|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:15
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
MG TF Turbo Forumskauf - wer macht mit?
Autor |
Nachricht |
speedsgood
|
Re: MG TF Turbo Forumskauf - wer macht mit?
Vielleicht als erstes mal sehen wie die Kerzen aussehen und bei der Gelegenheit nen KompTest machen.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Di 2. Sep 2014, 22:03 |
|
|
Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
|
Hi, Danke an euch 3 dafür das ihr Euer WE geopfert habt und an Markus für das Zugfahrzeug , aber ich denke nach den Bildern und Berichten zu urteilen war es für Euch auch eine angenehme und lustige Reise .
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
|
Di 2. Sep 2014, 22:31 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Hört sich doch schon mal gut an Vielleicht kommt der Qualm ja auch von der Wasser/Methanol-Einspritzung, die mal eingestellt werden müsste? Jedenfalls lässt es schon mal hoffen, dass der Turbo funktioniert und der "Bums" da ist
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Mi 3. Sep 2014, 07:35 |
|
|
Cadde
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:30 Beiträge: 1877 Wohnort: auf ner Insel ...
|
Ja, Michael , Recht hast Du ! Danke nochmal an Markus für seinen Audi und Mykel für die Organisation, Steffi für die alternative Bordverpflegung ( Kekse ! ) und Beistand in allen Lebenslagen ! Ich denk da war ein Bombenteam unterwegs. Wir haben drüben ordentlich Eindruck hinterlassen, denk ich mir .... Oder für Verwirrung gesorgt ... Hier nochmals die Probanden : Sprachgenie und Fährtenleser Mykel mit dem Fischkopp/Geheimagent/Cartoonist/wieauchimmerdenkteuchwasaus : Dateianhang:
Mykel and moi.jpg [ 81.05 KiB | 11237-mal betrachtet ]
und nochmal mit der Frohnatur und Fachfrau Steffi , das Bild sagt doch alles , oder ? Und ja Steffi , ich steh auf "Selfies" ! Dateianhang:
Yeah.jpg [ 131.27 KiB | 11237-mal betrachtet ]
so, wo waren wir stehengeblieben ? Cardiff ! Nach einer ( wieder mal ) zu kurzen Nacht , gab es dann, als ob wir in Wales nix zu essen kriegen würden, ein richtiges englisches Frühstück mit grob 90000 Kalorien : Sozusagen Frühstück für die ganze Woche ... Dateianhang:
90000 Kalorien.jpg [ 134.54 KiB | 11237-mal betrachtet ]
Danach gings , wie der böse Wolf mit den Steinen im Bauch, ins Land mit den lustigen Schildern und der phonetisch schönen Sprache... wir haben nur kurz, nach ner Stunde Fahrt suchen müssen , um den TF das erste Mal in "real" zu sehen ... beim genaueren ersen Anblick , dachte ich eher : " ach Du meine Güte " ... die besprayten Reifen , uhhhh .... Na ja , egal , sieht auf jeden Fall besser aus als meiner ! Dateianhang:
blau auf grau.jpg [ 166.58 KiB | 11237-mal betrachtet ]
Der Waliser James hat bei den Vertragsverhandlundlungen , meines Erachtens , einen schwer beeindruckten Gesichtsausdruck gemacht ( boah ey, der kann schreiben ? ) ein Prototyp Insulaner , haha , denn so sah er aus : Dateianhang:
da staunt aber einer.jpg [ 103.12 KiB | 11237-mal betrachtet ]
Mit dem is, wenn er besoffen und auf Krawall gebürstet , bestimmt nich gut Kirschen essen ! Der Blick " scanning for trouble" : Deshalb war ich natürlich immer sehr seiner Meinung ! ( Die letzten Zeilen dienen nur zur Belustigung und sind NICHT ERNST gemeint, meinen Teil hab ich mir aber gedacht ! Feiner Kerl , der James ! ) aber der BLICK ! hahaha .... Dateianhang:
scanning for trouble.jpg [ 119.61 KiB | 11237-mal betrachtet ]
Auto sprang ohne längeres Nudeln an und hinterließ bleibenden Eindruck in Form einer riesigen weißen Wolke ... "OHA", dachte ich mir ... na ja , muss nix heißen , da hatte sich wohl was angesammelt ... aber löppt ! Dateianhang:
kurz vor der Abfahrt.jpg [ 101.83 KiB | 11237-mal betrachtet ]
Somit waren wir voll im Zeitplan und konnten die Heimreise antreten ! Zwischenzeitlich hatten sich die Gurte gelöst und der TF wollte uns fast vom Trailer aus überholen ... er kam dabei 30cm nach vorne nach dem zweiten Gurten war das aber glücklicherweise behoben ... Er scharrte sozusagen schon vom Trailer aus , wie ein wilder Stier ! Wir verließen Wales und fuhren über die Brücke über den , äh , ( man setze hier den richtigen Namen ein ) FLUSS ! Und sogar auf der Brücke wurden Fahrradfahrer kontrolliert, wegen dem dusseligen G8 Gipfel ... ja, Mamis mit Ihren Kindern Und ja , es stimmt , war BOMBENWETTER ! Dateianhang:
Back to England.jpg [ 100.47 KiB | 11237-mal betrachtet ]
In Bristol nahmen wir Steffi wieder mit an Bord und Colin warf einen ersten eher , äh , mitleidigen Blick auf unser Vehikel ... Dateianhang:
Pitstop bei Colin.jpg [ 118.47 KiB | 11237-mal betrachtet ]
Das Dreamteam war wieder zusammen und nun hieß es , sich auf den Weg nach London zu machen und dort Teile einzusammeln. Und natürlich : um das Unikat der staunenden Fachpresse zu präsentieren, das Interesse war durchaus vorhanden : Dateianhang:
Erstkontakt.jpg [ 164.27 KiB | 11237-mal betrachtet ]
Ein bunter Haufen Briten, welche ausnahmslos herzlich, freundlich und zuvorkommend den Reisenden einen Aufenthalt zum Genuss werden ließen ! Es wurde von der Fachwelt die erste leichte Bestandsaufnahme gemacht : Ergebnis : hmmm, na ja , aber machbar ! Vielen Dank an unsere Freunde dort drüben ! Das war ne schöne Tour ! Dank nochmal an Euch alle , und vor allen Dingen denen, die für mich in Gedanken mit dabei waren , die so herrlich verrückt halfen/helfen, eine vielleicht schräge Idee in die Tat umsetzen ! Ich denke , ich spreche mal für den kompletten Aussendienst ( Mykel, Steffi , Moi ) : We salute you ! So, und nu muss der Bock nur noch in die Spur ! Ich kanns kaum erwarten ! Und zum Abschluss : wat ? Maximale Anzahl 10 Stck ! KACKE ! na ja next Post ...
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
3 Winter, 3 Autos ... meinte die Sprotte letztens.
Zuletzt geändert von Cadde am Mi 3. Sep 2014, 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
|
Mi 3. Sep 2014, 10:05 |
|
|
Cadde
|
So zum Schluss doch noch einen : der fehlte eben noch : Dateianhang:
End of Story.jpg [ 91.69 KiB | 11237-mal betrachtet ]
Feddich !
_________________ 1. Der neue Schwatte ist endlich ein Auto. Kommt von Vechta Uli. DANKE ! 2. Noch´n Schwatter ist grün und kommt von Jan. 3. Noch ein Schwatter ist neuerdings CAQ-rot, da ist der Name Programm
|
Mi 3. Sep 2014, 10:06 |
|
|
Uli
Registriert: Di 25. Okt 2011, 11:00 Beiträge: 167 Wohnort: Vechta
|
Moin Mykel und an die anderen Beklo..,
wie geht es weiter? Wird Hilfe benötigt?, wann und wo? Komme gerne vorbei, von moralischer Unterstützung (Ihr schafft das schon), bis tatkräftiger Mithilfe ( uups, der Motor sitzt hinten?) geht alles. Wäre gerne dabei.
Uli
|
Mi 3. Sep 2014, 10:10 |
|
|
speedsgood
|
Cooler Bericht Cadde, und spitzen Wetter Bist du sicher, dass ihr in England gewesen seid Ach und..., geile Farbe die Karre
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Mi 3. Sep 2014, 10:29 |
|
|
Cadde
|
Danke Peter ! Ich hab Mykel schon mehrfach gesagt , das er um Himmels Willen , das nicht alles allein machen soll ! Man Ihn sozusagen , mit dem Hobel jetzt alleine läßt ! Nur er hat die Halle in dem der Wagen steht , somit gibt er die Marschrichtung vor ! Wär natürlich schön , wenn er es hinbekommt, etwas längerfristig zu planen , damit ggf. am Wochenenden Hilfe und/oder moralischer Beistand dabei sein kann. Ich denke mal, das es Konsens ist, das wir helfen , wo wir können ... es kommt jetzt sowieso erstmal der Herbst und wir haben genug Zeit bis zum Frühling , um zu erörtern was Sache ist und was wir "wie" unternehmen um den Bock flott zu kriegen. Demokratische Abstimmung über alles , was so wirklich wichtig wird. Gebt bite alle Euren Senf und Gedankengänge dazu ! Es is auch klar , wie auch schon erwähnt , das sich einige mehr , die anderen weniger involvieren, Aufgrund von Zeit , Entfernung , Frau , Geld usw. Dont PANIC ! Wie schon gesagt : keine Erwartungshaltung , dann wird keiner enttäuscht ... früher oder später isser fertig , wird schon ! Mykel wird schon ansagen : "ich geh am Samstag oder XYZ ab soundso in die Halle" , wer möchte ? " Dann werden schon einige einfliegen , da hab ich keine Bange ! Ich möchte, wie gesagt nicht, das Mykel das Gefühl bekommt wir ließen Ihn Allein mit der Karre und der Arbeit ... discuss ...
|
Mi 3. Sep 2014, 10:34 |
|
|
speedsgood
|
Auch wenn ich ich nicht wirklich dazu gehöre da ich (noch?) nicht zu den Beitragszahlern gehöre... Ich glaube nicht, dass sich Mykel alleine gelassen fühlt. Es gibt ja schon reichlich Hilfsangebote. Und zuviele Köche ist dann auch nicht immer gut (ne Kopfdichtung macht man besser mit 1 - 2 Leuten, nicht mit 5 oder so) Na ja, und die Karosserieschäden ist eh was für ne Lackbude und nicht für ne Garage denke ich. Ansonsten wie geschrieben, Kerzen prüfen, Kompressionstest, Kopf runter (bei der Gelegenheit Turbo auf äussere Dichtheit prüfen: Methanol-Einspritzung bringt die was? Wenn nein und anfällig, ausbauen, etc. etc.
_________________ MG TF
|
Mi 3. Sep 2014, 10:45 |
|
|
Tawineu
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 22:29 Beiträge: 1321 Wohnort: Neustadt an der Weinstraße
|
alles klar. Langfristige Planung wäre von Vorteil. Komme gerne auch hoch und unterstütze mit Rat und Tat. ich denke das Letztere wird eher gefragt sein. Ansonsten werden wir da auch noch den einen oder anderen Euro versenken. Also bin bereit und warte auf die Dinge die da kommen.
_________________ -------------------------------------------------- Gruß Tassilo
MGF/TF Rover 75/MG ZT 260 http://www.mg-stammtisch-rnm.de <<Life's too short not do!>>
|
Mi 3. Sep 2014, 10:50 |
|
|
Michael N.
|
Hi, habe dem Mykel auch schon meine Hilfe angedroht , immerhin wohne ich keine 50km weg. Mykel will die Sache wohl im Oktober angehen, da er erst noch andere wichtige Dinge zu erledigen hat. Das wichtigste, denke ich mal, ist erstmal die Technik auf Vordermann zu bringen, wer weiß was da noch zum Vorschein kommt . Schön machen kann man den dann hinterher machen oder er wird halt ne Ratte
|
Mi 3. Sep 2014, 15:15 |
|
|
Cadde
|
@Michael N. : ich seh das absolut genauso , Michael ! Dann vorerst eben nur Ratte ! aber bitte FAST RAT ! damn shit fucking fast rad rat , please !
|
Mi 3. Sep 2014, 16:12 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Cadde, ich liebe dich! Geiler Bericht, gibt genau das wieder, was wir erlebt haben. Macht euch erstmal keine großen Hoffnungen, momentan habe ich - noch ein Gutachten fertigzuschreiben - einen MGF Volcano für den Export nach Kanada auf den Weg zu bringen - die restlichen Vorbereitungen und Aufgaben für die Niederrhein Tour abzuschließen - das Dach meiner Halle endlich zu dämmen und die losen Lampen zu montieren - und noch so ein paar kleinere Baustellen. Irgendwann Anfang Oktober werden wir loslegen. Ich werde zwischendurch noch eine etwas ausgedehntere „Probefahrt“ machen, über die Wirtschaftswege und Nebenstraßen, damit das nicht ganz so auffällt und gleich die Freiwillige Feuerwehr Schwalmtal mit großem Besteck ausrückt. Wer Lust und Zeit hat, kann sich ja schon Mal in die Themen “Emerald Steuergeräte und Euro 3 Abgasprüfung“, „Methanol-Einspritzung beim Ottomotor unter besonderer Berücksichtigung einer Abgasaufladung“ oder „Belastbarkeitsgrenzen des K-Serien Motorblocks in Bezug auf Einblasung“ einarbeiten und dann hier in ca. 3 Wochen eine PowerPoint-Präsentation abliefern.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
Mi 3. Sep 2014, 19:21 |
|
|
Michael N.
|
Macht doch ein paar schöne Aufnahmen im abendlichen Sonnenuntergang vom qualmenden Turbo TF . Es werden doch momentan noch Bilder für den nächstjährigen Kalender gesucht . Was für ein Emerald ist denn da drin, ein K3 oder K6, kann man das vielleicht sehen?. Sind die Sensoren noch die originalen von MG Rover oder ist da von Emerald was verbaut worden?. Das originale Steuergerät ist zufällig nicht mehr vorhanden oder? und ist da auch noch die Wegfahrsperre angeklemmt?.
|
Mi 3. Sep 2014, 20:33 |
|
|
Cadde
|
Freut Euch Leute , es denkt der laut, der keine Ahnung hat ! 1. Ich fänds geil , wenn wir früher oder später eine Auflistung der zum Serienfahrzeug unterschiedlichen Teile in eine Excel Tab. auflisten , mit Maßen und evtl. schon mit Bezugsquellen, Seriennummern usw. Das würde das Nachbauen erheblich erleichtern. 2. Da die den Serienmotor gepeppt haben, hör ich Stig schon sagen : "hält nich lange , baut den Rumpf vom Orig. Turbo drunter und erhöht dann leicht den Ladedruck , mit Anpassung des Emeralds ... " dann geht der bis XYZ NM und hält länger ... das kann man sich später dann zurechtdengeln... erst mal soll dieser unser hier wieder laufen. Oder ? Das ist für mich Prio 1 oder DEFCON 5 ! hehe , wie Ihr wollt , der Südafrikaner KOOS hat in seinem Thread genau das gemacht, was da jetzt bei Mykel in der Halle steht und der meinte , das er 4000 mls ohne Probleme gefahren sei und der Karre das auch weiterhin zutraut hätte , bei 235 PS und 300NM und Ladedruck von 0,4 bis max 0,6 bar bei normalem 135er Unterbau. Wenn man den nich wie geisteskrank schruppt und nur ab und zu mal fordert , dann könnte das auch mittelfrstig halten. Man berichtige mich hier, bitte. Leider wissen wir noch nich, ob die Schottwand raus und die den Tank verkleinert haben. Das wär ne KACK Arbeit ... äh, ich sprech für mich ... ich kanns kaum erwarten , da Infos drüber zu kriegen ! hmm, wir wollen so viel Pep da aber erstmal gar nich haben , denn wir wollen erstmal versuchen, den auch noch angemeldet zu kriegen. Oder ? Wenn der eingetragen is , geht der Spass doch erst richtig los , hehe ... Mir geht es in erster Linie darum , das Wissen den Leuten ( also mir ! ) so einfach wie möglich zugänglich zu machen. Mit Zeichnungen und evtl. Abwicklungen von dem Edelstahldingens welches vor der Klappe sitzt ... Sozusagen , was brauch ich an Teilen für genau diesen Umbau ! Was kostet der Umbau und wie bescheiße ich den Spacken vom TÜV am Geschmeidigsten ! oder wer lässt sich schmieren , dann fahrn wir da alle hin ! Emerald Daten werden ausgelesen und kopiert , wenn sowas geht ... Anleitung für Doofies , wie mich ! Hallelujah !
|
Mi 3. Sep 2014, 21:32 |
|
|
Cadde
|
Mykel hat geschrieben: Cadde, ich liebe dich! Geiler Bericht, gibt genau das wieder, was wir erlebt haben. Wer Lust und Zeit hat, kann sich ja schon Mal in die Themen “Emerald Steuergeräte und Euro 3 Abgasprüfung“, „Methanol-Einspritzung beim Ottomotor unter besonderer Berücksichtigung einer Abgasaufladung“ oder „Belastbarkeitsgrenzen des K-Serien Motorblocks in Bezug auf Einblasung“ einarbeiten und dann hier in ca. 3 Wochen eine PowerPoint-Präsentation abliefern. Nur zu dem letzten Punkt konnte ich, ein wenig frei verfügbares Internet Wissen beisteuern ... sowas ähnliches hat mir auch Le Stig verklickert .... also die Schmiedekolbennummer und von Frauen aus höheren Kreisen handgedengelten Edelhubpleuel fallen erst mal langfristig raus ! Das kann jeder später selbst für sich entscheiden/machen. Ich sach mal : ON A BUDGET ! ODER ? An die ersten beiden Punkte müssen die mal ran , die WIRKLICH Ahnung haben , ähem ....
|
Mi 3. Sep 2014, 21:40 |
|
|
Cadde
|
Ich glaub , wenn man nett fragt , dann würden die anderen , die wohl jetzt im Elise Forum beim Stig sind, mal mit Wissen aushelfen ... Die Jungs waren aus der VW Entwicklungsabteilung ... HARDCORE ! Ahnung satt ... Chrisso, Gallo , MIO ? wer war das noch ? Ich frag den Stig mal ... hab den lange nich gesprochen !
|
Mi 3. Sep 2014, 21:45 |
|
|
Cadde
|
Nur ein Satz vom Stig , sagt eigentlich Alles ! "Jajaja. Machen wir alles. Geile Nummer da!" Noch Fragen ? Wer nich fragt bleibt dumm , ( SING ! ) DÄÄÄDÄÄÄ,DÄÄDÄÄÄ,DÄDETDÄDÄÄÄÄ! na ? Sesamstrasse ! Überall geile Typen , ich mag "our community" thingy dings ... Ihr wißt , was ich meine ...
|
Mi 3. Sep 2014, 22:12 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Jep, eine der Kernfragen ist das Thema Tank und Schottwand.... Beim ECU würde mich interessieren, ob hier auch ein MEMS3 mit ZandF-Remap reichen würde, oder ob es ein Emerald sein muss? Aber das sind alles Details, die schon noch geklärt werden Wichtig wäre auch eine TÜV Abnahme und so 180 - 200 PS reichen ja auch schon mal für'n Anfang
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Mi 3. Sep 2014, 22:14 |
|
|
Cadde
|
Vielleicht sieht man ja beim Auslesen des Emeralds ( und da is definitiv eins drin ! ) , wer das gemacht hat ... @ Peter B. :ich Dussel , ich glaub , Du meist sicher , wenn man , das selber macht , nich wahr ? Ich hack das mal hier zwischen ... ob das mapping ZandF oder selbstgedengelt is , no lo se ... Die hatten ja sonst einen guten Ruf auf der Insel, also die Jungs die uns das angetan haben ... hehehe ... Der Rob Bell vonne Insel , wollte drüben auch noch mal mehr in Erfahrung bringen, wer den Bock geritten hat , wie was wann warum und vor Allen Dingen wer , wie weshalb un zu welcher Uhrzeit ! Meine Fresse , hab ich gute Laune !
|
Mi 3. Sep 2014, 22:19 |
|
|