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Harri-VEC
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selber ablassen ... wie und wo ?
würde meinen F vorne gerne ein paar mm ablassen..kann mir einer verraten wie und wo....oder sollte man da selber besser die finger von lassen ?....jaaaa ich weiß, danach muss die spur eingestellt werden
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Mo 13. Apr 2009, 17:36 |
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BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
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Re: selber ablassen ... wie und wo ?
Das macht Dir ne Werkstatt für nen Zehner in die Kaffeekasse. (das ablassen)
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
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Mo 13. Apr 2009, 18:00 |
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Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
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Re: selber ablassen ... wie und wo ?
Selbst würde ich das auch nicht machen wenn du keine pumpe hast.Und von hand bekommst du nie beide seiten gleich..Dann müsstest du es mit dem Schraubenzieher machen und ist auch nicht so gut für die Ventile.
_________________ Gruß Miro
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Mo 13. Apr 2009, 18:06 |
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Harri-VEC
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Re: selber ablassen ... wie und wo ?
BADBOY hat geschrieben: Das macht Dir ne Werkstatt für nen Zehner in die Kaffeekasse. (das ablassen) tja..hier ist flaches land....nächste werkstatt für mg....ca. 50 km.......sonst hätte ich da auch nicht drüber nachgedacht
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Mo 13. Apr 2009, 18:09 |
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Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
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Re: selber ablassen ... wie und wo ?
Aber dafür hast du es dann vernüftig....Mit dem selbst ablassen ist so eine sache.Was machst du wenn du zuviel ablässt??Dann hast du ein größeres problem
_________________ Gruß Miro
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Mo 13. Apr 2009, 18:11 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5188 Wohnort: Waldhessen
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Re: selber ablassen ... wie und wo ?
... man kann sich aber auch noch in die Hose machen Wo, das steht auf der Website, und wieviel, na schrittweise nie mehr als je ein kleines Schnapsglas, und wenn zuviel raus ist, dann muß man halt wieder zum Aufpumpen fahren. Nicht unter ca 350mm (vorn), bis dahin gibt's eigentlich kein Problem ,... in der Regel Alles auf eigenes Risiko. In jedem Fall die Aussentemperatur zum Zeitpunkt der mindestens einen Tag später liegenden Spurvermessung aufschreiben, mitsamt der dann gemessenen Fahrhöhe auf das Protokoll und ... aufheben.
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Mo 13. Apr 2009, 20:14 |
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bostongreen
Registriert: Di 30. Dez 2008, 20:12 Beiträge: 37 Wohnort: Stuttgart
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Re: selber ablassen ... wie und wo ?
hey miro, ich fahre auch einen trophy yellow mgf und will mir schwarze felgen kaufen, wie ich sehe hast du das gemacht, kannst du mir ein bild schicken, damich ich mir ein besseres bild machen kann wie das aussieht?
mfg
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Mo 13. Apr 2009, 20:25 |
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BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
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Re: selber ablassen ... wie und wo ?
bostongreen hat geschrieben: hey miro, ich fahre auch einen trophy yellow mgf und will mir schwarze felgen kaufen, wie ich sehe hast du das gemacht, kannst du mir ein bild schicken, damich ich mir ein besseres bild machen kann wie das aussieht?
mfg Passt zwar nicht zum Thema, aber das ist in nem Fred den es doppelt gibt auch egal!
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
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Mo 13. Apr 2009, 21:00 |
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Thorsten_EF
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06 Beiträge: 847 Wohnort: Erfurt
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Re: selber ablassen ... wie und wo ?
Zitat: na schrittweise nie mehr als je ein kleines Schnapsglas, Genau so hat man es mir auch gesagt . Da gabs wohl solche Vollprofis die die Hydraflüssigkeit abgelassen haben ohne den Wagen zu bewegen . Und nach 10 Metern ist der ins Bodenlose versackt Also daher nur per 2cl. Glas ablasen und ne Runde drehen .
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
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Mo 13. Apr 2009, 21:32 |
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Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
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Re: selber ablassen ... wie und wo ?
Also habe foto bei mobile und autoscout noch drin.Da kannst du mal schauen@bostongreen
_________________ Gruß Miro
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Mo 13. Apr 2009, 21:55 |
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bostongreen
Registriert: Di 30. Dez 2008, 20:12 Beiträge: 37 Wohnort: Stuttgart
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Re: selber ablassen ... wie und wo ?
danke miro,
sieht gut aus, ich denke ich werde mir das auch zulegen, aber interessant wärden doch mal so 255er auf dem kleinen hinten, oder ?
stefan
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Mo 13. Apr 2009, 23:23 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5188 Wohnort: Waldhessen
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Re: selber ablassen ... wie und wo ?
da gibts für jeden einen Button PN. Nebenschauplätze per PN klären oder extra thread aufmachen
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Mo 13. Apr 2009, 23:30 |
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Thorsten_EF
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06 Beiträge: 847 Wohnort: Erfurt
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Re: selber ablassen ... wie und wo ?
PN ? Wie ? für die Kisten die in die Radkästen gefallen sind ?? Sorry Dieter , den konnt ich mir nicht Kneifen .
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
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Mo 13. Apr 2009, 23:40 |
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Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
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Re: selber ablassen ... wie und wo ?
ahja für Kisten die in den Radkästen gefallen sind..Welche "Kisten" sind denn im Radkasten gefallen?@Thorsten.
_________________ Gruß Miro
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Di 14. Apr 2009, 07:33 |
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Harri-VEC
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Re: selber ablassen ... wie und wo ?
hab schon auf der seite gesucht und nichts gefunden...da bin ich wohl zu blöd für schick mir doch bitte mal den link.... lg harald Dieter hat geschrieben: ... man kann sich aber auch noch in die Hose machen Wo, das steht auf der Website, und wieviel, na schrittweise nie mehr als je ein kleines Schnapsglas, und wenn zuviel raus ist, dann muß man halt wieder zum Aufpumpen fahren. Nicht unter ca 350mm (vorn), bis dahin gibt's eigentlich kein Problem ,... in der Regel Alles auf eigenes Risiko. In jedem Fall die Aussentemperatur zum Zeitpunkt der mindestens einen Tag später liegenden Spurvermessung aufschreiben, mitsamt der dann gemessenen Fahrhöhe auf das Protokoll und ... aufheben.
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Di 14. Apr 2009, 10:04 |
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no-kid
Registriert: Sa 3. Jan 2009, 23:48 Beiträge: 56 Wohnort: Dresden
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Re: selber ablassen ... wie und wo ?
Harri-VEC hat geschrieben: würde meinen F vorne gerne ein paar mm ablassen..kann mir einer verraten wie und wo....oder nur vorn !!!ablassen geht nicht... wenn kommt alles tiefer..
_________________ ..der eine klopft auf den Busch, ein anderer fängt den Vogel.. TF Spark. X-Powergrey, große Bremse
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Di 14. Apr 2009, 10:30 |
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BADBOY
Registriert: Do 18. Dez 2008, 00:49 Beiträge: 1381 Wohnort: Le Chêne, Provence-Alpes-Côte d’Azur
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Re: selber ablassen ... wie und wo ?
no-kid hat geschrieben: Harri-VEC hat geschrieben: würde meinen F vorne gerne ein paar mm ablassen..kann mir einer verraten wie und wo....oder nur vorn !!!ablassen geht nicht... wenn kommt alles tiefer.. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
_________________ Dirk, der neu-Provinzler ;-)
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Di 14. Apr 2009, 15:48 |
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bostongreen
Registriert: Di 30. Dez 2008, 20:12 Beiträge: 37 Wohnort: Stuttgart
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Re: selber ablassen ... wie und wo ?
ich habe heute beim mg händler angerufen (inkl. werkstatt) der hat gesagt zum tieferlegen: würde er 40 euro verlangen und etwas aus dem hydragassystem ablassen, aber muss man da nciht auch UNBEDINGT neue stabis kaufen die abgestimmt sind? er hat das eher verneint, hat halt nur gesagt, dass die achsen so schwerer belastet sind, fertig....
was meint ihr dazu?
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Di 14. Apr 2009, 18:25 |
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Lars
Registriert: Mo 10. Nov 2008, 20:35 Beiträge: 365 Wohnort: Neukirchen-Vluyn
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Re: selber ablassen ... wie und wo ?
bostongreen hat geschrieben: was meint ihr dazu? Nen neuen MG-Händler suchen. Nee im Ernst: Wie Dieter schon beschrieben hat, ist eine "Höhenjustierung" durch Ablassen von Hydragas nur bis zu einer gewissen Fahrzeughöhe zu empfehlen. Wenn das System diesen Druck unterschreitet leiden die Hydragaseinheiten und quittieren irgendwann ihren Dienst. Anständig Tieferlegen bedeutet: --- Lowering Knuckels --- Es gibt noch eine andere nicht umkehrbare Möglichkeit durch absägen der ähhh DIETER??? von was nochmal??? BTW: Den Stabis ist das alles ziemlich egal...
_________________ MG-F Trophy | TT-MK2 | Mocal Ölkühler | Short Knuckels | Polybushes | Green Twister http://www.mgboard.de
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Di 14. Apr 2009, 18:40 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: selber ablassen ... wie und wo ?
bostongreen hat geschrieben: ich habe heute beim mg händler angerufen (inkl. werkstatt) der hat gesagt zum tieferlegen: würde er 40 euro verlangen und etwas aus dem hydragassystem ablassen,
Die Spur sollte doch dann auch noch neu vermessen werden oder?. Das käme dann auch noch dazu, ich glaube nicht das das bei den 40 € mit drin ist.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Di 14. Apr 2009, 18:58 |
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