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Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins... http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=3&t=11545 |
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Autor: | crimak42 [ So 17. Apr 2016, 17:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins... |
Hi Leute, ich hab heute mal das gute Wetter genutzt und lowering pins verbaut. Am Mittwoch wird die Spur eingestellt. Laut mgfcar müsste es sein: Meine Spurempfehlung: +0°05' vorn (Vorspur), weil dadurch der veränderte Sturz kompensiert wird +0°05' hinten (Vorspur) ACHTUNG diese Werte gelten für tiefergelegte MGF mit spielfreier Hinterachse (compliance washer or PU-bushes) (Complience Washer sind verbaut...) Die kleine Frage nur (irgendwo kam die mal in nem Forum, deshalb die leichte Verunsicherung: Gelten diese Werte insgesamt oder je Reifen/Seite? |
Autor: | Peter B [ So 17. Apr 2016, 20:39 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins... |
Servus, das gilt pro Rad. Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte, aber bei mir ist es jedenfalls so eingestellt |
Autor: | crimak42 [ So 17. Apr 2016, 20:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins... |
Danke |
Autor: | British Steel [ Di 19. Apr 2016, 05:27 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins... |
Du kannst auch +005 vorne und +010 hinten fahren, damit wird er etwas stabiler auf der Autobahn, dafür ist er etwas weniger agil in den Kurven. Die Werte sind pro Rad |
Autor: | bohli [ Di 19. Apr 2016, 09:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins... |
British Steel hat geschrieben: Du kannst auch +005 vorne und +010 hinten fahren, damit wird er etwas stabiler auf der Autobahn, dafür ist er etwas weniger agil in den Kurven. Die Werte sind pro Rad So lass ich meinen F schon seit der Tieferlegung (in 2000??) einstellen. Kann ich empfehlen !! |
Autor: | crimak42 [ Di 19. Apr 2016, 17:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins... |
danke - gut etwas mehr Stabilität auf der langen Strecke ist vielleicht auch nicht verkehrt. Ist ja auch ein Reiseauto.....hmhmhm...was mach ich denn jetzt was mach ich denn jetzt...ach, das sind doch noch die schönsten Probleme |
Autor: | medaber [ Di 19. Apr 2016, 18:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins... |
Also ich fahre tiefergelet, 215er rundherum: vorne +0°05' Vorspur hinten +0°05' Vorspur und bin superzufrieden. Vorne stabil, hinten sehr kontrolliert, wobei ich das Heck eher ein weniger lockerer mag |
Autor: | crimak42 [ Di 19. Apr 2016, 18:51 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins... |
Na, ich hab ja vorne 185 und hinten 205 - ob das hierbei einen Unterschied macht? Klar untersteuert er mit den 185ern eher mal ein bisschen - und auch hinten werden 215er mehr Grip geben, denke ich - aber ob sich das auf die Spurempfehlung auswirkt? |
Autor: | Dieter [ Sa 14. Mai 2016, 18:47 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins... |
Nein, aber kleinste Fehler in Lagern und Gelenken, die wirken sich aus. |
Autor: | crimak42 [ Sa 14. Mai 2016, 20:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins... |
In dem Sinne, das das Fahrwerk mit 215ern noch "pienziger" wird? |
Autor: | ilro [ Sa 14. Mai 2016, 20:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins... |
Hi, die 215/40 sind doch nur auf 16" zugelassen Zitat: vorn und hinten 7Jx16 ET28 mit 215/40R16 Unsere betagten Dinger sind keine reinrassigen Sportwagen. Die Updates der Fahrwerke verschiebt den Grenzbereich in Regionen, die vom (meine Meinung und Erfahrung) Hobbysportwagenfahrer nicht mehr kontrolliert werden können. Mir ist es lieber, wenn mein Ding, das ich bediene, mir zeigt, jetzt ist es genug! |
Autor: | Peter B [ Sa 14. Mai 2016, 20:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Empfehlung Spureinstellung mit lowering pins... |
crimak42 hat geschrieben: In dem Sinne, das das Fahrwerk mit 215ern noch "pienziger" wird? Auf jeden Fall decken breitere Reifen mit niedrigem Querschnitt Fahrwerksschwächen schneller auf. Ich möchte aber trotzdem nicht mit 185er / 205er Standardbereifung und ohne die PU-Buchsen / Compliance-Washer u. Tieferlegung rumfahren. Dazu hab ich mich an das bessere Ansprechverhalten und Go-Kart-Feeling zu sehr gewöhnt |
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