Autor |
Nachricht |
Nikos
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55 Beiträge: 308 Wohnort: Wiesbaden
|
Re: Fasten Seat Belts
@ Mykel Bin gespannt Deinen Einbaubericht zu lesen. Insbesondere interessiert mich, inwieweit die Sicherheit bei dem Umbau gewährleistet bleibt. Du hast etwas von "nur" an der Sitzbefestigung vernähen geschrieben. Machst Du das selber?
|
Fr 17. Feb 2012, 21:25 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Ich habe gestern meine farbige Sicherheitsgurte eingebaut (MGF-Centre). Die Sitze losschrauben hat bei der ganzen Aktion am längsten gedauert. @Mikel Gibt es bei dir an der Seat Belt Front schon was neues?
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
Zuletzt geändert von pascal am Do 15. Mär 2012, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
Do 15. Mär 2012, 15:02 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Nee, noch nicht. Erstmal waren andere Sachen dran (England, Heckscheibe, heute gerade Kupplungsnehmerzylinder aufarbeiten). Dann kommen die anderen Sachen, die im Keller schon liegen. Und dummerweise bin ich immer noch nicht in Frührente Mach ich aber irgendwann, vielleicht schaffe ich es bis zur TdL. Ich denke auch noch darüber nach, evtl. die Steckzunge in Chrom zu organisieren ...
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Do 15. Mär 2012, 15:07 |
|
|
Nikos
|
Hi Pascal,
hast Du die Gurte direkt auf einer Messe von der heißen Vicky gekauft? Ich frage, weil ich auf ihrer MGF-Centre Seite nichts finde.
- Gibt's die auch in knallrot? - Sind die plug and play mäßig einbaubar oder müssen die wie bei Michael vernäht werden?
Thanks.
Nikos
|
Do 15. Mär 2012, 18:20 |
|
|
pascal
|
Ich hatte diese bei Carl vom MGF-Centre bestellt, und wollte sie eigentlich in Stoneleigh an ihrem Stand abhohlen. Leider hatten sie die Show kurzfristig abgesagt. So habe ich alles per Post erhalten. Die Farben die sie anbieten sind: - grün - blau - rot - gelb
Es sind keine original MG-Rover Teile, sondern sie kaufen diese wohl fertig bei einem Zulieferer ein. Ich musste lediglich ein Loch auf der Fahrer- und Beifahrerseite in die Trägerplatte für den Führungsstift bohren. Das vorhandene Längsloch der alten Gurte konnte leider nicht benutzt werden. Der Rest ist nur plug-and-play. Sie passen auch einwandfrei mit den Befestigungsplatten der X-Power mk1 Roll Hoops, und was wichtig ist, sie haben schon wie bei den originalen Gurte diesen E4 Zettel mit vernäht.
Alternativ könntest du vielleicht welche vom Rover 200 BRM, Austin Metro Turbo, Austin Montego Turbo oder Rover 114 GTI nehmen.
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Fr 16. Mär 2012, 10:32 |
|
|
Nikos
|
- Kannst Du davon zwei, drei Bilder hochladen? (Trägerplatte, Gurtschloss, usw.) - Wie viel hast Du bezahlt? - Welche von den Regenbogenfarben hast Du Dir eingebaut? Bezüglich der Sicherheit gehe ich mal davon aus, dass diese Deiner Meinung nach wohl gewährleistet zu sein scheint sonst hättest Du es nicht verbaut.
|
Fr 16. Mär 2012, 19:58 |
|
|
pascal
|
Here you go ... Price (on exchange): £88.00 + VAT (20%)
www.mgcarclub.lu
|
Sa 17. Mär 2012, 15:12 |
|
|
British Steel
|
Pascal, warum hast du die in dem Gelb gekauft?? gabs die nicht in Chrom oder was???
|
Sa 17. Mär 2012, 16:35 |
|
|
Nikos
|
Hahaha Die sind ja wirklich KNALLgelb Hmm. Bei 'nem gelben Trophy sieht das wahrscheinlich sogar richtig gut aus. Wenn ich Dich richtig verstanden habe ist das also ein richtiges Komplett-Set: Gurtschloss inkl. Gurt auf der Rolle und aller Befestigungsteile. Ja?
|
Sa 17. Mär 2012, 19:35 |
|
|
pascal
|
Befestigungsteile brauchst du keine, denn du benutzt deine jetzigen Schrauben wieder. Aber sonst ist das Kit komplett.
www.mgcarclub.lu
|
Sa 17. Mär 2012, 23:50 |
|
|
Nikos
|
Und, fühlst Du Dich weiterhin wirklich sicher? Oder kann man da im Prinzip nicht viel falsch machen?
|
So 18. Mär 2012, 00:09 |
|
|
pascal
|
Wie kanns du dir sicher sein, dass wenn ich mich sicher fühle, du dich auch sicher fühlst???
www.mgcarclub.lu
|
So 18. Mär 2012, 01:25 |
|
|
Nikos
|
Kann ich nicht. Bin dennoch an Deiner Meinung interessiert. Sprich: - Ist die Qualität der gelieferten Teile Deines Erachtens gleichwerig zu den Originalteilen? - Kann man beim Einbau viel verkehrt machen? - Ist das Gurtschloss identisch mit dem Rover Teil oder sieht das anders aus?
|
So 18. Mär 2012, 09:32 |
|
|
pascal
|
Die Gurte sehen robust aus, aber da ich kein Festigkeitslabor in meiner Garage habe, wird sich erst im Ernstfall herausstellen, ob die Qualität den Anforderungen gerecht wird. Aber freiwillig werde ich das nicht ausprobieren. Was deine handwerkliche Begabung betrifft möchte ich auch keine Aussage treffen, und somit kann ich die zweite Frage auch nicht beantworten. Nur die dritte Frage kann ich mit einem eindeutigem JA beantworten.
www.mgcarclub.lu
|
So 18. Mär 2012, 15:02 |
|
|
Nikos
|
Zum Einbau druckst Du Dich schon ein wenig um 'ne verwertbare Antwort herum. Egal. Danke für Deine Hilfe. Werde mir mal Bilder von den Roten zusenden lassen.
|
So 18. Mär 2012, 19:59 |
|
|
pascal
|
Zuerst musst du die T-bar und die "Seat Belt Escutcheons" losschrauben. Dann ist die Schraube dran die du auf dem vierten Bild siehst. Das andere Ende des Sicherheitgurtes ist durch eine zweite Schraube unten am der Seite des Sitzes gehalten. Diese Schraube ist leichter zugänglich wenn du die vier Schrauben die die Sitzschienen mit dem Boden verschrauben enfernst, um den Sitz anheben zu können. Danach kannst du den alten Sicherheitsgurt entfernen. Jetzt nur noch ein Loch ungefähr 1cm unterhalb dem Längsloch auf der Fahrer- und Beifahrerseite in die Trägerplatte für den Führungsstift bohren. Jetzt den neuen Gurt in umgedrehter Reihenfolge einbauen. Wenn du jetzt noch Fragen zum Einbau hast, dann werfe mal einen Blick auf den Sicherheitsgurt in deinem TF, und der Einbau wird selbsterklärend.
www.mgcarclub.lu
|
Mo 19. Mär 2012, 00:26 |
|
|
Nikos
|
Danke für die ausführliche Erklärung. Auch wenn ich es soooo detailliert gar nicht habe wissen wollen. (duck und weg) Mir ging es wirklich nur darum inwieweit ... Zitat: ... man beim Einbau VIEL verkehrt machen ... ... kann. Aufgrund Deiner Beschreibung gehe ich nun jedoch davon aus, dass sich die Komplexität in Grenzen hält und einem weder Sprengladungen der Gurtstraffer um die Ohren fliegen oder sonstige sicherheitsrelevante Einbaufehler wahrscheinlich sind solange der Einbau von einer gründlich arbeitenden Person oder alternativ von einer vernünftig arbeitenden Standard Werkstatt vorgenommen wird. Zitat: Wenn du jetzt noch Fragen zum Einbau hast, dann werfe mal einen Blick auf den Sicherheitsgurt in deinem TF, und der Einbau wird selbsterklärend. Bin Dir scheinbar ein wenig auf den Keks gegangen. Sorry! Ich hätte mir das ganze wirklich gerne selber angeschaut, doch ich bin noch bis Mitte Juni in L.A. und hier fahren einfach zu wenig TF's rum. PS.: Ein Bild Deines Trophy's mit offenen Verdeck auf dem man den Innenraum inkl. Gurten sehen kann wäre bestimmt nicht nur für mich von Interesse. Sieht bestimmt sehr stimmig aus.
|
Mo 19. Mär 2012, 01:27 |
|
|
mg4fun
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:22 Beiträge: 17 Wohnort: Rüdesheim
|
Nikos hat geschrieben: Ein Bild Deines Trophy's mit offenen Verdeck....... Nikos, bist du dir sicher mit dem Trophy... Normalerweise dürften gar keine TF in USA fahren, wegen der Homoligation, oder bin ich da falsch.
_________________ Was hab ich nur getan!
|
Mo 19. Mär 2012, 10:18 |
|
|
Nikos
|
Zitat: Nikos, bist du dir sicher mit dem Trophy... Da Pascal sein TF Trophygelb ist schrieb ich fälschlicherweise Trophy. Ist aber natürlich nur ein TF. Zitat: Normalerweise dürften gar keine TF in USA fahren, wegen der Homoligation, oder bin ich da falsch. Nö, da bist Du richtig. Daher kann ich mir den Gurt(en)salat ja auch nicht näher anschauen. PS.: Allerdings ist zu bemerken, dass ein paar MGF' oder TF's es wohl an die Ostküste geschafft haben wie sich vor kurzem in einem anderen Thread zeigte.
|
Mo 19. Mär 2012, 10:47 |
|
|
pascal
|
Tut mir leid Nikos wenn meine Beiträge so rübergekommen sind. Das war so nicht gewollt. Ich weiss ja nicht was du beim Uncle Sam so treibs, aber ich kenne Leute die gerne mit dir tauschen und dafür auf ihren TF verzichten würden. Hier noch ein paar Bilder (der TF steht momentan aufgebockt in der Garage):
www.mgcarclub.lu
|
Mo 19. Mär 2012, 14:28 |
|
|