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Conni
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:45 Beiträge: 100 Wohnort: 42551 Velbert
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Re: floflex Buchsen
Hallo MIO, stell Dein Auto auf die Grube, stell das Lenkrad auf geradeaus. Nimm ein Maßband mit in die Grube und versuche den Abstand zwischen linker und rechter Felge so hoch wie möglich(möglichst gleich hoch , ein mal vor und einmal hinter der Achsmitte) zu messen. Ist das Mass vorn erheblich kleiner, dann hast Du Vorspur, ich kann Dir leider nicht sagen wie viel. Die sich ergebenden Differenz dieser beiden Masse solltest Du Teilen, daraus läßt sich dann in etwas errechnen, wie Mittelpunkt des Rades bis zum Messpunkt an der Felge u.s.w. und so fort, da kommt dann noch ein alter Grieche mit ins Spiel. Doch jetzt muß ich leider erstmal weg.
Schüss bis gleich mal wieder.
Conni
_________________ Ein F/TF hat fast jeder hier im Avatar, deshalb nicht über diese Lady lachen, sie tut nur meinen ZT-T bewachen.
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Do 11. Okt 2012, 14:25 |
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MIO
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40 Beiträge: 370 Wohnort: Karlsruhe (Basis)
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Re: floflex Buchsen
Hi Conny, coole Idee, aber ich hab grad mal nachgerechnet: 5 Winkelminuten machen schlappe 0,28mm pro Rad aus, 3,3mm sind schon ein ganzes Grad - bei 15/2" Radius. So genau messen wird schwierig. Aber gröbsten Unfug kann ich damit vielleicht vermeiden.
VG Michael
_________________ MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)
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Do 11. Okt 2012, 15:55 |
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borderhai
Registriert: Do 12. Jan 2012, 01:51 Beiträge: 656 Wohnort: 59302 Oelde
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Re: floflex Buchsen
He Conni, selbst bei den Feuersteins war diese Methode schon zum scheitern verurteilt. Lieber keine Tips geben ,als so einen Blödsinn wie du da gerade von dir gegeben hast, diese Autos sind so sensiebel wie kaum ein anderes Fahrzeug ,und wir vermessen schon eine Menge Autos also entweder richtig vermessen lassen oder Fahrrad fahren.
_________________ Lieber im Roadster sitzen als im Stau stehen
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Do 11. Okt 2012, 21:26 |
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Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
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Re: floflex Buchsen
Zwei Aluminium-Profile, je 2 m lang, an den Außenkanten der Vorderräder in Achsmitte angelegt, holodero etwas Pytagoras und -- Der ÖAMTC hat mir dann die Achsvermessung gemacht, ca. 60 € und gut wars.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
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Do 11. Okt 2012, 22:57 |
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jim_knopf123
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 12:17 Beiträge: 612 Wohnort: Nienburg/Weser
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Re: floflex Buchsen
Joezapp hat geschrieben: Zwei Aluminium-Profile, je 2 m lang, an den Außenkanten der Vorderräder in Achsmitte angelegt, holodero etwas Pytagoras und -- Der ÖAMTC hat mir dann die Achsvermessung gemacht, ca. 60 € und gut wars. ja zum groben justiren geht das bei autos wo man keinen sturz einstellen kann und die eh nur auf den acker oder so bewegt werden geht das aber mit dem mg auf den acker nicht zum spass kaufen die leute sich ein gerät für min 5000 eus wen es eine aluleiste und ein taschenrechner für 20 eus auch geht also besser zum fachmann mit dem richtigen gerät und den einstelldaten aus den forum und gut ist
_________________ Nur Kutschen werden gezogen
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Do 11. Okt 2012, 23:34 |
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Conni
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:45 Beiträge: 100 Wohnort: 42551 Velbert
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Re: floflex Buchsen
Hallo MIO, guten Abend. Auch ich hatte Dir ja einige Beiträge vorher schon angeraten es nicht zu leicht zu nehmen und was ich Dir da als Denkanstoß mitgeteilt habe, sollte nur mal einer groben Überprüfung dienen. Du solltest nichts an der Spureinstellung verändern, sondern so wie es Dir schon angeraten worden ist, die Spur in einer Fachwerkstatt überprüfen und einstellen lassen. Denn es ist sicherlich nicht die Spur alleine, welche Dir als Fahrer zu schaffen macht. Es ist sind sicherlich mehrere Dinge welche da abgestimmt werden müssen, nur wenn alles paßt, dann ergibt sich die von Dir gewollte gute Straßenlage. Denn so wie auch jetzt Borderhai noch geschrieben hat, man sollte es richtig machen, wenn man es kann, sonst Finger weg davon und richtig vermessen lassen, was ja auch mit der geeigneten Ausrüstung und einem versierten Bediener nicht so schwer ist. Schwieriger gestaltet sich da dann schon wieder die Einstell-/Nachstellarbeiten, denn oft sind die Vermesser nicht in der Lage auch richtig gute Einstellarbeiten auszuführen, zumindest nicht bei etwas sensibelen Achssystemen. Man sollte schon an den Richtigen geraten, der schon länger mit Arbeiten dieser Art ausreichend Erfahrung hat, denn es gibt sicherlich auch genug Werkstätten mit guter Ausrüstung, wo Leute arbeiten, welche keine Ahnung von der Problematik beim Einstellen des MGF haben. Also wenn Du nur warten mußt, weil Du nicht umgehend einen Termin bekommen hast, dann warte doch lieber. Auch wenn es Dir schwer fällt, laß die Finger weg, Du wärst nicht der Erste, welcher aus später nicht nachvollziehbaren Gründen von der Fahrbahn abgekommen ist.
So nun machs gut,
VG Conni
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Do 11. Okt 2012, 23:50 |
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MIO
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40 Beiträge: 370 Wohnort: Karlsruhe (Basis)
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Re: floflex Buchsen
Hey Jungs, eure Ratschläge sind ja alle gut gemeint, aber da kam wohl ein falscher Eindruck rüber. Ich hab durchaus auch noch die 60 oder 80€ locker für eine rechte Spureinstellung. Ich weiss, dass ich niemals ne ordentliche Einstellung per Messlatte hinbekäme. Ich weiss, dass das Fahrverhalten sich drastisch ändern und tendenziell eher verschlechtern kann. Und umbringen will ich mich auch nicht. Ich dachte lediglich darüber nach, am bereits symmetrisch eingestellten Fahrwerk mit recht viel Vorspur an der Hinterachse an ausschließlich dieser einen Tick weniger zu geben, um mal zu spüren, wie sich das auswirkt. Denn 5x verschiedene Werte einstellen zu lassen und jeweils Probe zu fahren ist doch etwas aufwändig. Und das auch nicht, um damit dann munter 3 Jahre lang herum zu fahren, sondern um das direkt vor der ohnehin fälligen fachgerechten Einstellung durch Profis zu machen. Also macht euch um mich bitte keine Sorgen! Aber da hier doch auch Fachleute sind bitte eine Frage: Auf was muss ich denn bei der Auswahl der Fa achten. Das letzte mal wurden meine Werte in etwa eingestellt - auf den ersten Blick. Vorne als Einzelspur, hinten als Gesamtspur . Leider nicht in der rechten Einheit: Ich gab Minutenwerte vor, eingestellt gekriegt hab ich die Werte als hundertstel Grad Michael editiert wegen Schreibfehler
_________________ MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)
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Fr 12. Okt 2012, 08:53 |
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Conni
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:45 Beiträge: 100 Wohnort: 42551 Velbert
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Re: floflex Buchsen
Hallo Michael, gute Tag. Weshalb willst Du nur die rechte Spur einstellen lassen und auf die 60,- bis 80,-EUR, da will ich garnichts erst eingehen , dann damit kommst Du wahrscheinlich sowieso nicht aus. Die Fachleute, weche Achsvermessungen durchführen und Einstellarbeiten ausführen haben es nicht so gern, wenn durch durch Minuten vorgeben Zeitdruck entsteht . Es dauert ebend solange wie es dauert. Zeit ist Geld oder so, da helfen Dir die vorgegebenen Minuten nichts. Aber sicherlich meintest Du Bogen- oder Winkelminuten, da weiß ich natürlich nicht welche Berechenmethode/ Formeln in der Software der Messmaschinen verwendet wird. Wenn es Ergebnisse in Grad waren, dann ist es doch okay. Wahrscheinlich Ankathete als Null-Linie, der seitliche Versatz als Gegenkathete, wobei die Enden dieser beiden Geraden rechtwinkelig verbunden sind. Nun hat der Rechner zwei Werte, womit er rechnen kann. Angesagt ist hier "tangens". Also Gegenkathete geteilt durch Ankathete ergibt einen Wert, welcher nun in "arctan" eingegeben, in Grad umgewandelt wird. Somit hat diese Berechnung gegenüber der Gegenkathete einen Winkel Alpha ergeben. Das Gleiche wäre auch über die Lehre vom rechtwinkeligen Dreieck gegangen, in dem noch die Hypotenuse hinzu gekommen wäre, aber hierbei werden dann zwei Winkel berechnet, aber wir brauchen nur das Ergebnis von Einem, es muß nur der Richtige sein, was bei der voran gegangene Berechnung der Fall ist. Ähnliche Berechnung würde auch über die Koordinaten Ebene XY gehen. Da müßte Y als Null-Gerade dienen und ein zu ermittelder Polarwinkel ergibt sich durch einen gemessenen Punkt in -X Y, daraus ermittelt der Rechner dann vom Koordinatenkreuz X0 Y0 ausgehend einen Winkel in Richtung -X Y, natürlich auch nur in Grad. Weiß hier ziemlich gut bescheid, denn damit habe ich viel an meinen CNC-Bearbeitungscentren zu tun gehabt. Es gäbe noch die Berechnung mit Vektoren et., aber nun ist es mit der Winkelberechnung erstmal Schluß. Zu den von Dir genannten Minuten kommen ich im nachfolgenden Beitrag. Schüüss bis gleich, Conni
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So 14. Okt 2012, 14:42 |
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Conni
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:45 Beiträge: 100 Wohnort: 42551 Velbert
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Re: floflex Buchsen
Hi MIO, da bin ich wieder. Ich weiß eigentlich nicht, warum Du da Minuten als Winkelangabe haben möchtest, denn es ist doch eine viel zu kurze Entfernung, mit der da gerechnet wird. Okay, es kommt auf den Standpunkt des Betrachters an, in Luft- und Seefahrt, oder bei Erdumrundungen ist es auch eine Kurze Strecke bis zum Äquator, da macht dann so eine Minute in etwa eine Seemeile aus, was ca. 1,8 Kilometer entspricht. Doch bei unseren Autos von den Achsen bis zur Wand der Werkstatt wo die Messmaschine steht, da ist es doch nicht unbedingt notwendig. Aber wenn der Messmaschinenrechner nur auf Grad programmiert ist, dann kommt da nur Grad raus. Punkt und Ende. Mathematisch gesehen sind 1° = 60' , somit ergibt 1' = 0,0166666 Grad. Hast Du Angst vor den vielen Nachkommastellen, wenn auch bei Grad noch ein Komma ins Spiel kommt. Es wären auch noch Winkelsekunden möglich, denn da wird dann die Minute durch 60 geteilt.
Also wenn die Experten nur ausgeben können, was der Monitor präsentiert oder der Drucker ausgibt(viel mehr können die Meisten eh nicht), dann nimm doch einfach die in Grad errechneten Zahlen und teile sie durch 60, dann hast Du Deine Minuten. Kannst natürlich auch mischen, indem Du die Grade Grad sein läßt und nur die Gradnachkommastellen( die von Dir monierten Hundertstel) durch 60 teilst um Grad und Minuten zu haben. Das Problem ist ebend, wenn dezimal gerechnet wird, dann kann man auch erst das Dezimalergebnis umwandeln oder so.
So ein Quatsch werden sicher einige Leser denken, aber sie können denken was sie wollen. Den Anderen, die ihren Spaß beim Lesen haben, denen sei der Spaß gegönnt, ich habe auch nur aus Spaß geschreiben.
Viele Grüsse
Conni
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So 14. Okt 2012, 15:32 |
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Conni
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:45 Beiträge: 100 Wohnort: 42551 Velbert
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Re: floflex Buchsen
Hi MIO, habe mir nochmal angesehen, was Du da für Zahlen angegeben hast, ich meine, daß da was nicht stimmt. Lasse mich aber gern belehren, wenn ich was Falsches denke. Weil Du von einem Kreis ausgegangen bist.
Sicherlich so es dort heißen 150/2. Denn die 3,3 gibst da ja auch in mm an.
Werde mal kurz ein Rechenbeispiel mit Deinen Zahlen machen. Benutze hierzu den in Windows enthaltenen Rechner. Der hat zwar kein "arctan", aber bei "invers" ein Häkchen setzen und "tangens" benutzen. Ist natürlich wegen der vielen Stellen gerundet, hab keine Lust zum Endlos-Zahlen-Tippen.
1. 3,3/150 = 0,022 2. bei inv Häkchen setzen und tan drücken, ergibt 1,26 Grad 3. 1,26/60 = 0,021 Minuten (Rechner auf Degree)
Diese Art der Berechnung deckt nur einen bestimmten 180° Bereich ab, nur von -90 Grad bis +90 Grad. Wie man sieht, die 3,3 mm weniger als Spur "Null", ergeben am Meßpunkt, der sich 150 mm vor der Radmitte befindet, schon einen Winkel von 1,26 Grad Vorspur. Nur für das Rechenbeispiel, denn ob es nur für eine Seite oder für Beide sein soll weiß ich nicht. Ist mir auch im Moment egal, denn es ging nur ums Rechnen. Wenn ich falsch liege, dann bitte ich um Berichtigung.
VG Conni
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So 14. Okt 2012, 19:00 |
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wudda
Registriert: Do 1. Jul 2010, 12:36 Beiträge: 247 Wohnort: 94544 Hofkirchen
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Re: floflex Buchsen
@Conni, sehr beeindruckende Erklärung Hier noch kurz meine Universalvorspureinstelllehre:
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Di 16. Okt 2012, 12:04 |
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Conni
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:45 Beiträge: 100 Wohnort: 42551 Velbert
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Re: floflex Buchsen
Hallo wudda, grüß Dich. Danke für Dein Feedback. Ich sag immer, wer sich nicht zu helfen weiß, ist es nicht wert in eine Verlegenheit zu kommen. Tolle Idee und tolle Umsetzung mit den Alu-Profilen. Da ist dann auch die benötigte Verwindungssteifheit vorhandener, auch die improvisierten Stellschrauben, damit Du an die geeignete Anlagefläche an den Felgen rankommst. Wenn man da mit Gefühl und Spucke vorgeht, dann läßt sich damit die Spur einstellen, bei Verwendung an den Felgen in Höhe Radmitte, einmal vor der Mitte und einmal danach messen und fertig ist die Laube. Selbst zum Überprüfen des Sturzes wäre Deine Konstruktion geignet, aber leider nur für beide Seiten zusammen, was nicht soviel bringt. Naja ein Taschenrechner und Bleistift und Papir ist auch noch angesagt. Wenn man einmal ein Standartmaß der Spurweite eingestellt hat(ich meine wenn die beide Ausleger ein bestimmten Abstand(Festmaß) haben, dann nur noch mit den Stell schrauben den Meßkontakt zur Felge herstellen. Eine riesieg Bügelmeßschraube( jenseits des Normalen), oder auch Rachenlehre oder so. Wenns an Eingemachte geht, was bei Dir ja nicht der Fall ist, das wäre im richtigem Messwesen, da wäre noch das Schwindmaß zu berücksichtigen, ich meine die Längenausdehnung des Alus, wenn Du das Präzisionsmeßgerät mal im Sonnenschein ablegst und es ergibt sich eine Veränderung der Profillänge von bis zu 2% wenn das Teil so richtig heiß wird. Naja so lange wirst Du nicht brauchen um einmal vor und einmal hinter der Achse zu messen und Du willst ja auch nur die Differenz wissen. Wie wäre es denn, wenn Du eine Schraube ganz Durch das Profil gehen lassen würdest, wenn Dir die Länge der Schraube bekannt ist, dann kannst Du am herrausstehendem Ende der Schraube messen, wenn diese Meßschraube die Felge berührt. Zu der Berechnung sage ich mal nichts mehr, denn wer sowas macht, der wird auch mit dem Rechnen klarkommen. Dein Beitrag hat mir Spaß bereitet, Conni
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Di 16. Okt 2012, 22:24 |
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Conni
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:45 Beiträge: 100 Wohnort: 42551 Velbert
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Re: floflex Buchsen
Hi wudda, ist natürlich Blödsinn mit der Meßschraube, denn Deine Lösung mit der Bohrung in der richtigen Höhe durch das Profil und die Schiebelehre, das ist schon optimal, besser geht es nicht. Wenn dann nur durch eine Achsvermessungsanlage, welche natürlich mit etwas mehr Kosten verbunden wäre. Nochmals danke für die selbsterklärenden Bilder. Also ich sage noch, es gibt sicherlich noch mehr Leute wie Du und ich, welche sich noch zu helfen wissen. Man muß ebend nur wissen, was man macht. So nun ist genug gequatscht, will mal wieder was von den Beiträgen im Forum lesen. VG Conni
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Di 16. Okt 2012, 22:56 |
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Conni
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 21:45 Beiträge: 100 Wohnort: 42551 Velbert
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Re: floflex Buchsen
Hallo an alle Leser, habe da ohne viel nachzudenken dem Rechner vertraut. Aber nun nachdem ich da nochmal tätig war, muß ich den Beitrag vom 14.10.2010 um 19:00 Uhr berichtigen. Die unter 3. gemachten Angaben sind falsch, siehe nachfolgende Berichtigung. Denn die vor dem Komma stehende Zahl ist natürlich nur zum Berechnen einer Gradzahl, den eine Minute enthält. Als Beispiel: 1° / 60 = 0,0166666 dieser der Wert wird benutzt um die Nachkommastellen bei Grad, in Minuten zu wandeln. Beispiel: Volle Grad bleiben Grad, die Nachkommastellen umrechnen, hier 0,26 / 0,0166666 = 15,6 Minuten Somit ergeben sich aus 1,26 Grad = 1° 15' (ein Grad und fünfzehn Minuten) Nicht das Rechnen war das Problem, sondern der Weg zum richtigen Ergebnis, schade habe es nur hier eingetippt, ohne es wirklich überprüft zu haben. Was ich natürlich demnächst machen werde. VG Conni
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Mi 17. Okt 2012, 12:03 |
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MIO
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40 Beiträge: 370 Wohnort: Karlsruhe (Basis)
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Re: floflex Buchsen
So Leute, sitze grade mitten auf der A8 Richtung München beim Sonnenbaden. Super so ein MGF. Und in dem Zustand braucht er grad mal 0 Liter auf 0 km. Über unerklärliches Fahrverhalten muss man sich auch nicht ärgern, wenn man steht. Und es ist Zeit, hier zu schreiben! Think positive! Also: Ursache für das schwammige Verhaltengefunden. Haben dem Schätzchen gestern bei Klaus (dem hier herzlich gedankt sei!) ein paar alte Räder draufgeschnallt. Und siehe da: Genau so kannte ich ihn! Also sind die Buchsen ok, die Spur, die ja nicht soo verquer ist, wars auch nicht, und es ist auch nix ausgeschlagen oder verbogen. Ich muss schlicht einen fabrikfrischen Satz Toyos erwischt haben, oder die Japaner haben das Gummi noch weicher gemacht als sonst schon. Vielleicht isses ja auch eine Version für sibirische Winterreifenhasser. Ich glaube, diese Reifen (sie haben rund 2500km jetzt) müssen nicht ein-, sondern runtergefahren werden. Grrr! Also falls sie jemand haben will ... Grip ist top ... Und es dauert auch rund 2500km weniger lang, bis sie eingefahren sind .. safe sind sie auch, selbst wenn sichs komisch anfühlt, auch beim Tacho auf Anschlag .. Und sie sind super leise, so weich ist das f***-Gummi .. aber nach dem Thread will die bestimmt niemand
_________________ MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)
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Do 25. Okt 2012, 16:58 |
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Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
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Re: floflex Buchsen
Ich hoffe, es war "nur" ein Stau auf der A8?! Solche Probleme mit den Toyo´s hatte ich nicht, obwohl ebenfalls "druckfrisch". Leg dir die Reifen in den Keller zum ablagern, vielleicht sind sie dann in 2 - 3 Jährchen tip top! Hast du schon Ideen, welches Fabrikat du statt der Toyo´s verwenden wirst?
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
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Do 25. Okt 2012, 19:14 |
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MIO
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40 Beiträge: 370 Wohnort: Karlsruhe (Basis)
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Re: floflex Buchsen
Hi Jan, klar, Stau, die Schwaben malen die Spuren auf die Fahrbahn mitten im Tunnel natürlich nicht nachts, sondern zur Hauptverkehrszeit - Vollsperrung für eine Stunde Weiss noch nicht welche, Klaus empfahl Nexen, ich weiss aber nicht mehr, welche. Hast du die Toyos auf 15 oder 16''?
_________________ MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)
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Do 25. Okt 2012, 19:43 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: floflex Buchsen
Ich empfahl 16er Felgen mit Nexxen, der Mykel fährt die und ist damit zufrieden, ich glaube 2000er vorne? und 3000er hinten ? Von Maxxis gibts da auch was, die sind billig und taugen im Trocknen sehr gut, unser Tim fährt die, und wenn die bei dem Fahrstiel halten, dann kann man die empfehlen. Leg die Proxes in den Ofen, dann taugen die ein letztes mal was gescheites, entweder sind deine eine Fehlproduktion oder die taugen als 15 Zöller nix.
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Do 25. Okt 2012, 20:07 |
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MIO
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 03:40 Beiträge: 370 Wohnort: Karlsruhe (Basis)
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Re: floflex Buchsen
British Steel hat geschrieben: Leg die Proxes in den Ofen, dann taugen die ein letztes mal was gescheites, .. Ich könnt auch ne Schruppscheibe nehmen und quer zu den vorhandenen noch ein paar Rillen reinfräsen. Vielleicht taugen sie dann als Winterreifen. Wer weiss? Vom Gummi her passts ja schon.
_________________ MGF VVC Bj 98, short knuckles, und ne Delle hinten rechts von nem Leitpfosten MAGGIE (MG TF 135, 2003, RHD, X-power grey, SP2, chrome pack)
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Do 25. Okt 2012, 20:31 |
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Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
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Re: floflex Buchsen
Ich hab die Toyo´s auf den 15"... und werde im nächsten Jahr auf 16" mit Maxxis wechseln.
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
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Do 25. Okt 2012, 21:37 |
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