Heute kamen viele Teile per Post und ich konnte mein Pulverzeugs abholen.
Dateianhang:
20241018_160844.jpg [ 970.02 KiB | 1307-mal betrachtet ]
Also das mit den Schlagzahlen hat geklappt, ich konnte die Teile zuordnen. Habe leider festgestellt, dass das Loch der Aufnahme Federbein oben sehr eng zur Schraube toleriert ist. Jetzt mit Pulverlack bekomme ich die Schraube nicht mehr durch die 2 Ösen. Muss ich den Lack wegschleifen. Hat da jemand Erfahrungen wie man Pulverlack runterbekommt?
Im nächsten Schritt muss ich die 4 unteren Querlenker zum Lackierer bringen, weil aufgrund der Oilite Buchsen kann man die nicht Pulvern. Wahrscheinlich brauche ich zumindest einen gebrauchten Hilfsrahmen. um das ganze mal Test zu montieren wie es aussieht.
Ich habe mir überlegt das Außengewinde am Stoßdämpfer mit schwarzen Kunststoffabdeckungen zu versehen, um es noch unauffälliger zu machen das es ein Gewindefahrwerk ist. 3D-Druck könnte helfen Halbschalen zu entwerfen, die die zwei Verstellräder und das Gewinde das Stoßdämpfers überdecken. Wenn man so präpariert zu einen TÜV kurz vor Dienstschluss fährt, sollte man vielleicht Glück haben ungesehen durchzukommen. Kann man natürlich nur machen wenn das Fahrwerk komplett eingestellt ist, damit man Maß nehmen kann für die Kunststoffteile.
Grüße aus Chemnitz