Re: Ich habe einen einstellbaren Benzindruckregler …
Einstellbare Benzindruckregler werden/wurden benutzt, wenn durch Tuning die Luftmenge größer wurde (Nockenwellen, Porting oder manchmal auch nur Luftfilter und Endtopf) und aus Kostengründen kein anderes Steuergerät verbaut oder das Kennfeld angepasst werden sollte. Ist an deinem Motor mal etwas gemacht worden?
Der Normaldruck bei einem Rover K liegt bei 3 bar bei Drosselklappe voll offen (Motor ohne Modifikationen. Die Anzeige sollte allerdings nicht dauerhaft montiert sein. Der Adapter, der den alten Benzindruckregler ersetzt ist ohnehin eine Stelle an der es leicht zu Undichtigkeiten kommen kann und du willst sicher kein Benzin so nah am Abgaskrümmer heraustropfen sehen. Die Anzeige ist dann eine potentielle zusätzliche Schwachstelle für die Dichtigkeit.
Manchmal wurde aber auch nur ein Benzindruckregler verbaut, weil sie jemand mehr Leistungs versprochen hat. In der MG-Welt hat mal jemand behauptet, dass mehr Benzindruck in Verbindung mit einer größeren Drosselklappe zu einer signifikanten Mehrleistung führt.
Der einfachste Weg (wenn auch nicht ideal), bei dem du keine speziellen Teile brauchst, wäre die Anzeige abzumontieren und den Schlauch mit einem Stopfen zu verschließen. Für mehr Halt habe ich auch schon gehört, dass selbstschneidende Gewindeschrauben in das Schlauchende gedreht wurden.
Falls du keinen Anschluss zum Schlauch draufstecken hast (hängt vom Modell des Benzindruckreglers ab), kannst du entweder gucken, ob es eine passende Standardschraube gibt, oder du kaufst z. B. hier
https://www.isa-racing.com/detail/index/sArticle/3245 einen identischen Regler und übernimmst die Teile.