Autor |
Nachricht |
gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
|
Re: Drosselklappe
Tommy - da gibts nix zum einstellen lassen. Fahr zu einem der bekannten Lotus Elise Tuner ( z. B. KomoTec und wie sie alle heissen ) und lass dir ein frei programierbares Steuergerät verbauen denn alles andere wird nix. Nur damit kann wirklich alles frei und neu Programiert werden aber ich fürchte das Geld willst Du eh nicht ausgeben. Ich kenn jemand der hat den F machen lassen und da kamen knapp 200 PS aus dem MPi raus aber das Kostet Geld und auf die haltbarkeit will ich nicht eingehen.
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Mi 6. Okt 2010, 20:13 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Drosselklappe
Sie glauben etwas von der 56 mm-Klappe zu merken. Real gemessen hat das noch keiner. Zumindest gibt es keiner zu. Genau, es ist alles eine Frage des Preises. Und dann besteht noch die Frage nach der Kosten/Nutzen-Relation. Was will man mit der Kiste anstellen? Ein Ferrarikiller wird der F nie werden.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 6. Okt 2010, 20:45 |
|
|
tommygoebel
Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47 Beiträge: 262 Wohnort: 52353 Düren
|
Re: Drosselklappe
@ gallex2000 und me_and_my_mg: Klar, mit Geld ist alles machbar...aber es muß auch alles noch im Rahmen liegen....wenn man 10t € im MG reinbuttert (nur mal so eine Summe genannt), dann steht das in keinem Verhältniss. Und fahrbar soll der Wagen auch sein...und nicht nur am WE mal 150km fahren und dann wieder ab in die Garage Aber mal im ernst...was soll ich denn jetzt mit der 56DK machen Männer Und wenn der MG-F bei dir "me_and_my_mg" mit der 56DK schon laut war...hmmm, ich weiß nicht so recht...wollte ja sogar noch einen offenen LF und einen 200er Zellen Kat montieren. Dann war es das mit meinem Trommelfell
_________________ Früher war alles besser. Sex war sicher und Motorsport tödlich. Heute ist es genau anders herum.
|
Mi 6. Okt 2010, 21:11 |
|
|
British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
|
Re: Drosselklappe
Hahaha, so schlimm ist es auch nicht und es ist auch nicht jedes Fahzeug gleich, da gibt es jede Menge Streuung, vor allem nach unten. Ich habe auch keinen Leistungszuwachs von der 52er auf die 56er DK gemerkt, allerdings ist auch noch nicht alles fertig, bereut habe ich es bis jetzt auch nicht, also alles im greenen Bereich
|
Mi 6. Okt 2010, 21:18 |
|
|
tommygoebel
Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47 Beiträge: 262 Wohnort: 52353 Düren
|
Re: Drosselklappe
Ich lasse mich jetzt nicht beirren ( )....ich baue jetzt die DK mit dem offenen LF und dem Benzindruckregler ein, und dann schauen wir mal...wie der Kaiser sagt
_________________ Früher war alles besser. Sex war sicher und Motorsport tödlich. Heute ist es genau anders herum.
|
Mi 6. Okt 2010, 21:23 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Drosselklappe
Also an der Lautstärke hat sich mit der 56 mm wenig geändert, das war auch schon mit 48 mm angemessen.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Mi 6. Okt 2010, 21:25 |
|
|
tommygoebel
Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47 Beiträge: 262 Wohnort: 52353 Düren
|
Re: Drosselklappe
ja, aber da hattest du garantiert schon andere Veränderungen vorgenommen
_________________ Früher war alles besser. Sex war sicher und Motorsport tödlich. Heute ist es genau anders herum.
|
Mi 6. Okt 2010, 21:36 |
|
|
gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
|
Re: Drosselklappe
Also ohne Resobox, mit 52mm DK und Plattenfilter und ESD röhr das Teil schon recht ordendlich : ) Alles andere wäre mir persöhnlich zu laut.
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
|
Mi 6. Okt 2010, 21:48 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Drosselklappe
Im Prinzip schon. Allerdinge muss man ja im fortgeschrittenen Alter etwas gegen den schleichenden Verlust der Höhrfähigkeit unternehmen, damit man auch später noch das erotische Abgasgeräusch seines Autos genießen kann. Thommy: Wenn du so direkt fragst... Ich habe eigentlich nichts besonderes verändert.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Do 7. Okt 2010, 11:15 |
|
|
tommygoebel
Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47 Beiträge: 262 Wohnort: 52353 Düren
|
Re: Drosselklappe
Hmmm, weil du schriebst, das der Sound schon mit der 48DK nicht schlecht war.... Bei mir hörte sich der Sound eher normal an..erst seit dem Sportauspuff ist der Sound was besser geworden
_________________ Früher war alles besser. Sex war sicher und Motorsport tödlich. Heute ist es genau anders herum.
|
Do 7. Okt 2010, 11:55 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Drosselklappe
Mit der Serienauspuffanlage war er sehr dezent, das stimmt.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Do 7. Okt 2010, 12:06 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Re: Drosselklappe
Wenn du das Ansauggeräusch trotz Milltek bei 170 km/h noch hören willst, dann kauf dir den "Vader Air Filter kit" von Mike Satur und leg den Ansaugschlauch in die linke Luftöffnung. Dazu noch die Opel Klappe und das PBV. Ich sag nur Und vom Sound her ist dies gut für mindestens 20 PS mehr
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Do 7. Okt 2010, 12:24 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Drosselklappe
So etwas in der Art von Cold Air Intake steht auch noch auf meiner Liste. Mit dem PBV bin ich mir nicht sicher, ob ich das will. Aber dafür kommt im Winter mit Sicherheit noch etwas anderes. Und dann ist das Ende der Fahnenstange erreicht. Und der Hörgeräteakustiker bekommt bestimmt ein paar neue Kunden.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Do 7. Okt 2010, 12:40 |
|
|
tommygoebel
Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47 Beiträge: 262 Wohnort: 52353 Düren
|
Re: Drosselklappe
@ Pascal: Werde mir meinen Luftfilter von Green Racing (Twister-Kit) holen und den Schlauch auch in die linke Luftöffnung legen. Wie macht ihr das denn alle mit dem TÜV? Einige haben ja auch noch einen 200 Zellen Kat.....legt ihr dem Prüfer noch 50€ auf dem Beifahrersitz
_________________ Früher war alles besser. Sex war sicher und Motorsport tödlich. Heute ist es genau anders herum.
|
Do 7. Okt 2010, 12:46 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Drosselklappe
tommygoebel hat geschrieben: Wie macht ihr das denn alle mit dem TÜV? Einige haben ja auch noch einen 200 Zellen Kat.....legt ihr dem Prüfer noch 50€ auf dem Beifahrersitz Ich verstehe die Frage nicht. Also mein kleines grünes Auto war im letzten Jahr bei der zweijährlichen Prüfung. Und seitdem wurde bis auf die Drosselklappe nichts umgebaut oder geändert. Und Pascal wohnt in Luxemburg.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Do 7. Okt 2010, 12:50 |
|
|
tommygoebel
Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47 Beiträge: 262 Wohnort: 52353 Düren
|
Re: Drosselklappe
Aber wenn du einen Luftfilter einbauen willst, oder einen Auspuff...alles ohne ABE.
_________________ Früher war alles besser. Sex war sicher und Motorsport tödlich. Heute ist es genau anders herum.
|
Do 7. Okt 2010, 12:53 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Drosselklappe
Das ist natürlich ein Problem, da gebe ich dir recht. Aber: Wer viel fragt...
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Do 7. Okt 2010, 12:56 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Re: Drosselklappe
Das gehört so. Ich habe schließlich das MG X-Power Sondermodell. Wurde als streng limitierte Kleinserie nur in trophy yellow mit pearl black gefärbten Anbauteile an auserlesene Kunden in Belgien verkauft.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Do 7. Okt 2010, 13:15 |
|
|
tommygoebel
Registriert: Do 19. Aug 2010, 05:47 Beiträge: 262 Wohnort: 52353 Düren
|
Re: Drosselklappe
_________________ Früher war alles besser. Sex war sicher und Motorsport tödlich. Heute ist es genau anders herum.
|
Do 7. Okt 2010, 14:15 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Drosselklappe
Pascal: du bist aber auch ein Glückspilz, dass du da eines von ergattert hast.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Do 7. Okt 2010, 16:36 |
|
|