Welches kurze Getriebe, C4BP oder C4BP empfehlenswert?
Hallo,
da ich mich nun um eine Kürzere Übersetzung meines MGF MPI Gedanken mache frage ich mich welches Getriebe wohl das Geignetteste wäre,
Rotec empfiehlt das C4BP Standard von dem Trophy, möglich wäre auch das B4BP Sportgetriebe von der Elise mit einer sehr kurzen Übersetzung und wahlweise einem Differential.
Nun frage ich mich wie hoch wohl die Endgeschwindigkeit beim B4BP und dem C4BP Getriebe im fünften Gang wäre?
Hier mal eine Tabelle zu dem Thema:
Gearbox Code 1 2 3 4 5 Final Drive Used In
G6BP 3.250 1.895 1.308 1.033 0.848 3.938 S2 111S (WR "long" box)
C4BP 3.167 1.842 1.308 1.033 0.765 4.200 MGF VVC (as standard but final drive 4.2)
C6BP 3.167 1.842 1.308 1.033 0.765 3.938 Elise S1 standard and MGF
B4BP 2.923 1.750 1.308 1.033 0.848 4.200 S1 111S & S1 Sports 135 & S2 135R & S2 standard (CR Box)
B4BPU 2.923 1.750 1.308 1.033 0.848 4.200 Exige S1 uprated (CR Box)
B4BPQ 2.923 1.750 1.308 1.033 0.848 4.200 Exige S1 with LSD (CR Box)
B6BST 2.923 1.750 1.308 1.033 0.848 3.938 Rover "BRM" 200 - CR box with std final drive & torsen LSD
340R UCR 3.0 1.937 1.556 1.273 1.043 3.92 340R LOTAC05255 Conversion
NA 3.167 1.842 1.410 1.100 0.909 3.938 Eliseparts
Gruß
Laguff