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Mg f und Tf Fahrschemmel 
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Beitrag Mg f und Tf Fahrschemmel
Hallo Leute

Nachdem mein momentanes Projekt (Subaru Impreza500Ps++) zu ende geht und ich englische Autos über alles liebe ;) , wollte ich mal fragen ob jemand von euch weiß ob die Fahrschemmel vom Mg Tf in den f passen. Dass der Tf keine Hydragasanlagae hat weiß ich. Möchten gerne einen 2.5 liter subaru Turbo boXer implantieren. Bitte keine, funktioniert nicht antworten. Bin vom Beruf Karosseriebauer und ist nicht der erste umbau. Danke


So 7. Jun 2009, 21:25
Beitrag Re: Mg f und Tf Fahrschemmel
da sollte er rein ;)


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So 7. Jun 2009, 22:24
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Beitrag Re: Mg f und Tf Fahrschemmel
Du weißt schon, was du dir da für den Umbau ausgesucht hast, oder? Das ist ein 75LE, sozusagen einer von 2000 gebauten, quasi schon fast ein Sakrileg, also shame on you! :angel:

Und zu deiner Frage: EPC, da werden Sie geholfen!

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Jürgen


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So 7. Jun 2009, 23:24
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Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41
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Beitrag Re: Mg f und Tf Fahrschemmel
Also ein Hondamotor passt rein...:
http://mgtf.de/treffen2005/photos/photo9.html

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Mo 8. Jun 2009, 08:06
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Beitrag Re: Mg f und Tf Fahrschemmel
Irgend so ein Sportsgenosse aus Athen hat auch schon einen Lancia Delta Integrale Motor in einen F eingepflanzt.
Der KV6 von Rover wurde auch schon implantiert und ich meine auch schon vom Ford Duratec Motor gehört zu haben.

Also gehen tut viel, wenn man ausreichend know how und Zeit hat ;)

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Peter


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Mo 8. Jun 2009, 17:13
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Beitrag Re: Mg f und Tf Fahrschemmel
Nummer 489 von je 2000 gebauten um genau zu sein ;) Das Honda motoren verbaut wurden weis ich ;) wir verbauen allerdings einen subaru boxer turbo motor mit 2,5 liter hubraum :D


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Mo 8. Jun 2009, 20:21
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Beitrag Re: Mg f und Tf Fahrschemmel
Warum willst du denn auf TF Fahrwerk umbauen??

Wegen dem Motor doch bestimmt nicht oder?

Der TF Rahmen passt nicht ohne Karroserieänderungen in den F.

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Gruß Uwe


Mo 8. Jun 2009, 22:51
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Beitrag Re: Mg f und Tf Fahrschemmel
P.s. falls du das wirklich machst, möchte ich einen detailierten Umbaubericht sehen und lesen!!!!! :up:
Find so nen Motoraustausch SUPER ;) !
Falls du es wirklich machst, wünsch ich dir viel spaß und viel gekühltes Bier :D


Di 9. Jun 2009, 02:14
Beitrag Re: Mg f und Tf Fahrschemmel
Fahrschemmel hat eigentlich nur den Grund weil der mg leider feindkontakt mit einer Laterne hatte und dabei der Fahrschemmel verzogen wurde. Rahmen habe ich schon ersetzt und nachdem der Tf schemmel "leichter" zu bekommen ist und mir persönlich das normale Dämpfersystem sympatischer ist hätte ich lieber beide auf Tf umgerüstet. Aber danke für die Antwort, genau das wollte ich wissen :up: Bericht gibts natürlich gerne, start wird allerdings erst in 2-3 monaten sein, da momentan noch ein anderes projekt am laufen ist und wir noch damit beschäftig sind die benötigten teile zu sammeln ;)


Di 9. Jun 2009, 18:02
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Beitrag Re: Mg f und Tf Fahrschemmel
wenn ich das richtig verstehe, ist vorne Hydragas, hinten sollen Schraubenfedern hin ? die Hydragaseinheiten einer Seite, sind Hydraulich miteinader verbunden ! wie machst das denn? Die beiden Hilfsrahmen sind , nach einen Unfall, Krum und die Karosserie ist in Ordnung? ;) und dann soll ein Konzernfremder Motor verbaut werden, was machst du denn mit dem Ding wenn es fertig ist, in England anmelden :( ;) . In Deuschland wirst das wohl vergessen können


Di 9. Jun 2009, 21:39
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Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29
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Beitrag Re: Mg f und Tf Fahrschemmel
Warum sollte man das vergessen können?
Es gibt genug Eli mit Honda- und Fordmotoren hinten drinnen. Ist nur eine Frage der Kosten bei den ganzen Gutachten, die erstellt werden müssen ;)

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Peter


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Di 9. Jun 2009, 22:07
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Beitrag Re: Mg f und Tf Fahrschemmel
o man

bei der karosserie haben wir einen Teilersatz vorgenommen den Kompletten vorderen Rahmen neu eingesetzt und digital vermessen, dass einzige was noch verzogen ist ist der vordere Fahrschemmel, vom hinteren war nie die rede und nein wenn dann beide fahrschemmel vom tf nicht halbe, halbe.. Nachdem sogar ein bulli mit porsche motor unterwegs ist stellt das kein problem dar, und nebenbei gesagt handelt es sich hirbei nicht um einen umbau von irgendeiner hinterhofgarage, und vorallam bin ich nicht von deutschland


Di 9. Jun 2009, 22:22
Beitrag Re: Mg f und Tf Fahrschemmel
Ach ja und danke an X-power für die Antwort, und bombi werd mich dann mit einem bericht bei dir melden wenn wir starten.

Danke Dino,

ach ja und oli, schön fleisig gelbe pickerl kleben, streng auch nicht so an wie lesen.(nicht bös gemeint)


Di 9. Jun 2009, 22:39
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Beitrag Re: Mg f und Tf Fahrschemmel
VW-Busse mit Porschemotoren gab es schon zu Zeiten des dahingegangenen T3. Aktuell werden wohl Motoren aus dem 996/997 verbaut. Ist also nicht soooo ungewöhnlich.
Eine kleine persönliche Anmerkung: Wenn du nicht möchtest, dass die Boardmitglieder hier sich Gedanken über die Durchführbar- oder Zulassungsfähigkeit eines Umbaus machen, dann solltest du nichts posten. Das liegt in der Natur der Dinge, dass vom Autovirus infizierte Menschen im ihre Marke betreffenden Forum rege an solchen Diskussionen teilnehmen. Und diese Geheimniskrämerei nach dem Motto "Ich bin nicht aus Deutschland" finde ich auch nicht wirklich prickelnd. Ist nicht böse gemeint, nur meine persönliche Ansicht!

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Di 9. Jun 2009, 23:11
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Beitrag Re: Mg f und Tf Fahrschemmel
Nicht in den falschen Hals bekommen, aber du glaubst auch nicht, was alles im bürokratischen Zentrum unserer Milchstraße, das sich Deutschland nennt, so alles machbar ist, wenn man sich rechtzeitig mit dem TÜV unterhält und Änderungen mit Rücksprache und Fachwissen durchführt ;)
Man muss sich nicht immer gleich im voraus von den Bürokratenhengsten abschrecken lassen und lieber auch mal ein bisschen Unternehmensgeist an den Tag legen, wie in den Foren im Ausland zum Beispiel :up:

Ich finde, solche Vorhaben sollte man unterstützen und versuchen zu helfen, wo es geht. Bürokratische Bremser bringen die Wirtschaft nicht voran :lol: :lol:

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Peter


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Di 9. Jun 2009, 23:25
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Beitrag Re: Mg f und Tf Fahrschemmel
Gut gesagt Peter, ich hab hin und wieder auch den Eindruck gewonnen das gerne mal schwarz gemalt wird und einiges lieber totgeredet wird, als ein entsprechendes Projekt mit etwas Optimismus zu unterstützen. (No offense.)

Dino, falls es dir nicht arge Umstaende bereitet, würden sich bestimmt einige der Boardmember über einen durchaus detaillierten Umbaubericht mit entsprechender Bebilderung und vielleicht auch dem ein oder anderen Wert (wie z.B. Gewicht des zu verbauenden Motors, etc.) freuen.

Wünsch dir auf jeden Fall schon einmal gutes Gelingen.

Hast du dir schon besondere Gedanken über die zusätzlich abzuführende Wärme gemacht? Wie sind deine Ideen dazu? Hätte auch schon wieder 100 Fragen dazu... ;)

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Greetz, Marc


Mi 10. Jun 2009, 00:56
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Beitrag Re: Mg f und Tf Fahrschemmel
Habe grundsätzlich keine probleme mit fragen, nur etwas was ich einfach nicht ausstehen kann ist wenn jemand etwas nicht zuende list und meint er müsse darauf antworten. Habe überhaupt nichts gegen kritik, nur sollte sie fördernd und nicht hindernd sein.
Also das Gesamtkonzept sieht so aus. Das Auto sollte Straßenzugelassen sein, wird aber hauptsächlicht zum driften und show und shine wettbewerbe aufgebaut. Vom äußeren wird er dem Mg-F X Power angeglichen, also breitbau, außerdem bekommt er lsd doors und ein komplettes airbrush.
Vom thermischen haben wir uns gedacht: Wasserkühler bleibt vorne bekommt jedoch noch einen Ölkühler der auch vorne sitzt. Den Ladeluftkühler werden wir in einer der hinteren Verbreiterungen unterbringen, mit dementsprechenden Lufthutzen und einer Wasser/Methanol einspritzung um die Ladeluft zu kühlen. Ein Gedanke momentan ist auch noch, da auch innen nicht viel original bleiben wird, Kühluft durch zwei Kanäle direkt durch den innenraum in dem Motorraum zu führen (Tank wir nach vorne versetzt). Beim Motor handelt es sich um einen 2,5liter Subaru Boxer Motor der von unserem momentanen Projekt übrig geblieben ist. Mit originialem Ladedluftkühler, turbo, besitzt er momentan knapp 340Ps.


Mi 10. Jun 2009, 19:46
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Registriert: So 25. Jan 2009, 21:01
Beiträge: 113
Beitrag Re: Mg f und Tf Fahrschemmel
Zitat:
Fahrschemmel hat eigentlich nur den Grund weil der mg leider feindkontakt mit einer Laterne hatte und dabei der Fahrschemmel verzogen wurde. Rahmen habe ich schon ersetzt und nachdem der Tf schemmel "leichter" zu bekommen ist und mir persönlich das normale Dämpfersystem sympatischer ist hätte ich lieber beide auf Tf umgerüstet.

wie sonst ist es denn zu verstehen das ein Fahrweksteil neu werden soll und das andere alt bleibt
Zitat:
Also das Gesamtkonzept sieht so aus. Das Auto sollte Straßenzugelassen sein, wird aber hauptsächlicht zum driften und show und shine wettbewerbe aufgebaut. Vom äußeren wird er dem Mg-F X Power angeglichen, also breitbau, außerdem bekommt er lsd doors und ein komplettes airbrush.
Vom thermischen haben wir uns gedacht: Wasserkühler bleibt vorne bekommt jedoch noch einen Ölkühler der auch vorne sitzt. Den Ladeluftkühler werden wir in einer der hinteren Verbreiterungen unterbringen, mit dementsprechenden Lufthutzen und einer Wasser/Methanol einspritzung um die Ladeluft zu kühlen. Ein Gedanke momentan ist auch noch, da auch innen nicht viel original bleiben wird, Kühluft durch zwei Kanäle direkt durch den innenraum in dem Motorraum zu führen (Tank wir nach vorne versetzt). Beim Motor handelt es sich um einen 2,5liter Subaru Boxer Motor der von unserem momentanen Projekt übrig geblieben ist. Mit originialem Ladedluftkühler, turbo, besitzt er momentan knapp 340Ps.

was du da vorhast ist ein Neubau, somit mit bist du der Hersteller von dem Wagen und der Tag der ersten Zulassung ist vermutlich 2009 und somit müssen auch die Vorgaben für neu in den Verkehr gebrachte Wagen ein gehalten werden (Euro 4) und da muss für das Fahrzeug der Nachweis erbracht werden.
Genau das ist der Grund warum es keine Buggys mehr neu aufgebaut gibt, denn da musste das alte Käfer Fahrgestell aufgetrennt und verlängert werden, somit ist es ein Neuwagen.
Wenn der Wagen hier nicht zugelassen werden soll ist ja gut, aber das wird auch irgendwo stehen habe ich nur nicht gelesen.
Das der VW Bulli einen Porschemotor hat ist im Übrigen ein Schlechter vergleich denn zum einen ist Volkswagen erst durch die Ingenieurleistung von Porche entstanden und die Boxermotoren waren in deren Lizenz.
Nichts desto trotz viel Spass


Mi 10. Jun 2009, 22:17
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Beitrag Re: Mg f und Tf Fahrschemmel
olli256 hat geschrieben:
was du da vorhast ist ein Neubau, somit mit bist du der Hersteller von dem Wagen und der Tag der ersten Zulassung ist vermutlich 2009 und somit müssen auch die Vorgaben für neu in den Verkehr gebrachte Wagen ein gehalten werden (Euro 4) und da muss für das Fahrzeug der Nachweis erbracht werden.


???
Das kannst Du doch sicher auch belegen, oder??

Was er vorhat, ist ein aufwändiger Umbau - aber mit Sicherheit kein Neubau...
Schadstoffklasse darf er also D3 oder besser einbauen. Nur schlechter ist nicht erlaubt.

Abgasgutachten verlangen manche Prüfer. Aber das ist etwas, was vorher abgeklärt werden kann.

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Mi 10. Jun 2009, 22:40
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Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34
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Beitrag Re: Mg f und Tf Fahrschemmel
Und dazu kommt, dass er ja nicht in Deutschland sitzt, insofern könnten die Zulassungskriterien ein wenig anders sein...

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