Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:50

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Neuer MG Gepäckträger 
Autor Nachricht

Beitrag Re: Neuer MG Gepäckträger
Also ich finde das Teil saugeil !!! mal was anderes :up: Wenn es eine Version zum durchschrauben gibt und der Preis erschwinglich ist will ich einen haben:)

Do 1. Sep 2011, 09:20
Profil ICQ Website besuchen

Hallo zusammen,
danke für das rege Interesse.

Ich werde mir die Befestigungsratschläge natürlich zu Herzen nehmen.
Ich finde aber, dass mein System nicht weit weg ist von professionellen Lösungen die möglicherweise sogar geprüft sind.
Beispiele als Anhang.
Gruß
Bernd

Dateianhänge:
boot_bag.doc [136.5 KiB]
245-mal heruntergeladen
bootbag.TIF
bootbag.TIF [ 114.1 KiB | 2689-mal betrachtet ]
!B6u8U(wBGk~$(KGrHqZ,!jQEybvwFUpeBMyWeWsPU!~~_3.JPG
!B6u8U(wBGk~$(KGrHqZ,!jQEybvwFUpeBMyWeWsPU!~~_3.JPG [ 145.99 KiB | 2689-mal betrachtet ]
Do 1. Sep 2011, 10:56

Ich find den auch nicht so prickelnd sicher, kommt aber darauf an ob der Winkel von unten auch noch gesichert ist... mal von abgesehen das der falsch rum montiert ist, der Bügel ist bei deinem auf der richtige Seite... (für alle die das nicht Verstehen: es geht nicht um die brachiale Gewalt die unser Monstermotor beim beschleunigen entfaltet, sondern darum das man den Koffer nicht auf den Hinterkopf bekommt wenn man gegen die Wand fährt, bzw. eine Vollbremsung macht).

Gruß,
Sven

Do 1. Sep 2011, 11:07

Design:
Ausgefallen, aber mir zu eckig, zu sehr Betonung auf Oktagon. Alternativ Träger mit eher geraden Linien, kombiniert mit dem MG-Logo. Mag es mehr klassisch, besonders wenn ich mir einen braunen Lederkoffer vorstelle, den ich verwenden würde in Kombi mit einem schönen Chromträger, diesen dann gerne mit MG-Logo :up:

Befestigung:
Die von Bernd gepostete Befestigungsrefernz taugt nicht viel, wenn man einem Post eines früheren Inhabers eines solchen Tärgers glauben schenken darf. Er hat das Teil sofort wieder verkauft, da die Befestigung nicht vertrauenserweckend war.
Eine reine Sauträgerbefestigung halte ich für gewagt, auch wenn es optisch Vorteile bietet und keine Kratzer entstehen. Wenn ein Saugnapf die Haftung verliert könnte das ne Kettenreaktion geben und das Teil fliegen gehen. Muss es mir aber mal Live anschauen, um ne endgültige Meinung zu bekommen.

"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du
untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert."
Walter Röhrl

Do 1. Sep 2011, 13:01

Keine Frage, wenn ich mehr Vertrauen in den Saugnapf hätte wäre das die erste Wahl. Ich hab schon nachlackieren lassen dürfen wegen dem Heckgepäckträger...

Was mir da aber gerade einfällt....: Wenn man diese großen Saugnäpfe nimmt, die wo an den Duschgriffen zum ansaugen gibt, oder als Plattenheber.... wisst ihr was ich meine? Die sollten zumindest BESSER heben, auch wenn ich nach vor nicht glaube das nur Saugnapf reicht.

Do 1. Sep 2011, 14:12

Nur Saugnapf Lösung kannst du komplett zu den Akten legen das wird nix . Zumindest nicht ohne weitere Haltepunkte , egal wie groß die Saugnäpfe gewählt werden .
Ich hab auf dem Bau schon eine Scheibe aus 15 Meter runterdonnern sehen weil die Näpfe nachgegeben haben . (1996 Erfurt LVA )
Selbst die Leute vertrauen nicht zu 100% auf die Dinger.
Ich habe die von Dieter, eins weiter vorn ,gepostete Durchstecklösung und bin die ersten Tage gefahren ohne den Träger innen zu vernieten . Weil ich der Meinung war das hält auch so , dem war aber leider nicht so. Was glaubst du wie der Gepäckträger die Schiene verschoben hat und die durchgeborten Buchsen angefangen haben das Blech zu verdrücken .
Dort treten spätestens wenn ein Koffer drauf ist extreme Kräfte auf wenn da ein Saugnäppel ,sei es durch Regen oder sonstetwas in der Art nachgibt dann wird das ne Lebensgefährliche Fuhre.

Nun will ich mal noch zum Weltfrieden Stellung nehmen .
Andreas TF160 hats schon richtig erkannt . Mein Fehler war sicher das man immer glaubt wir mussten hier drüben leiden . Ich hatte einfach nicht bedacht das die Aussage so richtig auf die Goldwaage gelegt werden könnte . Gut sicher mein Fehler , alle die mit mir leiden mussten werden das sicher anders sehen . Denn egal um was es auch immer ging , Weltfrieden war immer dabei , selbst wenn nur die Planerfüllung des VEB Mondos auf`m Plan stand . Zum Schluss gabs immer den Hinweis , war sicher ein unüberlegter Einwurf , den man nur hier drüben verwenden sollte.
Aber Egal .
Wenns halt Dünnschiss und wenig geistige Reife ist dann solls halt so sein . Kratzt mich ehrlichgesagt nicht die Bohne, dennoch bleibt mein MG und mein Rover so wie sie sind und Leute mit denen ich persönlich Kontakt habe werden sich sicher nun auch nicht angewiedert abwenden.
Ändert aber nix dran das jeder seine eigene Meinung haben sollte und diese hier auch Postet . Davon lebt doch das Forum und wenns einem nicht gefällt dann ist es halt so .
Ich störe mich auch nicht dran was andere von meinem gebastel halten . Ich hör es mir an und gut , wir können doch nicht wie die Lemminge alle in eine Richtung laufen nur weil Kritik grad nicht In ist.
Soviel von meiner Seite und damit ist für mich das Thema auch erledigt. Wollts nur erwähnt haben, nicht das es heist Feige , was weis ich .
Also Chips wieder einpacken.

52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design
Vinyl

Do 1. Sep 2011, 17:18
Profil Website besuchen

Schwamm drüber, auch mir brennen ab und an Sicherungen durch, selten, aber passiert :( ...

Diesen Alugepäckträger den Wudda als Bild anfügte hatte ich vor wenigen Wochen erst gekauft.
Der macht zwar einen sehr stabilen Eindruck, die Befestigung mit diesen "Schnellspannern" war allerdings unter aller Sau.
Die Saugnäpfe waren eher zum Schutz des Lacks gut und nur als Füße des Trägers geeignet. Darüber hinaus war er nicht 100% passend zum MG, die vorderen Saugnäpfe lagen teilweise auf den Luftschlitzen auf. Die Schnellspanner musste ich so fest anziehen, das sich der Kofferraumdeckel (Ränder) leicht wölpte. Ein fester Zug nach hinten löste dann den gesamten Träger. Ich hätte ihn alternativ bohren können, wollte aber keine Löcher im Deckel. Also wurde er wieder verkauft.

Mir würde noch als Ergäzung zur Befestigung von Wudda´s Träger einfallen, den Träger ansich so wie den originalen an den Rändern vom Kofferraumdeckel zu montieren. Da müsste man sich den originalen mal ansehen für wie es da geregelt ist. Und/oder per Strebe/n in Fahrt bzw. gegen die Fahrtrichtung, bei Brown & Gammons gibt es so einen, wo zwei Streben über den Deckel geführt sind, darauf wird der eigentliche Träger verschraubt. Ob dieses System was taugt, ka.
Hier kann man den sehen http://www.ukmgparts.com/PDFs/bgf9900.pdf

@Wudda, ja würde mich tatsächlich mal interessieren was der im Endeffekt so kosten soll.
Ich stelle mir das schon schön individuell vor, den Träger kann man sich ja Beispielsweise auch nach Geschmack Pulverbeschichten lassen, quasi passend zum Auto.

Do 1. Sep 2011, 18:49
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2