Re: Sportbremsanlage mit Zulassung?
Die Tarox-Anlage sieht gut aus und ist auch von den Verzögerungswerten bestimmt nicht schlecht (hat jemand die Werte für den MGF im Vergleich zur Serienanlage?) Aber ohne TÜV-Zulassung ist das für mich eher was für die Rennstrecke als für öffentliche Straßen, da die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs verloren geht und im Falle eines Falles man da in Teufels Küche kommen kann. Muss aber natürlich jeder für sich selbst abwägen.
Vom Preis her ist die Anlage bestimmt ihr Geld wert. Käme für mich aber auch preislich nicht in Frage (zudem ich die Folgekosten für Bremsbeläge und Bremsscheiben nicht kenne).
Für sportlich ambitionierte Fahrer, die auch schonmal auf der Rennstrecke unterwegs sind, aber bestimmt eine interessante Sache, wenn die Anlage dann TÜV hat. Ich denke aber auch, das sich die Nachfrage nach so einer Anlage im überschaubaren Rahmen hält. (oder wir machen die Umrüstung im Forum zur Pflicht, dann kommen wir vielleicht auf unter 1000 Euro aufgrund der Menge und die Montage erfogt dann kostenlos im Rahmen eines Workshops