Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:51

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
ZandF Remap 8-12 PS 
Autor Nachricht

Beitrag Re: ZandF Remap 8-12 PS
Prüfstandsprotokolle (vorher/nachher) wären doch mal interessant. :up:

Wie sieht's mit 'ner Sammelaktion für den oder die Tester aus . 2 Messungen kosten ja mal schnell 100,- und mehr.

Mindestens 5,-€ würde ich mir den Informationswert kosten lassen und über'n Teich senden. :D

So 26. Feb 2012, 13:50

Hi, also ich werde keinen Cent für eine Prüstandskontrolle ausgeben, der Grund ist ganz einfach, ich kenne fast keinen der die gleiche Konfiguration fährt, fast jeder hat etwas anderes mit verschiedenen Produkten an seinem Auto gemacht, und dann gibts noch die Originalfraktion, für die ist es noch uninteressanter, es bleibt ja alles original :lol:
Beim Test den Jürgen mit den verschiedenen DK gemacht hat stellte sich heraus, je kleiner die DK desto besser die Leistung, bei seiner Konfiguration, das muss bei einer Anderen nicht genauso sein.
Mir ist es egal wieviel Mehr-PS das Auto hat, es läuft erheblich besser und das Ergebnis ist mir das Geld wert.
Bei den nächsten Ausfahrten werde ich dann schon merken wem ich im Getriebe hänge und wem nicht. :mrgreen:

So 26. Feb 2012, 14:35

Ich habe auch mal über ein Remap nachgedacht aber ich habe heute an einem ZR Zündkerzen gewechselt wo auch ein Remap gemacht wurde und der jezt auch recht gut geht. Aber nun kommts mir gefiel die Farbe der Kerzen nicht die hatten fast weiße Ablagerungen an den Elektrode und dem Bügel drüber das heißt der Motor läuft zu Mager ich kann mir gut vorstellen das das nicht gut ist. Was denkt ihr darüber???

Lexus smoked Rückleuchten
Smoked dritte Bremsleuchte
Transportbox
Chromtankdeckel
Chrom Türschließbleche
Heckträger mit Koffer
Lenkradfernbedienung
Elektrischer Kofferraumöffner

T4 Testbook
Originale Hydragaspumpe

So 26. Feb 2012, 16:19
Profil ICQ Website besuchen

Und mir fällt da auch noch die AU ein .. passt das "geremapped" auch noch alles ? Bin gespannt.

Gruss, Gallex.

So 26. Feb 2012, 16:33

Ist oftmals ein Problem wenn man mit offenen Ansaug und Abgastrakt fährt, deshalb benutzen einige ein PBV oder ein programmierbares Steuergerät was das MEMS3 ja fast auch ist.
Ich vermute mal das dies hier nicht der Fall sein wird, muss man aber beobachten.
Ich vermute das die Werte bei der AU in Ordnung sind, wenn nicht, könnte es bei dem ein oder anderen am De-Kat liegen.
Aber alles Vermutungen, wird man sehen.

So 26. Feb 2012, 16:51

Ich hab gestern neue Zündkerzen reingeschraubt, und muss im April auch gleich zum TÜV!

Kann das dann alles mal begutachten! ;)

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND

So 26. Feb 2012, 16:59
Profil Website besuchen

Im Normalbetrieb läuft der K4 im MGF/TF eher fett, der Motor kann viel magerer:

Rob Bells Website hat geschrieben:
Indeed, the K series was intended to have stable combustion and low emissions out beyond an air/fuel ratio (AFR) of 20:1 (which is incredibly lean by then-current production engine standards). However, the environmental lobby scored a spectacular own-goal by insisting on such low levels of emissions of hydrocarbons and oxides of nitrogen that all manufacturers were forced to adopt catalyst after-treatment of exhaust gases. On the K series, this development forced the use of a chemically correct (and much richer than originally intended) AFR of 14.5:1. This richer fuel mixture, combined with the added restriction that the catalyst in the exhaust system represented adversely affected efficiency, the net impact upon fuel economy was a 5% increase in fuel consumption and thus CO2 emissions leapt up!

Von daher würde ich mir wenig Sorgen machen. Vor allem, da Z&F ja das Remap auf die vorhandene Abgasreinigungsanlage abstimmt. Sportkat geht anders als Standard.

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

So 26. Feb 2012, 17:43

Von wem wurde das Remap am ZR gemacht?

www.mgcarclub.lu

So 26. Feb 2012, 20:53
Profil Website besuchen

ja also muss den monat noch zum tüv heut oder moie ;-) werd ich eh net schaffen aber den kommenden monat dann. werds merken wenn er net über die HU kommt

Mo 27. Feb 2012, 02:30

Auch bei unterschiedlichen Ausgangskonfiguration zeigt eine Vergleichsmessung, ob überhaupt als auch in welchem Umfang eine bestimmte Maßnahme Auswirkungen hervorruft.
Insofern machen Vergleichsmessungen -richtig gelesen- meines Erachtens durchaus Sinn. Subjektive Eindrücke werden mit objektive Daten untermauert.

Das gemessene Leistungssteigerungen in Maßen voneinander abweichen liegt aufgrund der Toleranzbereiche natürlich auf der Hand.
Doch es zeigt einen Trend an.

Die Idee der gemeinsam finanzierten Messungen finde ich somit auch nicht schlecht, da die Informationen für viele interessant sein dürften und die Kosten sozialisiert :lol: werden.
Doch ich sehe schon. Das Interesse tendiert mehr oder minder gegen null. :D

Di 28. Feb 2012, 23:07

ach mir würds schon interessieren ;-)

Di 28. Feb 2012, 23:56

@ Pascal

Kannst Du von Deinem "overun exhaust burble feature" :lol: ein Video bzw. Soundfile online stellen?

Nachdem ich zwei Videos von einer Duratec Elli als auch einem Mini mit solch einem Feature gesehen habe glaube ich zwar nicht, dass das etwas für mich und meinen Brülllöwen ist, doch würde mich dennoch interessieren wie es bei Dir klingt.

Mi 29. Feb 2012, 01:21

Mir wäre die Messung auch einen Fünfer wert. Bin dabei. Wer macht noch mit?

Mi 29. Feb 2012, 07:17

British Steel hat geschrieben:
Drehzahllimit wurde auf 7450 angehoben

Wie habt ihr denn eigentliche eure Tachos korrigiert? Mit Tipp-Ex? :mrgreen:

Fr 2. Mär 2012, 21:09

Gut das ich jetzt nur MEMS 2J hab.
Drehzahlen über 7000 Umin würden meine standard nichtverstärkten Kolben nicht lang mitmachen.

Sa 3. Mär 2012, 12:33

UliV hat geschrieben:
Gut das ich jetzt nur MEMS 2J hab.
Drehzahlen über 7000 Umin würden meine standard nichtverstärkten Kolben nicht lang mitmachen.

Jep. Bis 7500 U/min halten nur die Kolben des Trophy /TF160 aus und diese haben ja auch MEMS3 ;)

MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red

Sa 3. Mär 2012, 15:11

Stimmt die verstärkten Kolben, die im VVC 160 und im 1.8 K-Serien Turbo verbaut worden sind halten Drehzahlen über 7000 Umin aus.

Sa 3. Mär 2012, 19:12

Hier mal Post aus UK von Marc http://www.racecarsforsale.com/saloon-c ... racer.html
sieht so aus als wenn er doch ein bisschen was kann :mrgreen:

Mo 19. Mär 2012, 23:33

Sodele, mal von mir ein erster Eindruck nach dem Remap ZandF:

der Trophy ist seit heute wieder auf der Straße und erwartungsvoll bin ich dann heute morgen bei frostigen Temperaturen zur Garage.
Erster Zündschlüsseldreh - und an. Leerlauf sauber (hatte ihn aber schon mal mit DK-Poti-Reset nach dem Einbau des gemappten MEMS3 vor 6 Wochen laufen lassen).
Nach einigen gemächlichen Kilometern warmfahren, warten bis die Bremsen wieder sauber sind und keine Schleifgeräusche mehr machen, schaute ich dann mal, ob sich was spürbares verändert hat.
Ich würde sagen: er hängt nun sauberer am Gas, schon ab Leerlauf nimmt er besser Gas an. Beim Starten an der Ampel passierte es vorher ab und zu, dass man zuwenig Gas gab und er sich kurz verschluckte. Nun nicht mehr. Ebenso kommt es mir vor, als würde er in unteren Drehzahlen etwas mehr Drehmoment entwickeln. Rein gefühlsmäßig kommt es so vor, als hätte man nun 2 l Hubraum ;)
Habe beim Gasgeben aber öfters ein klingelndes Geräusch vom Motor vernommen. Werde mal abwarten, bis frischer Sprit im Tank ist, oder mal Super Plus tanken. Wenn es dann weg ist, sollte das dann wohl permanent getankt werden.
Hohe Drehzahlen bin ich heute noch nicht gefahren (auch wegen dem Klingelgeräusch vom Motor), werde da erst mal vorsichtig sein. Heute maximal ca. 5000 U/min und gefühlt etwas besserer Durchzug. Aber das ist schwierig, wenn man schon 5 Monate lang nicht mehr drinnen gesessen hat, da noch zu vergleichen...... ;)

Jedenfalls hats wieder sauviel Spaß gemacht :up:

MGF Trophy 2001 trophy yellow
MGF MPI 2001 solar red

So 1. Apr 2012, 17:03

Kann ich so bestätigen! Bis auf das klingeln, das hab ich nicht! ;)
Der Mpi hängt schon gut am Gas, aber was da jetzt genau besser ist als vorher kann ich nach 5 Monaten Pause leider nicht sagen! Ist aber auch egal. Die Kiste macht Laune wie eh und je....das zählt :up:

MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND

So 1. Apr 2012, 17:52
Profil Website besuchen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste