Autor |
Nachricht |
AC-3EX
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:27 Beiträge: 88
|
Re: Turbo
@Miro:
Blanking Kit?
_________________ All the best
Jörg
================================
Lotus Exige S240 (MY2010)
|
Do 26. Mär 2009, 23:50 |
|
|
Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
|
Re: Turbo
das besteht aus???@AC
_________________ Gruß Miro
|
Do 26. Mär 2009, 23:52 |
|
|
AC-3EX
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:27 Beiträge: 88
|
Re: Turbo
Du kriegst nur ne signifikante Mehrleistung, wenn Du die Nockenwellenverstellung entfernst ==> (VVC) Blanking Kit
_________________ All the best
Jörg
================================
Lotus Exige S240 (MY2010)
|
Fr 27. Mär 2009, 00:01 |
|
|
Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
|
Re: Turbo
Nee das habe ich nicht machen lassen....Ich denke es gibt auch andere sachen die man machen um mehr leitung bzw mehr durchzug zubekommen
_________________ Gruß Miro
|
Fr 27. Mär 2009, 00:04 |
|
|
AC-3EX
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:27 Beiträge: 88
|
Re: Turbo
Ja natürlich.
PBV, Auslassnocke, Fächer, restlicher Abgasstrang, Intake und evtl. Remapping.
Dachte, die hätten da richtig derbe gebastelt bei Dir, Kopfbearbeitung und solche Scherze. Deshalb meine Frage.
_________________ All the best
Jörg
================================
Lotus Exige S240 (MY2010)
|
Fr 27. Mär 2009, 00:32 |
|
|
TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
|
Re: Turbo
Naja, das höchste Gebot, das man mir für den 1.8er nannte, waren knapp über 170PS (komplette Bearbeitung - ohne VVC und noch ohne Einzeldrosselklappenanlage). Wenn 160PS die Ausgangsbasis ist, ist der Effekt nicht wirklich groß (schon gar nicht Turbomäßig ). Wirksames Tuning, bekannt aus Lotuskreisen: paar Wochen lang einen normalen Wagen fahren (ich empfehle Golf III mit 60PS), danach fährt sich der MG wie ne Rakete
|
Fr 27. Mär 2009, 01:02 |
|
|
Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
|
Re: Turbo
Lach der ist gut....oder einfach ein paar Tage Bus fahren...da ist der Effekt noch größer@TiefFlieger... Ich habe andere sachen machen lassen...Wollte nicht direkt am Motor gehen....Weil ist ja bekannt die empfindlichste stelle am MG...Ausserdem hat der Trophy doch schon einen Fächer@AC
_________________ Gruß Miro
|
Fr 27. Mär 2009, 09:28 |
|
|
me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
|
Re: Turbo
Miro: das ist wirklich schön, dass du andere Sachen hast machen lassen. Aber vielleicht teilst du der interessierten Gemeinde auch mit, was du hast machen lassen. Das ist doch hier nicht der Klosterschülerinnenchat.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
|
Fr 27. Mär 2009, 09:32 |
|
|
Guido
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:53 Beiträge: 35 Wohnort: Remagen
|
Re: Turbo
Hatte auch mal bei Komo angefragt. Die sagten, um beim Trophy wirklich weiter zu kommen, würde man an einer Aufladung nicht vorbei kommen. Sie verwenden Radialverdichter, also mechanisch angetriebene Turbolader: geringe thermische Belastung mit hohem Wirkungsgrad um 200-210 PS inkl. Ladeluftkühler- das ganze so um 6000 Tacken. Hät ich die jetzt übrig, tät ich´s machen lassen
_________________ nach jeck kommt Heck...
MGF Trophy 160 SE TVR Chimaera 500 Rover 75 Tourer CDT
|
Fr 27. Mär 2009, 10:42 |
|
|
Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
|
Re: Turbo
Mhhh bei mir haben die 5000 Euronen gesagt....aber für das geld.....verkaufe ich den Wagen und kaufe mir was anderes nettes....Weil man ich denke mal zu 80% davon ausgehen kann das der Motor das eh nicht hält..Ich glaube auch nicht das es je ein MG Fahrer machen lassen wird.
_________________ Gruß Miro
|
Fr 27. Mär 2009, 10:54 |
|
|
Guido
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:53 Beiträge: 35 Wohnort: Remagen
|
Re: Turbo
Hm, für mich gibt es wenig Alternativen zum MGF alleine von der Optik her. Ich würde mir niemals so ne´ konforme Schüssel von Porsche, Mercedes, Audi oder BMW holen, welche dir schon auf dem Weg zum Bäcker 3 mal über die Füsse fahren. Für mich käme dann allenfalls (gerne) ein TVR infrage...
_________________ nach jeck kommt Heck...
MGF Trophy 160 SE TVR Chimaera 500 Rover 75 Tourer CDT
|
Fr 27. Mär 2009, 11:01 |
|
|
Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
|
Re: Turbo
Naja ist geschmacksache ne..........Wie gesagt....Lotus oder den Speedster......TVR ist auch sehr nice....das geben ich vir vollkommen recht...Obwohl ich sagen muss das man einen Porsche Boxster nicht viel öfter als einen MG auf der Strasse sieht....Also zumindest da wo ich wohne.....Einen 350Z wäre auch noch sehr interessant...Nur man kann die Autos alle nicht mit einem MG vergleichen
_________________ Gruß Miro
|
Fr 27. Mär 2009, 11:05 |
|
|
TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
|
Re: Turbo
Miro: ich sehe hier täglich mindestens 2-3 Boxster und Kiel ist keine Metropole. Was mir am MG gefällt ist auch die angehme Innenraumgestaltung - die ist nicht so steril wie bei den deutschen Premiumfabrikaten (auch wenn die laaangsam besser werden). Guido: mechanisch angetriebener Turbolader - ist sowas nicht ein Kompressor
|
Fr 27. Mär 2009, 11:09 |
|
|
Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
|
Re: Turbo
@TiefFlieger......Das kann schon sein...vielleicht achtet man da auch nicht so drauf...Nur man kann wie gesagt die Autos nicht vergleichen.Der MG ist ein kleiner billiger roadster zum spass haben....Und manche MGs in verschiedenen farben fallen weniger auf als manche Boxster etc... Aber wie immer eine geschmacksache...Es hat ja auch nicht jeder Geld dafür sich solch eine Wagen zb SLK,Z4,Boxster 350Z usw. zu kaufen und zu unterhalten
_________________ Gruß Miro
|
Fr 27. Mär 2009, 11:13 |
|
|
Guido
Registriert: Do 18. Dez 2008, 18:53 Beiträge: 35 Wohnort: Remagen
|
Re: Turbo
TiefFlieger ja, Turbolader=Turbine+Verdichter
_________________ nach jeck kommt Heck...
MGF Trophy 160 SE TVR Chimaera 500 Rover 75 Tourer CDT
|
Fr 27. Mär 2009, 11:19 |
|
|
TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
|
Re: Turbo
Also ich muss schon einen verdammt schlechten Tag haben, damit mir ein MG durch die Lappen geht Zum Rest: man sollte sich keinen MG kaufen, wenn man eigentlich was anderes (Elise, Z4, Boxster) haben wollte und es sich nicht leisten konnte. Auf die Dauer wird man nicht glücklich, wenn man statt des MGs eine "ist-doch-keine-Elise" sieht. Auf einen MG muss man sich - wie auch bei den anderen Funmobilen - einlassen. Was ja nicht heißen muss, dass man ihn nicht verbessern soll @Guido: ich bin verwirrt... ja = "ja ist kompressor" oder "ja deshalb ist's ein Turbolader"?
|
Fr 27. Mär 2009, 11:30 |
|
|
Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
|
Re: Turbo
Ja das stimmt schon alles....Wobei euch noch sehe....das ein Z4 oder SLK ein alltagsauto ist....Ok jetzt kommen alle die an die den MG das ganze Jahr fahren...Ich persönlich fahre den MG wann ich möchte...also meistens im Sommer...habe gott sei dank noch ein zweitwagen...Mir persönlich ist der Trophy zu schade jeden tag damit zu fahren... Aber ich glaube dir driften wieder in eine andere Schiene rein.....Titel ist ja eigentlich Turbo
_________________ Gruß Miro
|
Fr 27. Mär 2009, 11:42 |
|
|
AC-3EX
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:27 Beiträge: 88
|
Re: Turbo
Miro hat geschrieben: ...Ausserdem hat der Trophy doch schon einen Fächer@AC Nein, das sieht nur so aus. Ich spreche aus Erfahrung.
_________________ All the best
Jörg
================================
Lotus Exige S240 (MY2010)
|
Fr 27. Mär 2009, 11:46 |
|
|
Miro
Registriert: Di 17. Feb 2009, 20:24 Beiträge: 328 Wohnort: Oberhausen
|
Re: Turbo
mhh wurde mir mal gesagt.....Was heisst aus eigener Erfahrung@AC???
_________________ Gruß Miro
|
Fr 27. Mär 2009, 12:05 |
|
|
AC-3EX
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:27 Beiträge: 88
|
Re: Turbo
Auch wenn ich den Motor vorn habe: Der Motor ist der Gleiche. Das ist vom Prinzip her ein Fächerkrümmer "look-a-like". Wenn man den runter hat, sieht man aber, dass es sich leider um einen eher schlecht als recht verarbeiteten Krümmer handelt (Rohre ragen hinter den Schweißpunkten ins System hinein und die Schweißnähte verengen! zusätzlich).
Also nicht so toll. Wobei es sicherlich schlechtere Krümmer gibt. Aber ein Fächerkrümmer ist das nicht.
_________________ All the best
Jörg
================================
Lotus Exige S240 (MY2010)
|
Fr 27. Mär 2009, 12:15 |
|
|