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Überrollbügel MGF http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=3&t=1116 |
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Autor: | madrix [ Mi 15. Apr 2009, 14:11 ] |
Betreff des Beitrags: | Überrollbügel MGF |
Hallo , Kann jemand mir einen Shop oder Händler empfehlen wo ich die Überrollbügel bestellen kann. (Bei Rover kosten beide 358,- €) Gruß Mehmet |
Autor: | me_and_my_mg [ Mi 15. Apr 2009, 15:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Überrollbügel MGF |
Bei www.mikesatur.com beispielsweise... |
Autor: | Dieter [ Mi 15. Apr 2009, 19:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Überrollbügel MGF |
Ich glaub er meint _billig_ |
Autor: | me_and_my_mg [ Mi 15. Apr 2009, 22:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Überrollbügel MGF |
Sorry, ich dachte, dass er sich billig nicht leisten kann... Dann eben bei Victoria. |
Autor: | Dieter [ Mi 15. Apr 2009, 22:42 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Überrollbügel MGF |
... Victoria ?? viel zu englisch Das ist es >>> http://www.tunertreff.de/news/archiv/na ... -2715.html |
Autor: | IceTake [ Do 16. Apr 2009, 10:48 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Überrollbügel MGF |
Ach, nööööööööööööö ! Nicht schon wieder solche Anschraub Dinger. Schön und vernünftig kostet halt auch etwas ! Gruß IceTake |
Autor: | madrix [ Fr 17. Apr 2009, 00:40 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Überrollbügel MGF |
Hallo, das geht mir nicht um Billig oder Günstig !!! Sondern um Sicherheit, dafür zahle ich auch gerne ein paar Euro mehr. Nach mehreren telefonaten wurde mir gesagt das die MG Org. Überrollbügel von der Quallität u. Sicherheit sehr gut sind. Übrigens Gestern Nacht bin ich nach Köln gefahren (1000KM) und habe bei Deluxce alle Teile für den Umbau TF gekauft. Das hat sich echt gelohnt, der Preis ist okay. Den Laden kann ich echt weiter empfehlen. Morgen geht es an die Arbeit und dann zum Lackierer. Gruß Mehmet |
Autor: | me_and_my_mg [ Fr 17. Apr 2009, 02:09 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Überrollbügel MGF |
Ähm, die Rollhoops sind sicherheitstechnisch sehr bedenklich, da sie eigentlich nur optischen Aspekten dienen. Als Überrollschutz sind sie imho untauglich, weil ihnen der nötige Unterbau fehlt. |
Autor: | marty29ak [ Fr 17. Apr 2009, 06:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Überrollbügel MGF |
me_and_my_mg hat geschrieben: Ähm, die Rollhoops sind sicherheitstechnisch sehr bedenklich, da sie eigentlich nur optischen Aspekten dienen. Als Überrollschutz sind sie imho untauglich, weil ihnen der nötige Unterbau fehlt. Würde sogar sagen das die lebensgefährlich sind. Durch die Verbindung mit der Kopfstütze vom Sitz will ich garnicht wissen was passiert wenn da der Wagen drauf fällt. |
Autor: | BADBOY [ Fr 17. Apr 2009, 08:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Überrollbügel MGF |
marty29ak hat geschrieben: me_and_my_mg hat geschrieben: Ähm, die Rollhoops sind sicherheitstechnisch sehr bedenklich, da sie eigentlich nur optischen Aspekten dienen. Als Überrollschutz sind sie imho untauglich, weil ihnen der nötige Unterbau fehlt. Würde sogar sagen das die lebensgefährlich sind. Durch die Verbindung mit der Kopfstütze vom Sitz will ich gar nicht wissen was passiert wenn da der Wagen drauf fällt. Die komischen Dinger für die Kopfstützen meinte Jürgen wohl gar nicht. Aber die kannst Du eh knicken. Die anderen Bügel werden im F/TF nur auf eine Traverse geschraubt, die wiederum nur mit 3 oder 4 Schräubchen in ich Glaube M5 am Auto befestigt ist. Stabilität und Sicherheit sieh anders aus. |
Autor: | pascal [ Fr 17. Apr 2009, 10:54 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Überrollbügel MGF |
Da gibt es doch die von SafetyDevices. Ich habe die von X-Power drin: X-Power Hoops Installations Link Ohne Bügel kann es richtig eng werden: |
Autor: | Marc_B [ Fr 17. Apr 2009, 15:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Überrollbügel MGF |
und du glaubst tatsache das auf dem bild dir die buegel geholfen hatten...?! auf dem bild wird der fahrer wohl den A-holm im gesicht gehabt haben. Aberglaube ist auch ein Glaube.... einfach mal fuss vom gas.... und meiner meinung nach sind die X-power so ziehmlich die gefaehrlichsten, die !!Verschraubung!! haelt doch nie und nimmer die 1000kg oder mehr beim ueberschlag aus, die knicken dir ein knallen dir an den kopf. Aber nun gut.. mann lebt nur einmal. |
Autor: | olli256 [ Fr 17. Apr 2009, 21:13 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Überrollbügel MGF |
Um Sicherheit zu haben, müßte man schon einen Käfig verbauen, der am Boden mit einer Gegenplatte und einer von oben eingeschweissten 5mm Stahlplatte verschraubt ist Wobei min.eine M8 Schraube mit Güte von 8.8 zu verwenden ist, ansonsten stanzt der Bügel den Unterboden einfach durch. Nur wenn ein Käfig eingbaut ist wird es ein wenig eng im Auto. Bei einen Unfall wird bis zum 50 fachen der Erdanziehung wirksam , bei einer Masse 1000 kg sind das Schlappe 50 Tonnen, ob das die Üblichen Dinger und vorallem deren befestigung leisten, kann wohl bezeifelt werden. Ich habe schon gesehen das bei schweren Nutzfahrzeugen das Fahrerhaus nach einem Unfall abgerissen war und zehn Meter weiter auf der Autobahn lag. Was sagt uns das, Sie mögen mehr oder weniger Hübsch anzusehen sein. nur bringen Sie nichts. |
Autor: | Dieter [ Fr 17. Apr 2009, 23:03 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Überrollbügel MGF |
Pascal, die SafetyDevice Installation sieht aber *strange* aus. Da hat sich einer richtig Arbeit gemacht, denn die gehören ja eigentlich hinter die T-Bar. Neugier, wegen eigener Saltoerfahrung: Wie is'n das mit dem umgekippten ausgegangen ? Sieht sche*sse aus Link zu org thread ?? PS. ohne Käfig kommt man übrigens in keine FIA Rennveranstaltung rein Alles genormt, egal ob mit Blechdach oder ohne. Siehe auch beim DMSB. |
Autor: | pascal [ Sa 18. Apr 2009, 00:01 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Überrollbügel MGF |
Dieter hat geschrieben: Neugier, wegen eigener Saltoerfahrung: Wie is'n das mit dem umgekippten ausgegangen ? Sieht sche*sse aus Link zu org thread ?? Keine Ahnung wie es ausgegangen ist, aber hier der Link zum Thread |
Autor: | pascal [ Sa 18. Apr 2009, 00:43 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Überrollbügel MGF |
Zitat: auf dem bild wird der fahrer wohl den A-holm im gesicht gehabt haben. Und von jedem Fahrzeughersteller der ein Cabrio im Angebot hat, wird uns immer wieder gesagt, dass die A-Holme ihrer Fahrzeuge besonders versteift worden sind ... Ich habe die von X-Power drin weil: - das Design mir gefällt - es eine Persening mit eingebautem Windschott gibt - über den MG-R Händler gekauft werden konnte und somit hier in Lux als Originalzubehör bei der Kontrollstation durchgeht - Zugang zum Motor ist auch ohne Demontage gewährleistet ist - T-Bar nicht durchbohrt werden musste Ob es nun bei einem Überschlag hilft oder nicht... Wenn ich mal einen solchen Unfall haben würde, so verspreche ich, dass, wenn ich dazu noch in der Lage bin, das Ergebnis hier zu posten. |
Autor: | pascal [ Sa 18. Apr 2009, 00:55 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Überrollbügel MGF |
Dieter hat geschrieben: Pascal, die SafetyDevice Installation sieht aber *strange* aus. Da hat sich einer richtig Arbeit gemacht, denn die gehören ja eigentlich hinter die T-Bar. Hatte ich auch so in Erinnerung, jedoch kann ich auf der Internetseite von SafetyDevices nix finden. Das Bild habe ich von Eriks Website (The English Fantasy) |
Autor: | Dieter [ Sa 18. Apr 2009, 01:08 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Überrollbügel MGF |
hab auch irgendwo den Prospekt noch ...Hier mal irgendwann gesammelt von irgendeiner Website Sieht doch eher eindeutig genauso aus wie bei dem MGF von Erik's site. *kopfkratz* na dann hab ich mich geirrt, oder mal welche gesehen die sich gescheut haben die T-Bar zu zersägen. |
Autor: | X-Power [ Sa 18. Apr 2009, 15:50 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Überrollbügel MGF |
Ich finde man sollte den Unterschied kennen zwischen Überrollbügel und Designbügel oder |
Autor: | CN1985SW [ Sa 18. Apr 2009, 18:26 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Überrollbügel MGF |
Dieter hat geschrieben: hab auch irgendwo den Prospekt noch ...Hier mal irgendwann gesammelt von irgendeiner Website Sieht doch eher eindeutig genauso aus wie bei dem MGF von Erik's site. *kopfkratz* na dann hab ich mich geirrt, oder mal welche gesehen die sich gescheut haben die T-Bar zu zersägen. also ich habe diese Überrollbügel drinne und da musste die T-Bar angepasst werden |
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