Aktuelle Zeit: Mo 25. Nov 2024, 01:13

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Sportbremsanlage mit Zulassung? 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Sportbremsanlage mit Zulassung?
Oder ein Tupper-Targa :mrgreen:

Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972

Fr 8. Jun 2012, 19:30

Moin,

ich habe die Tage erst besagte Bremsanlage gesehen und die Jungs ( Koch & Co. ) wissen was sie tun denn die Anlage sieht nicht nur gut aus sondern ist auch gut :up: Alleine schon die
Verarbeitung der Tarox Sättel ist kein Vergleich zum allem was es zu kaufen gibt. Hätte ich nicht schon die AP drauf würd ich drüber nachdenken denn soo teuer ist die angebotene Kombi
definitiv nicht - bei manchen Autos kosten alleine die Bremsbeläge soo viel !

Gruss, Gallex.

PS. Sorry Klaus aber in sachen Bremse erzählst du dem Koch nicht ganz so viel.

Sa 9. Jun 2012, 10:57

(PS. Sorry Klaus aber in sachen Bremse erzählst du dem Koch nicht ganz so viel.)

Deswegen hab ich mich auch ausgeklinkt, und weil das für mich nicht in Frage kommt, auch weil es mir letztendlich egal ist.
Das ist anscheinend missverstanden worden, Stress habe ich damit keinen, warum auch, und auch keinen Stress provozieren wollen.
Ich stehe mit Pascals Konfiguration konform und werde die auch verbauen.
Ich denke das wars dann für mich und ich bin jetzt endgültig raus.

Sa 9. Jun 2012, 11:47

Die Tarox-Anlage sieht gut aus und ist auch von den Verzögerungswerten bestimmt nicht schlecht (hat jemand die Werte für den MGF im Vergleich zur Serienanlage?) Aber ohne TÜV-Zulassung ist das für mich eher was für die Rennstrecke als für öffentliche Straßen, da die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs verloren geht und im Falle eines Falles man da in Teufels Küche kommen kann. Muss aber natürlich jeder für sich selbst abwägen.
Vom Preis her ist die Anlage bestimmt ihr Geld wert. Käme für mich aber auch preislich nicht in Frage (zudem ich die Folgekosten für Bremsbeläge und Bremsscheiben nicht kenne).
Für sportlich ambitionierte Fahrer, die auch schonmal auf der Rennstrecke unterwegs sind, aber bestimmt eine interessante Sache, wenn die Anlage dann TÜV hat. Ich denke aber auch, das sich die Nachfrage nach so einer Anlage im überschaubaren Rahmen hält. (oder wir machen die Umrüstung im Forum zur Pflicht, dann kommen wir vielleicht auf unter 1000 Euro aufgrund der Menge und die Montage erfogt dann kostenlos im Rahmen eines Workshops :up:

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl

Sa 9. Jun 2012, 17:33
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2