|
|
Aktuelle Zeit: Sa 23. Nov 2024, 23:35
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
threnos
Registriert: Do 11. Apr 2013, 22:41 Beiträge: 83 Wohnort: Karlsruhe
|
15" vs 16" vs 17" beim f
Aloa, Hab grad noch die klassischen 185/55/15 drauf, die müssen aber erneuert werden und ich mach mir grad meine Gedanken...
Wie verändern sich denn die fahreigenschaften des f bei ner anderen zoll Größe bzw. breiteren reifen (195,215,...)
Wie sind da eure Erfahrungen?
Würdet ihr eher zu ner mischbereifung von der Breite her tendieren oder vo und hi gleich?
Danke für eure Hilfe...
_________________ Allzeit gute Fahrt Patrick http://www.mg-stammtisch-worms.de ________________________________________________ Ich bin eigentlich ein netter Kerl. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen :-) (Hans Gerlich)
|
Mo 11. Aug 2014, 22:26 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Re: 15" vs 16" vs 17" beim f
Servus Patrick,
ich finde die Mischbereifung ist die harmonischste und sollte bei einem Mittelmotorauto gewählt werden. Am besten die Felgen/ Radgröße des Trophy: vorn 7x16 mit 195/45 , hinten 7x16 und 215 /40. 16" Felgengröße ist ein guter Kompromiss von träger Masse des Rads und gutem Handling durch 45er und 40er Reifenquerschnitt. 17" sieht aber bei großer AP-Bremse auch sehr gut aus, da wäre z.B. von Team Dynamics was schönes zu haben.
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Mo 11. Aug 2014, 22:37 |
|
|
Pauker
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:50 Beiträge: 128
|
Re: 15" vs 16" vs 17" beim f
Einfach mal die Suche bemühen, beim F sind die Unterschiede wohl nicht so gravierend wie beim TF. Beim TF war ich beim Sprung von 15 auf 16 hellauf begeistert, dass ich vom agilen, aber untersteuenden Kleinwagen zum Fast-Sportwagen aufgerüstet hatte. Mit den Eibachs bin ich jetzt fahrdynamisch rundum glücklich mit meinen TF, aber 50PS mehr wären schon schön! Gruß Marcus
_________________ MG TF 135 in München 10/2002 ZandF remap, Eibachfedern, Pipercross Plattenfilter, Toyosports Kat und Auspuff, diverses bling bling
|
Mo 11. Aug 2014, 22:41 |
|
|
Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
|
Re: 15" vs 16" vs 17" beim f
Pauker hat geschrieben: aber 50PS mehr wären schon schön! Gruß Marcus Nich mehr lang , Markus , nich mehr lang ... und ich fahr 15er und is schön zum cruisen , auf den Landstraßen ... Mir haben die Jungs von den großen abgeraten, umso grösser desto "härter " war der subjektive/teils objektive Tenor ...
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
|
So 17. Aug 2014, 15:51 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: 15" vs 16" vs 17" beim f
...also 16er sind für mich optimal...
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
So 17. Aug 2014, 16:17 |
|
|
Pauker
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:50 Beiträge: 128
|
Re: 15" vs 16" vs 17" beim f
Noch eine Anmerkung, bei vielen Mittelmotorautos sind standardmäßig die Reifen vorne schmaler, damit neigen die Autos automatisch im Grenzbereich erst einmal zum Untersteuern, bevor das Heck kommt. Der F ist, was man so hört mit 215ern rundum nicht gerade gutmütig im Grenzbereich, also sind schmalere Vorderreifen viellecht eine gute Idee, der relativ radikale Opel Speedster hatte original sogar nur 175 vorn. Gruß Marcus
_________________ MG TF 135 in München 10/2002 ZandF remap, Eibachfedern, Pipercross Plattenfilter, Toyosports Kat und Auspuff, diverses bling bling
|
Mo 18. Aug 2014, 18:05 |
|
|
mg4fun
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:22 Beiträge: 17 Wohnort: Rüdesheim
|
Re: 15" vs 16" vs 17" beim f
Beim MGF sind für mich 215 rundum mit einem optimal eingestellten Fahrwerk absolut besser als die Mischbereifung, beides selbst ausprobiert. Und wenn er dir abfliegt, dann machst du in 99% der Fälle sowieso nichts mehr, ob vorne oder hinten, weil dir schlichtweg die Zeit fehlt . Das ist meine persönliche Meinung, nicht übertreiben und auf das Poppometer hören und dann sollte es klappen.
_________________ Was hab ich nur getan!
|
Do 21. Aug 2014, 05:29 |
|
|
Matthias_S
Registriert: Do 28. Mär 2013, 22:10 Beiträge: 664
|
Re: 15" vs 16" vs 17" beim f
Zumal das Popometer eh maximal ein Schätzeisen ist
_________________ achteckige Grüße
Matthias
MGF (120 PS), brg, EZ 05/96 MGF (120 PS), amaranth, EZ 12/96 MGB Roadster, green mallard, EZ 03/73 MGC Roadster, dark burgundy, EZ 12/68
|
Fr 22. Aug 2014, 14:05 |
|
|
MGT61
Registriert: So 21. Okt 2012, 09:31 Beiträge: 115 Wohnort: Hannover
|
Re: 15" vs 16" vs 17" beim f
Hatte 15-17 zoll schon drauf
Optisch is 17 zoll am besten, wobei die fahreigenschaften darunter leiden
Fürn stadtverkehr würde ich 15 zoll+mischbereifung empfehlen
Und 16 zoll ist so das mittelding
Fahre momentan 17 zoll mit 215/40 ZR17
_________________ MGT VVC Fahrzeug aufgrund von höhen Angst tiefergelegt
|
Mo 29. Sep 2014, 06:39 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
Wer ist online? |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste |
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|
|