|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:44
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Autor |
Nachricht |
an9el
|
Smoked Rückleuchten
hiho...an alle die überlegen ob sich die smoked heckleuchten am mgf gut machen...hier mein "senf" dazu! habe heute einen satz der heckleuchten bekommen, es handelt sich um die "smoked"-variante also nicht einfach die klarglas, sonder die mit dem getönten glas. da ich nun nach 2 stunden basteln die heckleuchten endlich drin habe und begeistert bin wollte ich auch mal ein paar bilder spendieren. evtl. überlegt der eine oder andere ja auch sich solche heckleuchten einzubauen. eigentlich wollte ich die original bei mir drin lassen, ist halt ein mg, aber ich muss sagen mit den neuen gefällt er mir wirklich viel besser von hinten, also nicht gleich meckern von wegen getunte kiste, da gibts ganz andere sachen bei denen ich die hände über kopf zusammenschlage....ich finde dieses "tuning" ist wirklich vertretbar und optisch ein leckerbissen. wollte eigentlich meine originalen behalten aber ..neee..die neuen bleiben definitiv für immer da drin also wer noch einen satz original heckleuchten (topzustand!) braucht einfach melden, sonst wandern die in wenigen tagen an die bucht achja..der eine oder andere mag sich fragen warum ich 2 stunden für den umbau gebraucht habe..naja, das ist ne andere geschichte, ich sag nur mal soviel...anscheinend gibt es ne variante für linkslenker und eine für rechtslenker. aber egal, dafür habe ich sie günstig von einem forenmitglied bekommen. spoiler.... soo...also hier mal die bilder von der neuen ansicht meines lieblings und im direkten vergleich hier mal: die original (alte) version: und hier die neue: also wie gesagt, ich finde die passen echt perfekt zu meinem schwarzen mgf! sooo...nun mache ich noch morgen an den festeinbau meines tomtom...und dann...jippie...freue ich mich wieder aufs faaaahren!!
_________________ gruss an9el ___________________ ROVER _MGF_ 1.8 VVC
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
Mein MGF - Daten & Bilder
|
Mo 20. Jul 2009, 20:29 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Re: Smoked Rückleuchten
Sehen wirklich top aus Habe ja diese bei mir auch drinnen und dabei einen Nachteil entdeckt, den die originalen nicht oder nicht ganz so krass haben: wenn du mit Gepäck im Kofferraum unterwegs bist, must du tierisch aufpassen, dass du nichts von den Glühbirnen, die ja mehr oder weniger ungeschützt offen liegen, da hinten drinnen abreisst. Eine Art Schutzdeckel über den Lampenfassungen wäre eine gute Idee....
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Mo 20. Jul 2009, 21:17 |
|
|
Luky Deluxe
|
Schön alle Fassungen mit reichtlich Isolierband abkleben, dann kann nichts verrutschen oder rausfliegen...
lg
_________________ 99er MGF 1.8 Mpi 57i K&N Kit - Schöner, lauter Bastuck - Smoked Design Rückleuchten - TF Front & Heck !
|
Mo 20. Jul 2009, 22:02 |
|
|
an9el
|
da seh ich eigentlich keine gefahr, die kabel habe ich alle zusammengebunden und mit einem kabelbinder ans gehäuse bzw an einer schraube im gehäuse festgemacht. das liegt quasi alles flach an der rückleuchte innen an, mir scheint dass da nun sogar noch mehr platz ist als bei den originalen. denke da stosse ich kaum ran.
52er DK,Metallkat, Romulus Sportauspuff,Off.Luftfilter, Low.Knuckles,Compl.Washers, Trophy-Scheinwerfer (Xenon), Smoked Lexus-Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, usw.
|
Mo 20. Jul 2009, 23:27 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Hübsche Rückleuchten, aber die Baumarktbuchstaben sehen doch sehr ärmlich aus...
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Di 21. Jul 2009, 06:06 |
|
|
an9el
|
hehe... also 1.sind die nicht ausn baumarkt und 2.wenn ich mich richtig erinner und ich das erste mal bilder von meinem neuen auspuff gepostet haben wollte hier einige wissen wo man die bekommen kann weil sie gut aussehen. aber ist ja egal, mir gefallen sie sehr gut. zum glück sind die geschmäcker ja verschieden, sonst würden wir alle im gleichen auto rumfahren und das wär ja langweilig
|
Di 21. Jul 2009, 11:18 |
|
|
donquichote73
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:55 Beiträge: 107 Wohnort: Rösrath Forsbach
|
Ich hatte mir mal vor einem Jahr die roten in der UK Bucht geholt mit E Prüfzeichen. Passen ganz schön zum silber, habe sie für 12 Insel-Dollar geschossen und 15 Insel-Dollar Versand.
Dateianhänge:
ajijgexg13ry5yj8mt1seowebu1.jpg [ 71.67 KiB | 7260-mal betrachtet ]
_________________ ja, ich habe ne Pumpe
|
Di 21. Jul 2009, 12:30 |
|
|
me_and_my_mg
|
An9el: Ich wollte dir deinen Arbeitgeber nicht madig machen... Und du hast recht: zum Glück sind die Geschmäcker verschieden! Ich finde diese hier zum Beispiel auch peinlich, an einem ansonsten relativ gelungenen Fahrzeug...
Dateianhänge:
DSC02680.jpg [ 111.48 KiB | 7278-mal betrachtet ]
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Di 21. Jul 2009, 15:19 |
|
|
MG TF 135
|
Hallo, mir gefallen die originalen immer noch besser als die smokehead. Ich kann einfach nicht aus meiner Haut. Aber um eine persönliche und individuelle Entscheidung treffen zu können/wollen, sind die eingestellten Fotos von an9el supergut. Dafür vielen Dank. Markus
_________________ ----------------------------------- Your mother wouldn't like it. -----------------------------------
|
Di 21. Jul 2009, 16:12 |
|
|
an9el
|
MG TF 135 hat geschrieben: Aber um eine persönliche und individuelle Entscheidung treffen zu können/wollen, sind die eingestellten Fotos von an9el supergut. Dafür vielen Dank. Markus so wars auch gedacht
|
Di 21. Jul 2009, 16:42 |
|
|
pacceo
|
alles reine geschmacksache, gut so.
die originalteile würde ich nicht so einfach weg geben. immerhin fahren wir hier einen modernen klassiker! heute sind die kisten cool wenn sie verbastelt sind, aber klassiker müssen schon original sein.
|
Di 21. Jul 2009, 20:22 |
|
|
an9el
|
hehe jo! ..aber sag mal .... so ganz "original" sind dann wohl deine 16zoll cup-felgen auch nicht oder? und von der geänderten bremsanlage sag ich jetzt mal lieber nix... egal. ich sag mal so, das auto ist meins und solange es mir gefällt passt das! ich habe mich beim kauf des mgf ja nicht zu einem ehrencodex verpflichtet den wagen in keinster weise zu ändern. wär ja noch schöner und ich denke mal die änderungen die hier bei uns im forumskreis passieren sind _gottseidank_ weit weg von gewissen tuningmassnahmen wie surfbretter oder chromfelgen bei gewissen anderen marken oder bei unseren tuningbesessenen in holland. wenn ich da nur an diesen ansaug/abluftschlauch quer durchs dach denke....
|
Mi 22. Jul 2009, 01:25 |
|
|
pacceo
|
ich sag nur ERWISCHT aber deshalb sag ich ja auch, keine originalteile weggeben
|
Mi 22. Jul 2009, 09:25 |
|
|
pacceo
|
aber eine schöne farbe hat dein wagen schon
Dateianhänge:
komprimiert.jpg [ 99.34 KiB | 7225-mal betrachtet ]
|
Mi 22. Jul 2009, 10:09 |
|
|
an9el
|
hehe danke...aber DAS da ist meiner ok, das fähnchen hinten ist wieder weg, foto stammte noch aus der wm-zeit, aber seitdem unverändert. naja...bis auf diverse kleine umbauten im inneren (hoffe ich kriege heute das mit dem navi gebacke...) und nun die heckleuchten. dsa foto hab ich damals auf dem parkplatz unseres "baumarktes" gemacht, daher der komische hintergrund
|
Mi 22. Jul 2009, 10:40 |
|
|
pacceo
|
also sind die buchstaben doch vom baumarkt ?
|
Mi 22. Jul 2009, 12:55 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
me_and_my_mg hat geschrieben: Ich finde diese hier zum Beispiel auch peinlich, an einem ansonsten relativ gelungenen Fahrzeug... Was hier vorne draufsteht, ist hinten im Motorraum auch vorhanden; dafür hat Bruno gesorgt.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Mi 22. Jul 2009, 16:17 |
|
|
me_and_my_mg
|
Pascal: Meinst du diese hier?
Dateianhänge:
DSC02683.jpg [ 92.79 KiB | 7242-mal betrachtet ]
Jürgen
|
Mi 22. Jul 2009, 16:21 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Yep. Das ist Brunos Wagen.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Mi 22. Jul 2009, 16:37 |
|
|
timmi
|
Hi, ich bin nun seit dem Wochenende auch endlich neuer Eigentümer eines schwarzen TF´s Vielen Dank an an9el für das Posten der Bilder; ich habe mir `nen Wolf gesucht! Die smoked-Rückleuchten gefallen mir echt gut - besser als die Klarglasleuchten. Hast Du vielleicht noch ein paar Bilder mehr davon (Seitenansicht, etwas weiter entfernt ...???) Und kann mir jemand einen Tip zum "günstigen" Kauf der smoked-Leuchten geben? Die einzigen, die ich gefunden habe, werden im "ganz großen Internetauktionshaus" vertrieben und kosten satte 125 Euronen!!! Ich habe beim Durchsuchen des Netzes auch noch folgende Rückleuchten in einem etwas anderen Design gefunden: Ultra RV60L66S MGF/TF black Pro-design rear lights ( http://www.revengebodystyling.co.uk/shop/Lighting/Rover/Tail-lights/Ultra-MGF/TF-black-Pro-design-rear-lights-RV60L66S/Detailed-product-flyer.html. Sehen auch ganz gut aus, bin mir bei meinem schwarzen TF aber nicht ganz sicher. Hat vielleicht jemand diese Leuchten in einen schwarzen F oder TF eingebaut und kann ein paar Bilder posten? Vielleicht verkauft ja auch jemand von euch gebrauchte oder neue schwarze Rücklichter ohne Chromanteile??? Herzlichste Grüße ...
|
Mo 2. Nov 2009, 15:59 |
|
|