Re: MGF Versteifungskit von VHS... irgendwelche Erfahrungen?
Hallo Interessengruppe,
ich hole dieses uralte Thema mal wieder hoch, weil ich noch ein paar Fragen dazu habe.
Ich habe mir über die Zeit TF Verstärkungen zusammengekauft und habe jetzt zumindest ein Set komplett:
Dateianhang:
20220531_160345.jpg [ 1.27 MiB | 12605-mal betrachtet ]
Die 3 TF-Verstärkungen entsprechen wohl dem
VHS Verstärkungskit, mit einigen Detailunterschieden, um die es hier gehen soll.
Die
Einbauanleitung von Rob Bell beantwortet leider nicht alle meine Fragen...
1. Für die Verstärkung am vorderen Hilfsrahmen muss man wohl zwei 10 mm Löcher in den Fronthilfsrahmen bohren. Die hintere Befestigung erfolgt an den Hilfsrahmenschrauben. Was mir nicht klar ist, ob die Schraube in der Mitte des X an einer Mutter hält oder ob es in der Ersatzradmulde ein Gewinde gibt was dafür vorgesehen ist? Mir fehlt leider die Schraube die da reinkommt.
2. Für die Verstärkung an der Wartungsklappe gibt es wohl Unterschiede zwischen VHS und MG TF. Der VHS Kit hat wohl so ein dreieckiges Blech, welches auf die obere Fläche der Trennwand geschweißt werden muss. Bei meinem Halter vom TF habe ich eher den Eindruck, ich muss zwei Löcher in die Doppelwand zwischen Motorraum und Kofferraum Bohren? Hat jemand mal Bilder wie das Blech verbaut ist im TF? Die Gegenseite der Streben sollen wohl Löcher, die bereits vorhanden sein sollen im MGF. Ich habe versucht diese zu finden, konnte aber nur ein Loch finden in dem aber scheinbar kein Gewinde drin ist. Ich bekomme da die Schraube nicht fest... Weiß da jemand was?
3. Die Verstrebung unter dem Armaturenbrett ist wohl das schwierigste, wegen den Schweißarbeiten an dem Querträger. Da fehlen mir die Halterungen, was aber mit Anschweißen ein bloßen Blechs und Loch Bohren einfach zu lösen sein sollte. Was leider nicht gezeigt wird ist, was da für Verstärkungsbleche in den Mitteltunnel eingeschweißt werden müssen. Hat da jemand Bilder von einem TF oder dem VHS Kit wie das aussehen muss?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen und kann berichten? Vielen Dank dafür!
Grüße aus Chemnitz