Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:20

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Wo ist der 6. Gang 
Autor Nachricht

Beitrag Wo ist der 6. Gang
Komme im 5. auf grader Strecke knapp über 7000 Touren, wenn ich etwas länger auf dem Gas bleib sogar in den Begrenzer. :shock:
Allerdings ist mir der Gedanke an ein 6Gang Getriebe beim Anblick der Preise schnell vergangen. :konfus: Bringen würd`s aber sicher was, der maximale Drehmoment sollte ja bei etwa 5000 Umdrehungen liegen. :up:

http://www.myvideo.de/watch/6874052

ex MGF VVC Bj.99 jetzt Range Rover P38 4,6 Bj.98

Mi 2. Sep 2009, 09:06

Beitrag Re: Wo ist der 6. Gang
Soooo hoch sind meine Zeiger noch nie gewandert :shock: Aber bei uns in der Schweiz ist ja "offiziell" bei 120 KM/H ende der Fahnenstange.

MG-F 1.8i MK1 1998 Mods: Lowering Knuckles, Compliance washers, Mike Satur Slick Shift, MKII Mittelkonsole und Türpappe, Überrollbügel, K&N Luftfilter, Bastuck Auspuff, dunkle Rücklichter, Holzlenkrad, Wallnusshandbremse, 56er Drosselklappe

Mi 2. Sep 2009, 10:52
Profil Website besuchen

Na is doch schön, wenn sich die Höchstgeschwindigkeit mit der Höchstdrehzahl deckt! :mrgreen:

Und wenn das der Fahrer bei dem Speed sogar noch filmen kann ... ich mein ... who cares ... :konfus:
Da stellt sich mir höchstens die Frage der Höchstfilmgeschwindigkeit. :o

Grüess
Andy

Mi 2. Sep 2009, 13:40

So hoch wandern meine auch nicht, obwohl ich auch schon echte Navi-220km/h geschafft hab. Hatte da aber keinen Drehzahlmesser mehr im Blick. Hab ich auch garnicht dran gedacht in dem Moment um erlich zu sein.

Was hat denn die Öltemperatur da gesprochen? Bei solchen Geschwindigkeiten geht die nämlich auch bei mir ganz ordentlich in die Höhe, obwohl ich sonst echt selten über die 90° hinaus komme.

Kannst du ungefähr sagen, welche deiner Veränderungen genau diese Leistungssteigerung zu verantworten hat? Denn normal ist so ne Geschwindigkeit ja nicht.

Mi 2. Sep 2009, 14:25
Profil ICQ

Und was hat das maximale Drehmoment mit der Höchstgeschwindigkeit zu tun? Irgendwie leuchtet mir blonderweise der Sinn nicht ein. :angel:

Jürgen

MGF VVC - Rest in pieces.
Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa
Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bards we are! Bards we will be!

Mi 2. Sep 2009, 14:27

@ Jürgen, hab auch gerade nen grossen Fragezeichen übern Kopf schweben :(

Mi 2. Sep 2009, 14:40
Profil ICQ Website besuchen

Kann es sein das das Video in einer Garage, mit hinten aufgebockten Wagen, gedreht wurden ist. Der Lärm kommt einen ehr Leise vor

Mi 2. Sep 2009, 16:57

Das dachte ich mir auch, denn bei der Geschwindigkeit würden die Aufnahmen auch nicht so ruckelfrei sein.......ausser man fliegt schon über der Strasse :angel:

MG-F 1.8i MK1 1998 Mods: Lowering Knuckles, Compliance washers, Mike Satur Slick Shift, MKII Mittelkonsole und Türpappe, Überrollbügel, K&N Luftfilter, Bastuck Auspuff, dunkle Rücklichter, Holzlenkrad, Wallnusshandbremse, 56er Drosselklappe

Mi 2. Sep 2009, 17:25
Profil Website besuchen

Hi,
wenn das Video in der Garage gedreht worden wäre hätte man ausser Auspuff nix mehr gehört.
Da ist ein Milltek drauf, das Geräusch kommt eher vom offenen Ansaugpilz, das Teil macht so einen Lärm das man sich nicht mehr im Innenraum laut unterhalten kann ( der nette Arzt von nebenan rät zu Ohropax ).
Beim Hunsrücktreffen ist das Teil mehr als gut gegangen, das mussten auch ein paar 160er feststellen.
Ich denke da ist nix gefaked.
Gruß Klaus

Mi 2. Sep 2009, 18:16

Also gefaket ist das nicht. Hab die Aufnahme auf der A67 bei Hassloch gemacht. Subjektiv gehts wagerecht, laut Navi minimal bergauf (ca. 5m auf 10km).
Was das filmen angeht,war es recht einfach das Hndy zwischen 2 Finger im Lenkrad zu halten. Weis ja nicht wie andere F's so auf der Straße liegen, aber ich könnte (betone könnte)das Lenkrad auch bei 200 noch loslassen ohne gleich in den nächsten Gaben zu trudeln.
Den Leistungszuwachs welchen ich spürbar habe,mache ich eigentlich an der kombination von allem fest. Orginal war bei 220 laut Tacho ende.

Mi 2. Sep 2009, 21:31

Und dann bei 235 in den 6. Gang schalten.. :D Glaub, soviel Aufnahmekapazität hat kein Handy bis die Nadel dann wieder Richtung 240 geht.. :angel: Aber kann das nur bestätigen, auch ohne große Mods ist bei mir auch 240 (lt. Tacho) möglich. Mit Navi und Handy hab ich´s noch nicht dokumentiert.. Mach ich aber noch :puh: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mi 2. Sep 2009, 22:58

ZITAT: Den Leistungszuwachs welchen ich spürbar habe,mache ich eigentlich an der kombination von allem fest. Orginal war bei 220 laut Tacho ende.

Ja währ schon wenn du uns die Kombi auch mitteilst, weil normal ist das ja net. Komme bei offenen Verdeck nur auf 200 und bei geschlossenen Verdecke auf 230.

Lachgasanlage drinn??? :(

Do 3. Sep 2009, 05:09
Profil ICQ Website besuchen

Beim 6 Ganggetriebe ist nicht einfach ein weiterer Gang hinter den 5. gesetzt. Sondern der 5. etwas kürzer und der 6. etwas länger als jetzt der 5. Gang.
Insofern ich bereit wäre das Geld für ein anderes Getriebe auszugeben, wäre das auch nicht um schneller zu werden. Mir ist schon klar das ich mit dem Autochen nicht 260 über die Bahn heizen kann. Da haben schon Autos mit 300 und mehr PS Probleme nicht nur Tachomäßig drauf zu kommen.
Viel mehr gehts darum die jetzige Höchstgeschwindigkeit mit niedrigeren Drehzahlen zu haben. Bzw. auch mal 150 mit angenehm niedrigen Drehzahlen fahren zu können. Und da kommt dann wieder das Drehmoment zu tragen. Wenn das Auto bis 7000 Touren im 5. beschleunigt wo ja eigentlich schon längst die Leistung vom Motor wieder abfällt, dann sollte es eigentlich möglich sein die Geschwindigkeit in dem Drehzahlbereich wo der Motor am meisten Leistung hat, zumindestens zu halten.
Natürlich muß bei einer längeren Übersetzung auch mehr Kraft aufgewendet werden. Da wäre dann halt die Frage, in wie weit sich das ganze dann mit der günstigeren Drehzahl vom Motor und der längeren Übersetzung mit jetzt die Wage hält. Iergend was werden sich die Ingenieure ja bei der jetzigen Auswahl der Übersetzung gedacht haben. Wobei 6 Schaltstufen halt auch eine bessere Abstimmung ermöglichen.

@ Thomas > Hab lediglich das im Profil angegebene verbaut. Also Luftfilter,Drosselklappe,Kat, Auspuff. Wie halt schon oft hier im Forum geschrieben, muß wenn dann beides gemacht werden, was rein kommt muß auch wieder raus. Das meinte ich damit. Einzig was ich jetzt noch testen möchte, ist ein PBV um auch die Sprittzufuhr etwas anpassen zu können. Obwohl nach ca. 400km die Zündkerzen keine Anzeichen von zu magerem Gemisch haben.

Do 3. Sep 2009, 05:38

Und immer schön die Öltemperatur im Auge behalten. Sonst hat dein Hintermann auch noch was vom Heizen, wenn ihm die ZKD und so ein leckerer Öl-Wasser-Schmier auf die Windschutzscheibe fliegt.
220 fahren und mit dem Handy filmen - echt tolle Wurst, Junge. :konfus:

Wenn ich so was lese....... Mann, Mann, Mann ich werde mit meinen 37 echt zu alt für den MG.

Fr 4. Sep 2009, 13:48

Zu alt? In jedem Fall zu senil um Beiträge zu lesen worum es hier geht.
Und neben bei.... bin älter als du.....
Desweiteren brauch ich um ein Handy in Richtung Tacho zu halten nicht auch noch dabei drauf zu starren oder es mit 2 Händen zu umklammern....
Also spar dir deine Beiträge wenn du nix zu Sachen schreiben kannst.

Fr 4. Sep 2009, 18:51

Also wo der Holzapfel recht hat, hat er recht... :up:

Und nun besorge ich mir Popcorn und freue mich schon auf weitere Ausbrüche und persönliche Angriffe! :mrgreen:

Jürgen

Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa

Sa 5. Sep 2009, 05:04

Hi, Jürgen,
was meinst du womit der Holzapfel recht hat, mit der Ölthemperatur im Auge behalten (mach ich auch immer) oder das er zu alt ist für den MG (kann ich nicht beurteilen) ;)

So, hol mir ein Bier und mach mir ein paar Nünbescher Bratwürschte, geht nichts über ein gesundes Frühstück. lol

Gruß klaus

Sa 5. Sep 2009, 08:43

Ne könnt eure Verpflegung weglassen,
zu den zugegebenen etwas unpassenden Worten hab ich mich gestern etwas übermüdet hinreisen lassen.
Und möchte ich so auch nicht stehen lassen, da es in einem Forum auch nicht meine Art ist.

@DerHolzapfel das mit dem senil kannst du streichen.sorry....kann ich auch nicht beurteilen. Aber den Rest meine ich schon so wie geschrieben

Wenn ich erst als Lügner dann als kleiner Junge hingestellt werde, nur weil ich mal mit einem kleinen Handyvideo (war übrigens das erste das ich überhaupt mal mit dem Teil gemacht habe) was verdeutlichen wollte, dann mach ich mir doch so meine Gedanken.....
Bin im Jahr weit über 150 000km auf der Straße, das seit guten 15 Jahren und denke die Gefahren in Straßenverkehr recht gut einzuschätzen.
Naja lassen wir das, gibt genug Popkornthreads.........

Schönen Tag noch.....

Sa 5. Sep 2009, 09:57

@marty29ak
Hallo Martin,

ich habe Dein Auto ja auf der HR-Tour live gesehen. Daher Respekt :up:
Nur Schade, warum manche Menschen lieber gleich einen negativen Kommentar schreiben, nur um etwas geschrieben zu haben, kann ich nicht nachvollziehen :down:

Ich verweise daher auf Dieter Nuhr, ohne direktes Zitat :angel:

Noch drei Fragen, hast Du die Geschwindigkeit mit Deinem Navi abgeglichen?

Entsprechen die 240 km/h (Tacho) jetzt auch genau 240 km/h laut Navi?

Wird ab Anschlag der Tachonadel abgeriegelt, oder fährt Dein Auto jetzt sogar mehr als 240 ohne dass die Geschwindigkeit noch angezeigt werden kann?

VG,
Christian

MG-Stammtisch der Region: Rhein-Neckar-Main, am 2. Samstag im Monat.
Homepage: http://www.mg-stammtisch-rnm.eu

So 6. Sep 2009, 00:20

Ach süß, ein Solidaritätspost...
Zum Glück ist das ein freies Forum, in dem jeder schreiben kann, was er will, solange er sich dabei an gewisse Regeln hält. Und das hat der Holzapfel definitv getan, auch wenn es vielleicht manchen Leuten nicht passt. Und was das Filmen von Tachoanzeigen während der Fahrt betrifft, so bin ich mit ihm absolut einer Meinung. Außerdem ist es verboten... :angel:
Und vom MGFreund finde ich es gut, dass er den Spruch von Dieter Nuhr kennt, mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht schreiben... :mrgreen:

Jürgen

Jetzt MGTF 80th LE
Rover 114 GTa

So 6. Sep 2009, 00:33
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste