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Tiefschwarz
Registriert: So 8. Feb 2009, 17:11 Beiträge: 113 Wohnort: Dresden
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Reserverad oder Kompressor
Habe kürzlich das Reserverad entfernt ... (10 Kilo merkt man schon ) und lege mir nun Kompressor + Sprayflasche zu Nun da die Frage ...wer von euch fährt noch ohne ...und wer hat den Stauraum wie genutzt. Ich bin am nachdenken Kühlschrank respektive Box einzubauen. Groeten uit Groesbeek Falk
_________________ Der späte Wurm entkommt dem frühen Vogel
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Di 3. Mär 2009, 18:17 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Reserverad oder Kompressor
Für die originale MG-Box ist es imho besser, wenn du das Reserverad eingebaut hast. Dann hält sie besser. Außerdem hast du etwas mehr Gewicht auf der Vorderachse.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
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Di 3. Mär 2009, 18:23 |
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Tiefschwarz
Registriert: So 8. Feb 2009, 17:11 Beiträge: 113 Wohnort: Dresden
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Re: Reserverad oder Kompressor
Die Box ist für mich eigentlich ne Notlösung da Sie ja auch nur Wasserschutz bietet und meiner Meinung nach keinen Mehrwert zu dem Preis (bisher habe ich zwei angeboten bekommen) und sie sieht auch noch nicht sehr ansprechend aus . Ich hatte eher so ne Eingebung einen kleinen Kühlschrank (beleuchtet mit Glasschreibe) einzubauen bedeutet klappe auf Licht an ... Frischgetränk raus ...zum Wohl ... einen Ersatzreifen kann man halt nicht trinken aber vieleicht hat ja einer von euch soetwas oder vergleichbare Ideen dazu. Groeten uit Groesbeek Falk
_________________ Der späte Wurm entkommt dem frühen Vogel
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Di 3. Mär 2009, 19:00 |
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Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
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Re: Reserverad oder Kompressor
Ich hatte ja auch schon daran gedacht ne Kühlbox da reinzubauen... Strom wäre ja direkt vorhanden...
_________________ The sun always shines in MG.
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Di 3. Mär 2009, 21:15 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Reserverad oder Kompressor
Hui, ein Thema für's Tuning. Ich schieb es mal rüber
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Di 3. Mär 2009, 21:30 |
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retsi
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 22:19 Beiträge: 116 Wohnort: Nürnberg
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Re: Reserverad oder Kompressor
Also ich hab das mit dem "Kühlschrank" folgendermaßen gelöst: Hab die orignal MG-Box vorne drin und da einfach eine Kühltasche mit ordentlich Kühlakkus reingelegt. Hält fast den kompletten Tag und kühlt auch (bzw. hält kühl), wenn der Wagen von Früh um 10 bis abends um 17 Uhr auf nem Tuningtreffen geparkt ist. Und der Motor springt danach auch noch an
_________________ Gruß Dani
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Di 3. Mär 2009, 21:34 |
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Matheis89
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Re: Reserverad oder Kompressor
Ich hab auch kein Reserverad mehr! Hab vor ein Verstärker und Kondensator in Szene zu setzten!
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Di 3. Mär 2009, 23:07 |
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MGF CH
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Re: Reserverad oder Kompressor
Hallo. Hab auch Reserverad raus inkl. wagenheber total 18 kg. Nur um Gewicht zu sparen auf unseren super schweizer Bergstrassen !! Fahre ohne Ersatzrad und ohne Notreparaturset !! Risiko muss auch sein.
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Mi 4. Mär 2009, 00:34 |
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Matheis89
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Re: Reserverad oder Kompressor
nene hab schon noch en Reparaturset ganz ohne wär echt knifflig.
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Mi 4. Mär 2009, 13:54 |
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Thorsten_EF
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:06 Beiträge: 847 Wohnort: Erfurt
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Re: Reserverad oder Kompressor
Ich hab mir vorn ne Steckdose eingebaut und hab dort ne Elektrische Kühlbox drin ( Wenn erforderlich) das Funktioniert super . Weiss aber nicht ob generell alle Boxen da rein passen .
_________________ Gruß Thorsten __________________ Home 52er DK /Bastuck/200 Zellen Metallkat/ Porsche Seitenblinker/S 2000 Startknopf/K-Tec Tachoscheiben im LE 500 Design Vinyl
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Mi 4. Mär 2009, 19:15 |
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looper
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Re: Reserverad oder Kompressor
bevor das Reserverad komplett festrostet, habe ich es auch lieber entfernt. Wagenheber, Radmutternkreuz usw. auch, Reifenpilot rein und ADAC Mitglied, sollte reichen. Gewichtstuning finde ich gut. aber eine Elise wäre mir zu spartanisch!
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Do 5. Mär 2009, 09:45 |
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vobbe
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 14:14 Beiträge: 86 Wohnort: Frankfurt/Main
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Re: Reserverad oder Kompressor
Habe auch schon mal drüber nachgedacht das Reserverad rauszunehmen, aus Gewichstspargründen...
... aber wie sieht das denn eigentlich im Falle eines Frotalcrashs aus? Könnte da das quer im Frontraum stehende Rad nicht auch einen gewissen zusätzlichen Schutz bieten?
VG, Vobbe
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Fr 6. Mär 2009, 19:16 |
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Thomas
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04 Beiträge: 212 Wohnort: Weißenfels
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Re: Reserverad oder Kompressor
Hmmm würde sagen eher weniger, denn bei nem Frontcrash bei 80km/h haste das Rad aufm Schoß . Musste meins auch rausflexen, und spare seid dem 0,6 Liter auf 100KM . Nachteil hier ist nur das wie gesagt weniger Gewicht auf der Vorderachse ist . Muss jeder selber wissen denk ich ma. Le Tom
_________________ Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!
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Sa 7. Mär 2009, 01:15 |
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MG 850
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:39 Beiträge: 496 Wohnort: Mainz
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Re: Reserverad oder Kompressor
Das Reserverad ist mit Sicherheit ein wesentlicher Bestandteil der werksseitig durchgeführten Crashtests und leistet sicherlich seinen Beitrag zur Erhöhung der Knautschzone. Da würde ich sagen: Sicherheit geht vor Kühltasche.
_________________ Ich will immer Alles selber machen! Natürlich nur am "F-chen"
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Sa 7. Mär 2009, 20:48 |
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Marc_B
Registriert: Do 25. Dez 2008, 15:48 Beiträge: 117 Wohnort: Oxford / UK
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Re: Reserverad oder Kompressor
hmm, ich hab es bis jetzt noch nicht gewagt raus zu nehmen, die 18kg find ich eigentlich ganz gut auf der vorderachse, weiss nicht ob es ein unterschied vom fahrverhalten bei F oder TF gibt wegen den federn/ hydros. Teilweise ist mir der F vorne manchmal etwas zu "jumpy" beim bremsen und das ABS meldet sich. kann mir vorstellen, das dass schlimmer wird, mit weniger gewicht vorne.
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Sa 7. Mär 2009, 22:16 |
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Tiefschwarz
Registriert: So 8. Feb 2009, 17:11 Beiträge: 113 Wohnort: Dresden
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Re: Reserverad oder Kompressor
_________________ Der späte Wurm entkommt dem frühen Vogel
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So 8. Mär 2009, 12:21 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Reserverad oder Kompressor
MG 850 hat geschrieben: Das Reserverad ist mit Sicherheit ein wesentlicher Bestandteil der werksseitig durchgeführten Crashtests und leistet sicherlich seinen Beitrag zur Erhöhung der Knautschzone. Da würde ich sagen: Sicherheit geht vor Kühltasche. Glaube ich eher nicht, da es werkseitig auch TF´s mit ohne Reserverad gab.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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So 8. Mär 2009, 13:38 |
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speedsgood
Registriert: Sa 17. Jan 2009, 01:33 Beiträge: 2503
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Re: Reserverad oder Kompressor
Marc_B hat geschrieben: hmm, ich hab es bis jetzt noch nicht gewagt raus zu nehmen, die 18kg find ich eigentlich ganz gut auf der vorderachse, weiss nicht ob es ein unterschied vom fahrverhalten bei F oder TF gibt wegen den federn/ hydros. Teilweise ist mir der F vorne manchmal etwas zu "jumpy" beim bremsen und das ABS meldet sich. kann mir vorstellen, das dass schlimmer wird, mit weniger gewicht vorne. Unterschied ist kaum zu merken, habe es mal getestet. Das Springen auf der Vorderachse und vorzeitige Ansprechen des ABS bei feuchter Strasse ist immer vorhanden bei meinem TF, egal ob mit oder ohne Reserverad. Habe vorne grosse Bremse, keine Ahnung ob es auch damit zu tun haben kann.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
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So 8. Mär 2009, 13:42 |
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looper
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Re: Reserverad oder Kompressor
Beim Vergleich Fahr- und Bremsverhalten mit und ohne Ersatzrad/Werkzeug/Waagenheber ect. keinen Unterschied festgestellt. Sicherheits relevant ist das Ersatzrad meiner Meinung nach keinesfalls, da sonst sicherlich irgentwo in den Papieren vermerkt worden wäre, das es nicht entfernt werden darf!
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Mo 9. Mär 2009, 12:14 |
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Thomas
Registriert: Do 18. Dez 2008, 01:04 Beiträge: 212 Wohnort: Weißenfels
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Re: Reserverad oder Kompressor
Ok Männers, werde es heute mal ausprobieren . Werde meinen F bei 160 Sachen vor nen Brückpfeiler setzen. Schreibe dann heute ob das Rad was abgehalten hat . Nee mal im ernst, seid ich es raus habe konnte ich keinen Unterschied im Fahrverhalten feststellen. Finde nur die Gewichtsersparniss recht gut und der damit verbundene Spritverbrauch. Viele Neuwagen haben ab Werk kein Reserverad mehr. Tom
_________________ Das Treffen ist langweilig, wenn ich meine Hose finde geh ich!
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Mo 9. Mär 2009, 15:48 |
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