mgboard.de
http://991280.xxaza.cn/

TÜV mit TT MK7
http://991280.xxaza.cn/viewtopic.php?f=3&t=10763
Seite 1 von 1

Autor:  waldi [ Di 21. Apr 2015, 12:26 ]
Betreff des Beitrags:  TÜV mit TT MK7

Liebe Zielgruppe,

hat je jemand mit einem TT MK7 eine TÜV Plakette bekommen? Michael N.: Du hast doch einen - zumindest laut "Owners List". Baust Du den immer wieder ab und an?

BTW: derzeit gibt es eine Aktion auf FB: "Instead of £319 I will sell Mk7s for Mk2 Fs and TFs at £295 plus the postage."

cya, Franz

Dateianhänge:
TT MK7.jpg
TT MK7.jpg [ 127.29 KiB | 12242-mal betrachtet ]

Autor:  Chrisso [ Di 21. Apr 2015, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TÜV mit TT MK7

Irgendwer hier ist problemlos durchgewinkt worden, Sandra glaub ich...? Sicherlich hilft es den Prüfer zu kennen... Persönlich mache ich mir die Arbeit und montiere für den TÜV Besuch original Kat und Schalldämpfer. Das sind nur wenige Handgriffe.

Bei dem Mk7 werd ich wieder schwach :mrgreen: obwohl ich mit dem Mk66 mittlerweile sehr zufrieden bin.

Autor:  Michael N. [ Di 21. Apr 2015, 17:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TÜV mit TT MK7

Hi,

ich schraube den immer ab und montiere meinen eingetragenen BCJ Sportauspuff 8-) . Steffi ist mit montierten TT-MK4 durch den Tüv gekommen, der sieht aber baulich ein wenig originaler als der MK7 aus. Der MK7 fällt durch die 2 Töpfe direkt auf und ich habe es bis jetzt noch nicht riskiert damit zum TÜV zu fahren. 200 Zellen Kat und 4-2-1 Fächerkrümmer waren dagegen kein Problem.

Autor:  Joezapp [ Di 21. Apr 2015, 20:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TÜV mit TT MK7

Mann Gottes, schickts mir was, ich montiers und geh damit zum TÜV, Nullo Problemo, wetten?.

Autor:  Reinheit [ Di 21. Apr 2015, 22:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TÜV mit TT MK7

Joezapp hat geschrieben:
Mann Gottes, schickts mir was, ich montiers und geh damit zum TÜV, Nullo Problemo, wetten?.

Null Problemo aber nur, wenn Du es anschließend wieder zurückschickst.
:D

Autor:  waldi [ Mi 22. Apr 2015, 10:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TÜV mit TT MK7

Er scheint, es hat Vorteile einen TÜV-Prüfer persönlich zu kennen. Die Hin- und Herschrauberei ist irgendwie nicht meins, auch nicht alle 2 Jahre.

Vielleicht hilft es auch auf dem platten Land bei meinen Eltern zum TÜV zu fahren. Da ist die Chance gering(er), dass der Prüfer je einen MG gesehen hat und meine Mum würde sich freuen, dass der Bub mal wieder zu Besuch kommt :-) Hmmm ...

cya, Franz

Autor:  speedsgood [ Mi 22. Apr 2015, 11:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TÜV mit TT MK7

Auf dem Land wird das eher geduldet, da man ja die wilden Tiere nachts von der Fahrbahn fernhalten muss :lol:
Kannst aber auch alle 2 Jahre tauschen, hast doch ne Bühne, und dann backen die Schrauben auch nicht so schnell fest ;)

Autor:  waldi [ Mi 22. Apr 2015, 12:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TÜV mit TT MK7

Wilde Tiere *lol*, höchstens Omas, die es nicht über die Strasse schaffen :-)

Die Schrauben gangbar halten, ist tatsächlich eine gute Idee :-) Wechseln heisst aber auch, dass ich einen TÜB gerechten Auspuff rumliegen haben muss etc. Würde gerne TÜV HU ohne solch Gehampel machen können ...

Autor:  Mykel [ Mi 22. Apr 2015, 14:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TÜV mit TT MK7

So, komme gerade von der Prüfstelle. Einfach mal hingedüst ohne jede Vorbereitung und mit dem MGOC Supersports Endtopf (räng-dängeldäng) und dem Z&F Stage 2 Remap (blubber-di-PLOPP) auf den Hof gedonnert. Hmm, sagt der Herr Dipl.-Ing., schöne VA-Anlage (komplett inkl. Krümmer und Hosenrohr), aber wo is denn dat Nümmerken auf dem Pott? Ich denke obendrauf, sag ich. Na das ist ja clever, sagt er. :mrgreen:

Dann an die OBD-Schnittstelle und keine Fehler im Speicher, glatt durch, nur Leerlauf etwas hoch. Also macht er alle Lampen an, dann passte das auch.

Einziger Mangel: Motor ölfeucht. Ich sag, das gehört so, ist die integrierte Konservierung. Stimmt, sagt er :lol:

Schöne neue Plakette drauf, farblich passend zum Fahrzeuglack. :up:

Autor:  waldi [ Mi 22. Apr 2015, 15:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TÜV mit TT MK7

Mykels Ausführungen zusammenfassend:

ich brauche VA-Krümmer und Flammrohr, MGOC Supersports Endtopf, Z&F Stage 2 Remap und Mykel bringt ming TF durch den TÜV :)

Autor:  Michael N. [ Mi 22. Apr 2015, 16:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TÜV mit TT MK7

Der MGOC sieht ja auch wieder eher wie ein originaler aus, damit würde ich auch ohne bedenken einfach zum TÜV fahren ;) . Der MK7 sieht halt speziell aus mit den 2 separaten Töpfen, da werden die bestimmt direkt Mißtrauisch. Vielleicht probiere ich es einfach mal beim nächsten TÜV-Termin 8-) .

Autor:  Joezapp [ Mi 22. Apr 2015, 19:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TÜV mit TT MK7

Völlig wurscht welcher Topf da drauf ist:
Prüfer: Was fürn Auto is das denn? Guckst du ob dicht, rostig und ja, die Kupplungsflüssigkeit noch auf Siedetemperatur prüfen, ole...
Soviel zum TÜV in Wien.

Autor:  waldi [ Do 23. Apr 2015, 13:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TÜV mit TT MK7

Joezapp: für den TÜV in Wien müsste ich zuerst NoVA zahlen, das lohnt nicht :-)

Michael: genau! Mach das mal. Dann schraub ich mir den auch drunter und *schwups* meint der TÜVler, dat sei orischinool :-)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/