Die Firma würde von ehemaligen MG-Rover Mitarbeiter auds der Entwickelungsabteilung gegründet.
Link: http://www.vehiclehandlingsolutions.com

Für die Heckleuchten brauchst du die MikeSatur Quads Rücklichtschalen und die LED-Leuchten aus dem Hella Leuchtmodulprogramm. Danach ist Bastelarbeit angesagt.

Autor:  Kiaro [ Fr 18. Sep 2009, 14:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF 160 Tieferlegen

und was hab ich für Sports pack ??

Autor:  pascal [ Fr 18. Sep 2009, 15:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF 160 Tieferlegen

So wie es ausschaut: gar keinen.
Die grosse Bremse vorne ist beim TF160 standard.

Autor:  Miro [ Fr 18. Sep 2009, 16:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: MG TF 160 Tieferlegen

Theoretisch würde es mit dem gewindefahrwerk eh keinem auffallen,ausser dem TÜV vielleicht aber da kannst du es ja auch zur not höher machen :lol:

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