|
|
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 23:55
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Haubenlift
hallo...möchte das "Projekt" Haubenlift wieder aufnehmen... Bilder kommen sobald fertig... Vorab... Wer hat schon einen, egal ob vorne oder hinten, eingebaut???
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Mi 22. Apr 2009, 12:43 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Re: Haubenlift
so in etwa....Bilder sind von einem freundlichen Forumsmitglied
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Do 23. Apr 2009, 21:31 |
|
|
Markus
Registriert: Do 18. Dez 2008, 22:27 Beiträge: 28 Wohnort: Wörrstadt
|
Re: Haubenlift
Sieht echt vernünftig aus! Weiß denn jemand welche Gasdruckfedern da passen würden? Vor allem Länge, Hub und Kraft wären interessant. Vielleicht gibts ja sogar die Info in welchem Auto die vorher mal gesteckt haben!?
|
Do 23. Apr 2009, 23:30 |
|
|
MG_11
Registriert: Do 18. Dez 2008, 07:41 Beiträge: 154
|
Re: Haubenlift
@Markus Genau diese Variant hab ich voriges Jahr eingebaut.. und wieder ausgebaut. In der o.g. Variante passen die Gasdruckfeder vom Polo 6N, sind aber viel zu stark. Diese haben bei mir das gesamte Scharnier rechts mit angehoben, so daß die Klappe im geschlossenem Zustand am rechten Scharnier ca. 5...8 mm überstand. Der ganze Karosseriebereich, in dem die Scharniere befestigt sind, ist relativ weich, die Krafteinleitung müßte innerhalb der Scharniere selbst erfolgen (so wie original, eben nur etwas "mutiger"). Außerdem war der Zug auf den Schloßhaken dadurch so groß, daß mein elektrischer Kofferraumöffen die Verriegelung nicht mehr lösten konnte.
Ich glau im alten Forum gabs schon mal ne Abhandlung zu diesem Thema. Gruß Thomas
|
Fr 24. Apr 2009, 08:55 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Re: Haubenlift
im alten Forum hats da gestockt... okay...aber dann müßten die Abmessungen von Polo6N ja passen... und es müßte sich halt ein Lift finden lassen, der weniger Federkraft hat
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
So 26. Apr 2009, 01:10 |
|
|
Lars Steinke
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24 Beiträge: 668 Wohnort: Neu-Ulm
|
Re: Haubenlift
Hat einer die Abmessungen vom Polo N. Also diese Werte: Länge im eingefahrenen Zustand: Länge im ausgefahrenen Zustand: Druckkraft: evtl noch Durchmesser Schubstange: Durchmesser Hydraulikteil:
Dann wird sich sicherlich in irgendeinem technischen Katalog eine Gasdruckfeder finden lassen.
|
So 26. Apr 2009, 09:33 |
|
|
Markus
Registriert: Do 18. Dez 2008, 22:27 Beiträge: 28 Wohnort: Wörrstadt
|
Re: Haubenlift
Ich denke mit Länge, Hub und Kraft könnte man evtl. eine entsprechende Gasdruckfeder finden. Vielleicht recht ja schon die halbe Kraft aus? Oder man montiert die Feder entsprechend beidseitig!? Leider sind die Gasdruckfedern aus dem Katalog recht teuer und in unserer Größenordnung vermutlich nicht unter 150 Euronen zu bekommen. Wär' halt schön zu wissen, ob die Polo-Feder in "schwach" schon mal woanders verbastelt wurde. Das wär günstiger. Ich hatte auch schon mal ausprobiert, ob eine einfach Zug-Feder nicht schon reichen könnte. Gleiche Stelle nur andere Richtung. Das Problem ist aber das gleiche: Bei zu starker Feder steht der Deckel dann nach ober raus. Ist auch nicht so schön...
|
So 26. Apr 2009, 11:32 |
|
|
BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
|
Re: Haubenlift
Vielleicht hilft euch das hier weiter. Auf -> weiter zum Shop <- gehen.
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
|
So 26. Apr 2009, 11:53 |
|
|
my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
|
Re: Haubenlift
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
|
Mo 27. Apr 2009, 14:32 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|