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MG TF Turbo Forumskauf - wer macht mit?
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: MG TF Turbo Forumskauf - wer macht mit?
Mykel hat geschrieben: Achso, und schmeiß die NNN100901 mal noch nicht weg. Ich frag bei Mark nochmal nach, ob die es auch tun kann. Tja, ich bekomme irgendwann demnächst die gesammelten Werke aus nem ZT-T aus 2004 ... Dann will ich das Getriebe von meinem da dran klöppeln und dann soll das gefälligst FUNKTIONIEREN ... hahaa ... also ich hätt den Kurbelwellensensor dann von meinem drin, denk ich mal ... wer weiß , wie´s weitergeht ... wird schon ... der Weg is das Ziel ... Wie , ICH bin kein richtiger Hamburger , Mykel !? Hab nur nix auffe Rippen , dann issas man schon immer eher n´büschn cold ... Ich bin für Indoor Weihnachten + Indoor Zoo ... Ich bin demnächst noch genug draußen bei Horinzontalregen ... Heute Abend kommt Tom mit dem "mitVielPechfürimmerAusweichfahrzeug" , dann fang ich an meinen auseinanderzunehmen ... Ich geh für Euch durch die Schrauberhölle ...
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
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Fr 24. Okt 2014, 12:29 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: MG TF Turbo Forumskauf - wer macht mit?
Also, in nem ZT/75 Turbo ist als ECU eine NNN000500 drin, und dazu heißt es: Zitat: Programmable to vehicle via testbook - once configured to a vehicle this cannot subsequently be reconfigured. Ist also wohl geblockt, wenn die gebraucht ist. Und die Unit kann laut Mark auch definitiv nicht im F/TF benutzt werden.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Fr 24. Okt 2014, 12:37 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: MG TF Turbo Forumskauf - wer macht mit?
hmmm , und kann er die 100901er dahingehend modifizieren ? Ausbaustufe 1 bei mir : ich verbau das, was da ist ... Also 1:1 rüber damit ... damit hab ich dann schon genug zu tun ... Hinterher damit zum TÜV und eintragen lassen ... sollte dann ja auch keine großen Probleme geben ... bei derselben PS Zahl brauch ich ja nich mal an den Bremsen was zu machen ... Danach dann Stufe 2. ... hehe ... das ist der Plan ... trotzdem ist der Krümmer und die Turboplatzierung das wirklich Entscheidende ... Ich freu mich ja schon überhaupt , das mal in Augenschein nehmen zu können ... Ich muss das sehen , damit ich weiß wohin mit dem Geklöter ...
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
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Fr 24. Okt 2014, 12:59 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: MG TF Turbo Forumskauf - wer macht mit?
Genau, vom Krümmer hängt erst mal alles ab, ob wir den nochmals in einer limitierten Stückzahl bekommen können Dann noch von Mark eine Liste der verwendbaren ECUs, so dass man keinen Fehlkauf bei ebay macht und ansonsten wären ja die anderen Anbauteile so gut wie geklärt (LLK, Ladedruckregelventil von Audi, Garrett-Lader usw) Dann muss man halt noch sehen, wo man einen 1,8 T Motor herbekommt und in meinem Fall würde ich mir noch einen F (egal ob MPI oder VVC) zulegen, der dann so nach und nach aufgebaut wird (große Bremsen, PU-Buchsen, neue Dämpfer etc). Natürlich wartet auch noch alles auf den Ausgang des TÜV-Termins
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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Fr 24. Okt 2014, 13:23 |
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mike26dd
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22 Beiträge: 620 Wohnort: Dresden
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Re: MG TF Turbo Forumskauf - wer macht mit?
Würde euch sowas helfen?? Kommt aus einem MG TF 1.8 136 PS BJ2003 aber 4D in Fahrgestellnummer Dateianhang:
IMAG0029.jpg [ 152.89 KiB | 11768-mal betrachtet ]
_________________ MG TF 135 Cool Blue BJ 2004
Lexus smoked Rückleuchten Smoked dritte Bremsleuchte Transportbox Chromtankdeckel Chrom Türschließbleche Heckträger mit Koffer Lenkradfernbedienung Elektrischer Kofferraumöffner
T4 Testbook Originale Hydragaspumpe
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Fr 24. Okt 2014, 13:24 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: MG TF Turbo Forumskauf - wer macht mit?
hmm , ( für mich )schwer zu sagen, die Nummern krieg ich nich scharf ... wenn das die 100783 aus einem Stepspeed tf ist , dann ja, wenn ich das richtig verstanden hab ... Mykel hat Glücklicherweise schon das Richtige für die unsere Kiste bekommen ... um Dein Zeug werden wir uns dann balgen , wenn´s das Richtige is ... Ich melde schon mal Bedarf an ...
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
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Fr 24. Okt 2014, 14:15 |
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mike26dd
Registriert: Di 4. Jan 2011, 15:22 Beiträge: 620 Wohnort: Dresden
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Re: MG TF Turbo Forumskauf - wer macht mit?
Meine Steuergeräte sind von einem Schaltwagen aber mein T4 Testbook fragt immer ob Manuelles oder Automatik sowie ABS Ja oder nein. Das heißt es geht alles damit??? Im Epc steht mit der Teilenummer auch beides drin.
Von Jahr/Präfix Bis Jahr/Präfix 1800 cc - Automatik YD 522573 4D 639328 VIN manuell - ABS YD 522573 4D 639328 VIN
Meine Steuergeräte funtkionieren ja auch gleich so einbauen und fertig ein Motorsteuergerät allein wird euch nix nutzen weile es nicht zum Rest paßt.
Habt ihr denn nicht einen Schaltwagen und warum wollt ihr unbedingt ein Stepspeed einbauen?
Welchen Stecker brauchst ihr noch habe eine Kiste voll Stecker da?
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Fr 24. Okt 2014, 14:22 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: MG TF Turbo Forumskauf - wer macht mit?
Mykel hat geschrieben: Also, in nem ZT/75 Turbo ist als ECU eine NNN000500 drin, und dazu heißt es: Zitat: Programmable to vehicle via testbook - once configured to a vehicle this cannot subsequently be reconfigured. Ist also wohl geblockt, wenn die gebraucht ist. Und die Unit kann laut Mark auch definitiv nicht im F/TF benutzt werden. Dauerhaft geblockt ? ts,ts,ts ... vielleicht sollten wir das mal nem Russen oder Israeli in die Hand drücken , dann flutscht dat ... Mein Bassist ist Dr. der Informatik, CCC ... der hat immer Schauergeschichten auf Lager ... Da kann man gar nich gegenantrinken ... später am Abend, is das dann immer doppelt lustig ... unser BND is ein echt cooler Haufen und da versickert Kohle , da macht man sich kein Bild von ... und @ mike : ich hab keinen Blassen , mir hat man das so erklärt : ert mal alles auf mems3 umbauen , dann das Stepspeed ECU zu ZandF schicken und der Mark spielt da dann die neue Software drauf, nachdem man Ihm erzählt hat , was man da sonst noch so dran gemacht hat ... aber soweit ich das mitbekommen hab , ist das eher ne Standard Turbo Map ... Mein Gott bin ich froh , wenn wir erst mal ne Übersicht zusammen haben , was geht und was nich ... wie Peter schon sagte : is spannend !
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Fr 24. Okt 2014, 14:37 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: MG TF Turbo Forumskauf - wer macht mit?
Hatte der Mark nicht sogar angeboten, er käme mal ins Mutterland der guten Weine und unbeschränkten Autobahnen zum Rolling Road Day, falls wir so was organisieren würden? Wäre doch dann die beste Lösung, wenn sich ein paar Turbo-Umbauer an einem Tag an einem Leistungsprüfstand einfinden und der ZandF-Mark kommt dazu und mapped die Kisten dann optimal auf dem Prüfstand!
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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Fr 24. Okt 2014, 14:57 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: MG TF Turbo Forumskauf - wer macht mit?
ALLERDINGS ! Das kommt drauf an, wieviele von uns das tatsächlich durchziehen und es sich dann für Ihn lohnt, dafür rüberzukommen ... ich werd zu dem Event wohl eher hingeschleppt werden müssen ...
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Fr 24. Okt 2014, 15:17 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: MG TF Turbo Forumskauf - wer macht mit?
Nicht so pessimistisch, min Jung! Zur Not gibts bestimmt noch ein paar BW-Kasernen und Truppenübungsplätze auf dem Weg dahin und die "grünen Männchen" sind doch sehr hilfsbereit Die kennen nichts anderes, als marodes Zeug am laufen zu halten
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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Fr 24. Okt 2014, 16:28 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: MG TF Turbo Forumskauf - wer macht mit?
haha, richtig Peter ! Wenn ich mal überlege was ich schon für "Abenteuer" mit meiner Asphaltfräse erlebt hab, haha, die Jungs vom Bund, mit 130 db durch halb Germany mit hunderten von Kopfschüttlern ... ( zu Recht , wie ich anmerken muss , war nur kurz ganz lustig .. was für´n ungeiler Krach ... ) wird schon klappen, mein Reden ... uhh , is der 1.8t Krümmer Guss oder Stahl ? ansonsten könnt ich das schon mal mit nem Freund ( dem vonner Wärft ! ) ob wir den Anschluss ( T3 ? ) einfach umschweissen/anschweissen/verändert/verlegen/kopieren/optimieren/neu bauen/wegschmeissen können/wollen, um das da alles passend zu machen ... Oh Leute , ich sitz hier wie auf Kohlen, das Speditionswesen scheint da drüben auf der Insel noch mit der Pferdekutschen zu agieren und die Kälte der Tundra schleicht hier langsam schon ums Haus ... Nu ma hinne ! Hab was vor ! HER MIT DEM SCHROTT ! LOL ! das kann doch nich so schwer sein , sowas ähnliches , wie dieses hier : http://www.ebay.de/itm/TURBO-KRUMMER-T3 ... 4187c823a5 für den mgf zu bauen ... Kuhfuss , Lehmann , Schweißgerät , ZACK , ZACK !
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
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Fr 24. Okt 2014, 16:57 |
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rheinkiter
Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:45 Beiträge: 466 Wohnort: Düsseldorf
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Re: MG TF Turbo Forumskauf - wer macht mit?
Cadde hat geschrieben: .....einfach umschweissen/anschweissen/verändert/verlegen/kopieren/optimieren/neu bauen/wegschmeissen können/wollen, um das da alles passend zu machen ... ....das kann doch nich so schwer sein..... Richtig. Ich werd mir den Krümmer, wenn er raus ist aus der Karre, mal mitnehmen und vermessen und ne Flanschschablone bauen. Ich kann Dir dann, bei interesse, so einen Krümmer aus Edelstahlrohr zusammenschweißen der in den Außmasen mit dem Ding in unserem Turbo übereinstimmt... Wenn du den orginalen natürlich für ein Appel und ein Ei irgendwo herbekommst, mach ich mir die Arbeit nicht. Ansonsten, setz ich mich halt mal an den Schweistisch.
_________________ "Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage?" - Marilyn Monroe
Mein F musste leider nem TF weichen.
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So 26. Okt 2014, 17:42 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: MG TF Turbo Forumskauf - wer macht mit?
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Steuergeräte „jungfräulich“ ausgeliefert, erst mit der Hochzeit wird in einem EPROM der genaue Funktionsumfang festgelegt. So gibt es ja auch noch ganz frühe MEMS 3 Fahrzeuge ohne Nachkat-Lambdasonde, die dann nur Euro 2 erfüllen. Ist das Teil einmal gebraucht, dann kann es nur noch in gleichartigen Setups benutzt werden. Inwieweit das durchs Mapping beeinflusst werden kann, das weiß ich nicht genau. Muss ich Mark auch noch nach fragen.
Der verbaute Krümmer ist nach erster Ansicht ein Gussteil, wird ja auch recht warm dort mit dem Turbo. Meine Idee ist, denn zu nem Gießereibetrieb zu schaffen und zu fragen, was ne Kleinserie von 10-20 Stück kosten würde. Aus UK sind auch schon einige Anfragen danach gekommen. Und für Elise-Leute wäre das ja eventuell auch interessant.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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So 26. Okt 2014, 19:30 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: MG TF Turbo Forumskauf - wer macht mit?
Hier laufen Sachen ab, die sind auf der "Coolnessiometer" Skala original 11 von 10 ... Ich fall hier echt vom ( nichtvorhandenen ) Glauben ab ... Ich hab noch ein paar Fragen : Warum haben die Briten den Turbo so tief unten rein gebaut ? Wird er da besser von Luft gekühlt , die unten dran vorbei zieht ? Hängt er da evtl. sogar im Luftstrom ? Wir haben ja halt noch keine Bilder von unten ? Hat er nen Ölkühler , wenn ja welchen ? wie haben die das gemacht ? Na ja, ich frag halt ...
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
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So 26. Okt 2014, 21:18 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: MG TF Turbo Forumskauf - wer macht mit?
Wenn Teile angefertigt werden oder Bestellungen rausgehen, bitte immer auch an mich denken Falls das Geld, das gesammelt wurde wegen Reps oder Abnahme TÜV usw. knapp wird, bitte auch Bescheid sagen, wir wollen ja das Projekt zu einem rühmlichen Ende bringen und ich bin ja schwer an einem Umbau interessiert, als freue ich mich für die geleistete Pionierarbeit @Cadde: wo sitzt er denn, der Turbo? So tief unten? Kann mir dann nur vorstellen, dass dies aus Platzgründen so gemacht wurde, denn je länger die Wege beim Turbo für die Ansaugluft, umso träger ist normalerweise das Ansprechverhalten des Motors.
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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So 26. Okt 2014, 22:09 |
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Reinheit
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 02:11 Beiträge: 804 Wohnort: Nasses Dreieck
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Re: MG TF Turbo Forumskauf - wer macht mit?
Peter B hat geschrieben: … je länger die Wege beim Turbo für die Ansaugluft, umso träger ist normalerweise das Ansprechverhalten des Motors. Dann ist der Vorschlag mit dem Ladeluftkühler direkt vorne vor dem Wasserkühler vielleicht doch nur die zweitbeste Idee …
_________________ Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
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Mo 27. Okt 2014, 01:10 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: MG TF Turbo Forumskauf - wer macht mit?
Soo tief unten sitzt der gar nicht, auf Seite 13 ist auch ein Bild dazu, allerdings von obem.
Der Lader befindet sich da, wo bein Standard-TF die Verschraubung zwischen Krümmer und Hosenrohr ist, allerdings ist der Krümmer flacher am Motor angelegt, damit der Turbo Platz zum Hilsrahmen hat. Von der Höhe her ist das etwa auf dem Level der Lichtmaschine. Etwas Luftzug wird da schon sein, das dürfte aber nicht der Grund für die Position sein. Das ist schlicht der direkteste Weg, denn genau dort sitzt er beim 75 T auch, nur eben nicht so dicht am Block.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 27. Okt 2014, 07:48 |
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Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
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Re: MG TF Turbo Forumskauf - wer macht mit?
"das dürfte aber nicht der Grund für die Position sein. Das ist schlicht der direkteste Weg, denn genau dort sitzt er beim 75 T auch, nur eben nicht so dicht am Block." Ah, das is doch mal ne Info ! Wir können da ja mal vergleichen ,dann mach ich mal ein Bild von dem Sitz des Turbos bei der Original Maschine , denn die dürfte ja bald hier eintrudeln ... ( hopefully ...)
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Mo 27. Okt 2014, 08:13 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: MG TF Turbo Forumskauf - wer macht mit?
Mal ne andere Frage, vielleicht ist es ja eh Unsinn oder viel zu umständlich, aber wie wäre es denn, statt sich einen gebrauchten 1,8 T Motor, bei dem es ja letztlich nur um das Innenleben geht (also Kolben, Pleuel usw. wegen der geringeren Verdichtung) ganz einfach den vorhandenen 1,8 MPI oder 1,8 VVC zu behalten und hier nur das Innenleben mit 1,8 T Kolben, Pleueln u. wenn nötig Kurbelwelle umzurüsten? Geht das? Müssen da noch viele weitere Teile umgetauscht werden, so dass der Aufwand dann doch zu groß wäre im Vergleich zum Kauf eines gebrauchten 1,8 T? Geht es überhaupt, einen 1,8 VVC auf 1,8 T umzubauen? Oder macht das das MEMS3 nicht mit? Mein Hintergedanke: da man schwer an 1,8 T Motoren dran kommt und ein Kauf eines Rover 75 aus England doch einiger Aufwand wäre (wohin dann mit der Karre, wenn der Motor ausgebaut ist und erst mal übern Teich schaffen), könnte man doch auch einen MPI oder VVC Motor mit dem Innenleben des Motorblocks aus dem 1,8 T ausstatten....
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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Do 6. Nov 2014, 15:09 |
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