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Nikos
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55 Beiträge: 308 Wohnort: Wiesbaden
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Re: ZandF Remap 8-12 PS
Prüfstandsprotokolle (vorher/nachher) wären doch mal interessant. Wie sieht's mit 'ner Sammelaktion für den oder die Tester aus . 2 Messungen kosten ja mal schnell 100,- und mehr. Mindestens 5,-€ würde ich mir den Informationswert kosten lassen und über'n Teich senden.
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So 26. Feb 2012, 13:50 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: ZandF Remap 8-12 PS
Hi, also ich werde keinen Cent für eine Prüstandskontrolle ausgeben, der Grund ist ganz einfach, ich kenne fast keinen der die gleiche Konfiguration fährt, fast jeder hat etwas anderes mit verschiedenen Produkten an seinem Auto gemacht, und dann gibts noch die Originalfraktion, für die ist es noch uninteressanter, es bleibt ja alles original Beim Test den Jürgen mit den verschiedenen DK gemacht hat stellte sich heraus, je kleiner die DK desto besser die Leistung, bei seiner Konfiguration, das muss bei einer Anderen nicht genauso sein. Mir ist es egal wieviel Mehr-PS das Auto hat, es läuft erheblich besser und das Ergebnis ist mir das Geld wert. Bei den nächsten Ausfahrten werde ich dann schon merken wem ich im Getriebe hänge und wem nicht.
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So 26. Feb 2012, 14:35 |
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mike26dd
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22 Beiträge: 620 Wohnort: Dresden
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Re: ZandF Remap 8-12 PS
Ich habe auch mal über ein Remap nachgedacht aber ich habe heute an einem ZR Zündkerzen gewechselt wo auch ein Remap gemacht wurde und der jezt auch recht gut geht. Aber nun kommts mir gefiel die Farbe der Kerzen nicht die hatten fast weiße Ablagerungen an den Elektrode und dem Bügel drüber das heißt der Motor läuft zu Mager ich kann mir gut vorstellen das das nicht gut ist. Was denkt ihr darüber???
_________________ MG TF 135 Cool Blue BJ 2004
Lexus smoked Rückleuchten Smoked dritte Bremsleuchte Transportbox Chromtankdeckel Chrom Türschließbleche Heckträger mit Koffer Lenkradfernbedienung Elektrischer Kofferraumöffner
T4 Testbook Originale Hydragaspumpe
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So 26. Feb 2012, 16:19 |
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gallex2000
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:38 Beiträge: 1201 Wohnort: MZ
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Re: ZandF Remap 8-12 PS
Und mir fällt da auch noch die AU ein .. passt das "geremapped" auch noch alles ? Bin gespannt.
Gruss, Gallex.
_________________ Quattro bedeutet daß man erst dort steckenbleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt : )
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So 26. Feb 2012, 16:33 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: ZandF Remap 8-12 PS
Ist oftmals ein Problem wenn man mit offenen Ansaug und Abgastrakt fährt, deshalb benutzen einige ein PBV oder ein programmierbares Steuergerät was das MEMS3 ja fast auch ist. Ich vermute mal das dies hier nicht der Fall sein wird, muss man aber beobachten. Ich vermute das die Werte bei der AU in Ordnung sind, wenn nicht, könnte es bei dem ein oder anderen am De-Kat liegen. Aber alles Vermutungen, wird man sehen.
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So 26. Feb 2012, 16:51 |
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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: ZandF Remap 8-12 PS
Ich hab gestern neue Zündkerzen reingeschraubt, und muss im April auch gleich zum TÜV! Kann das dann alles mal begutachten!
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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So 26. Feb 2012, 16:59 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: ZandF Remap 8-12 PS
Im Normalbetrieb läuft der K4 im MGF/TF eher fett, der Motor kann viel magerer: Rob Bells Website hat geschrieben: Indeed, the K series was intended to have stable combustion and low emissions out beyond an air/fuel ratio (AFR) of 20:1 (which is incredibly lean by then-current production engine standards). However, the environmental lobby scored a spectacular own-goal by insisting on such low levels of emissions of hydrocarbons and oxides of nitrogen that all manufacturers were forced to adopt catalyst after-treatment of exhaust gases. On the K series, this development forced the use of a chemically correct (and much richer than originally intended) AFR of 14.5:1. This richer fuel mixture, combined with the added restriction that the catalyst in the exhaust system represented adversely affected efficiency, the net impact upon fuel economy was a 5% increase in fuel consumption and thus CO2 emissions leapt up! Von daher würde ich mir wenig Sorgen machen. Vor allem, da Z&F ja das Remap auf die vorhandene Abgasreinigungsanlage abstimmt. Sportkat geht anders als Standard.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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So 26. Feb 2012, 17:43 |
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pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
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Re: ZandF Remap 8-12 PS
Von wem wurde das Remap am ZR gemacht?
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
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So 26. Feb 2012, 20:53 |
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verplant23
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:09 Beiträge: 223 Wohnort: Offenbach am Main
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Re: ZandF Remap 8-12 PS
ja also muss den monat noch zum tüv heut oder moie werd ich eh net schaffen aber den kommenden monat dann. werds merken wenn er net über die HU kommt
_________________ Mg tf 135 bj2003 trophy blau|K&N Apollo|Toyosport Fächerkrümmer, Hosenrohr|Janspeed Auspuff|Luft Ölkühler|Team Dynamics 17"|Spax Dämpfer|H&R Federn|Scoops|sump baffle|ZKD bei ~83000km
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Mo 27. Feb 2012, 02:30 |
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Nikos
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55 Beiträge: 308 Wohnort: Wiesbaden
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Re: ZandF Remap 8-12 PS
Auch bei unterschiedlichen Ausgangskonfiguration zeigt eine Vergleichsmessung, ob überhaupt als auch in welchem Umfang eine bestimmte Maßnahme Auswirkungen hervorruft. Insofern machen Vergleichsmessungen -richtig gelesen- meines Erachtens durchaus Sinn. Subjektive Eindrücke werden mit objektive Daten untermauert. Das gemessene Leistungssteigerungen in Maßen voneinander abweichen liegt aufgrund der Toleranzbereiche natürlich auf der Hand. Doch es zeigt einen Trend an. Die Idee der gemeinsam finanzierten Messungen finde ich somit auch nicht schlecht, da die Informationen für viele interessant sein dürften und die Kosten sozialisiert werden. Doch ich sehe schon. Das Interesse tendiert mehr oder minder gegen null.
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Di 28. Feb 2012, 23:07 |
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verplant23
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 00:09 Beiträge: 223 Wohnort: Offenbach am Main
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Re: ZandF Remap 8-12 PS
ach mir würds schon interessieren
_________________ Mg tf 135 bj2003 trophy blau|K&N Apollo|Toyosport Fächerkrümmer, Hosenrohr|Janspeed Auspuff|Luft Ölkühler|Team Dynamics 17"|Spax Dämpfer|H&R Federn|Scoops|sump baffle|ZKD bei ~83000km
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Di 28. Feb 2012, 23:56 |
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Nikos
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55 Beiträge: 308 Wohnort: Wiesbaden
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Re: ZandF Remap 8-12 PS
@ Pascal Kannst Du von Deinem "overun exhaust burble feature" ein Video bzw. Soundfile online stellen? Nachdem ich zwei Videos von einer Duratec Elli als auch einem Mini mit solch einem Feature gesehen habe glaube ich zwar nicht, dass das etwas für mich und meinen Brülllöwen ist, doch würde mich dennoch interessieren wie es bei Dir klingt.
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Mi 29. Feb 2012, 01:21 |
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MG-TF160
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 14:25 Beiträge: 117 Wohnort: Ehingen
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Re: ZandF Remap 8-12 PS
Mir wäre die Messung auch einen Fünfer wert. Bin dabei. Wer macht noch mit?
_________________ MG TF 160, Leder, Klima, Wurzelholz, offener Filter mit Kaltluftzufuhr, Z&F-ECU-Tuning, Klarglasrückleuchten, H&R Federn (30mm), 17" TEAM DYNAMICS Felgen in matt schwarz, Frontspoiler Geplant: neues Verdeck mit einer Glasscheibe
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Mi 29. Feb 2012, 07:17 |
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bluebird
Registriert: Di 30. Mär 2010, 23:07 Beiträge: 14 Wohnort: Kirchheim
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Re: ZandF Remap 8-12 PS
British Steel hat geschrieben: Drehzahllimit wurde auf 7450 angehoben Wie habt ihr denn eigentliche eure Tachos korrigiert? Mit Tipp-Ex?
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Fr 2. Mär 2012, 21:09 |
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UliV
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 18:53 Beiträge: 112
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Re: ZandF Remap 8-12 PS
Gut das ich jetzt nur MEMS 2J hab. Drehzahlen über 7000 Umin würden meine standard nichtverstärkten Kolben nicht lang mitmachen.
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Sa 3. Mär 2012, 12:33 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: ZandF Remap 8-12 PS
UliV hat geschrieben: Gut das ich jetzt nur MEMS 2J hab. Drehzahlen über 7000 Umin würden meine standard nichtverstärkten Kolben nicht lang mitmachen. Jep. Bis 7500 U/min halten nur die Kolben des Trophy /TF160 aus und diese haben ja auch MEMS3
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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Sa 3. Mär 2012, 15:11 |
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UliV
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 18:53 Beiträge: 112
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Re: ZandF Remap 8-12 PS
Stimmt die verstärkten Kolben, die im VVC 160 und im 1.8 K-Serien Turbo verbaut worden sind halten Drehzahlen über 7000 Umin aus.
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Sa 3. Mär 2012, 19:12 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: ZandF Remap 8-12 PS
Hier mal Post aus UK von Marc http://www.racecarsforsale.com/saloon-c ... racer.htmlsieht so aus als wenn er doch ein bisschen was kann
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Mo 19. Mär 2012, 23:33 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: ZandF Remap 8-12 PS
Sodele, mal von mir ein erster Eindruck nach dem Remap ZandF: der Trophy ist seit heute wieder auf der Straße und erwartungsvoll bin ich dann heute morgen bei frostigen Temperaturen zur Garage. Erster Zündschlüsseldreh - und an. Leerlauf sauber (hatte ihn aber schon mal mit DK-Poti-Reset nach dem Einbau des gemappten MEMS3 vor 6 Wochen laufen lassen). Nach einigen gemächlichen Kilometern warmfahren, warten bis die Bremsen wieder sauber sind und keine Schleifgeräusche mehr machen, schaute ich dann mal, ob sich was spürbares verändert hat. Ich würde sagen: er hängt nun sauberer am Gas, schon ab Leerlauf nimmt er besser Gas an. Beim Starten an der Ampel passierte es vorher ab und zu, dass man zuwenig Gas gab und er sich kurz verschluckte. Nun nicht mehr. Ebenso kommt es mir vor, als würde er in unteren Drehzahlen etwas mehr Drehmoment entwickeln. Rein gefühlsmäßig kommt es so vor, als hätte man nun 2 l Hubraum Habe beim Gasgeben aber öfters ein klingelndes Geräusch vom Motor vernommen. Werde mal abwarten, bis frischer Sprit im Tank ist, oder mal Super Plus tanken. Wenn es dann weg ist, sollte das dann wohl permanent getankt werden. Hohe Drehzahlen bin ich heute noch nicht gefahren (auch wegen dem Klingelgeräusch vom Motor), werde da erst mal vorsichtig sein. Heute maximal ca. 5000 U/min und gefühlt etwas besserer Durchzug. Aber das ist schwierig, wenn man schon 5 Monate lang nicht mehr drinnen gesessen hat, da noch zu vergleichen...... Jedenfalls hats wieder sauviel Spaß gemacht
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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So 1. Apr 2012, 17:03 |
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Rosenverkäufer
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:15 Beiträge: 414 Wohnort: Holzen/Sauerland
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Re: ZandF Remap 8-12 PS
Kann ich so bestätigen! Bis auf das klingeln, das hab ich nicht! Der Mpi hängt schon gut am Gas, aber was da jetzt genau besser ist als vorher kann ich nach 5 Monaten Pause leider nicht sagen! Ist aber auch egal. Die Kiste macht Laune wie eh und je....das zählt
_________________ Gruß Philipp
MG-STAMMTISCH WORMS / SAUERLAND
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So 1. Apr 2012, 17:52 |
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