Autor |
Nachricht |
Metaph
|
Carbon Motorhaube/Kofferraumdeckel
Aus GFK gearbeitet bekommt man die Teile ja in GB problemlos, ich habe in China einen Anbieter für die Carbon Variante gefunden. Besteht hier bei dem ein oder anderen Interesse? Eine Sammelbestellung ist in diesem Fall sicher sinnvoll! http://echochu.en.made-in-china.com/product-group/qbSmHnkCHfWY/MG-catalog-1.htmllg Rafael
|
Mi 12. Mär 2014, 18:01 |
|
|
Joezapp
Registriert: Di 24. Jul 2012, 11:26 Beiträge: 2141 Wohnort: Wien
|
Re: Carbon Motorhaube/Kofferraumdeckel
Na grundsätzlich bin ich ja ein Fan von Carbon... Kommt auf den Preis an. Wenn leistbar bin ich dabei.
_________________ Gruß Sepp
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Mi 12. Mär 2014, 18:23 |
|
|
Metaph
|
Scheinbar sind wir Österreicher die einzigen "Motorsportler" hier... Ich befürchte bei jeweils 2 Stück haben wir entweder einen fürchterlich hohen Preis oder die Maschinen werden nicht mal eingeschalten...
|
Do 13. Mär 2014, 08:18 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Mach mal keine Hektik Bin ich zu blöd oder steht da nirgends was die Carbonvariante wiegt? Und kostet? Gruß, Sven
_________________ The sun always shines in MG.
|
Do 13. Mär 2014, 09:58 |
|
|
Ablacky
Registriert: Di 4. Sep 2012, 19:00 Beiträge: 44 Wohnort: Swisttal
|
Eben - erstmal die "Eckdaten" in Erfahrung bringen und dann schauen wir mal weiter - danke!
_________________ Gruß
Alexander
Do 13. Mär 2014, 12:34 |
|
|
Sara
Registriert: Di 10. Aug 2010, 12:10 Beiträge: 300 Wohnort: Bristol UK
|
Für den Preis musst du eine Anfrage starten. Gewicht ist ca. 200 gr/qm. Jetzt kannst du rechnen
_________________ Steffi
MG TF 135 Bj 2005 BRG Glasheckscheibe, schwarz Leder, Sitzheizung, TT MK4/4, Eibach-Federn, 4-Kolben Bremse, Stahlflexbremsschläuche
http://mgf-mgtf-stammtisch-koeln.jimdo.com
|
Do 13. Mär 2014, 13:10 |
|
|
MG Newbie
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 12:18 Beiträge: 305 Wohnort: Schwelm
|
Ich halte 200gr/m² für an den Haaren herbeigezogen. Was mag die Haube an Fläche haben? ohne nachzumessen max 3m²?... Mit Carbon kann man meine ich ca 50-75% Gewicht einsparen. Ich schätze die Haube im Original mal so auf 15-17kg...also kommste definitiv nicht auf 600gr.
Edit: ich denke die Angabe bezieht sich auf eine Lage der Carbongewebematte. Bleibt die Frage wieviel Lagen laminiert werden. Ich schätze die fertige Haube wird so ca 4,5-5kg wiegen.
Trotzdem bin froh über jedes Kilo was ich NICHT an der Front einspare ohne weitere Modifikationen vornehmen zu müssen um den Anpressdruck auf die Strasse zu erhöhen.
_________________ Viele Grüße Sven
----- Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris
|
Do 13. Mär 2014, 13:36 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Das wird spaßig werden bei der Rennleitung mit dem Sticker "Made in China"; denn irgendwelche Papiere für den Überwachungsverein werden wohl nicht dabei sein. Carbonteile und die Idee dies an meinem TF zu haben finde ich aber
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
Do 13. Mär 2014, 16:04 |
|
|
TF160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 08:13 Beiträge: 221 Wohnort: Rüsselsheim
|
Boh, dann müßte ich ja noch mehr Kram in meine Frontbox packen um das auszugleichen, oder ein schwereres Ersatzrad vorne rein tun , ne danke, da bin ich nicht dabei. Bin um jedes Gramm auf der Vorderachse froh! Gruß Fabian
_________________ TF160, BJ04/03,chagall blue, Leder schwarz/blau,Verdeck blau, Chrom,Klima,Nebel,Frontbox,Becker TrafficPro,aktiv SW THB 200A,Nokia 6081, F-Rückl.,JanspeedESD, 200Zeller, Greentwister,30/30mmH&R,Spax,17"RacePro,ZandFremaped mg-stammtisch-worms.de
|
Do 13. Mär 2014, 22:52 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
TF160 hat geschrieben: Boh, dann müßte ich ja noch mehr Kram in meine Frontbox packen um das auszugleichen, oder ein schwereres Ersatzrad vorne rein tun , ne danke, da bin ich nicht dabei. Bin um jedes Gramm auf der Vorderachse froh! Gruß Fabian Hast du deinen Motor vorn eingebaut?
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Fr 14. Mär 2014, 09:53 |
|
|
Joezapp
|
...also ich denk da mal eher an die Rostfreiheit von solchen Teilen. Heckdeckel ist bei mir schon ein wenig gaga. Vorne ist auch nicht schlecht, da die Steinschläge auch schon ihren Teil beigetragen haben. Was das Gewicht betrifft: Na jetzt hört mal auf damit, das is ja nicht zum Aushalten. Die paar Kilo machen das Kraut aber nicht fett und wenn, dann pack ich was ein.
MGF 1,8 "die Kleine" mit jeder Menge Mods, kann sie gar nicht aufzählen...und natürlich selbst fertiggebaut. Hört jetzt auf den Namen "MGINE" ...und eine HD WLA 750...ein wenig modifiziert ...und jetzt ein Jaguar MK2 240
|
Fr 14. Mär 2014, 15:55 |
|
|
Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
|
Genau. Und vor allem ist jedes Kilo, das weiter oben am Auto eingespart wird doppelt so viel wert Verlagerung des Schwerpunkts nach unten.....
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
|
Fr 14. Mär 2014, 17:16 |
|
|
Metaph
|
Also, zu den Preisen
"Motor"Haube 283 $ Heckklappe 320 $
Für Carbon eigentlich recht ok!
|
Sa 15. Mär 2014, 19:57 |
|
|
pascal
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:00 Beiträge: 1098 Wohnort: Luxusburg
|
Preislich wirklich ok. Nur mit dem Versand wird es dann richtig teuer. Fragt sich auch was man für den Preis bekommst. Sind Verstärkungsstreben verbaut und kann man die originale Scharnieren und Verschlußmechanik weiter benutzen? Wenn nicht müßte man diese Schnellverschlüsse aus dem Motorsport verwenden. Bei der Heckklappe wird es ohne Sharnieren lästig um den Kofferraum zu benutzen. Ich kann mir kaum vorstellen, daß irgendeiner immer wieder die komplette Heckklappe auf einer Tour abnimmt um mal kurz was aus dem Kofferraum zu nehmen. Für den TÜV werden womöglich Festigkeitsgutachten und noch andere Papiere benötigt. Fazit: Für Show & Shine und die Rennstrecke total ok, aber für den alltäglichen Gebrauch?
_________________ MG TF135 Trophy Yellow tweaked by Kmaps << Es ist ein englisches Fahrzeug; das muss man als Besitzer erst fertigbauen ! >> Alles original. Es ist nur die streng limitierte MG-TF xPower Trophy Sonderedition (Nr.01/01) !!!
www.mgcarclub.lu
|
So 16. Mär 2014, 14:42 |
|
|
Sven
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:41 Beiträge: 1890 Wohnort: Renningen
|
Und dann wäre da noch die Passgenauigkeit... da sind schon die Teile von der Insel teilweise fragwürdig, keine Ahnung was da aus China kommt.
_________________ The sun always shines in MG.
|
Mo 17. Mär 2014, 10:40 |
|
|
Joezapp
|
pascal hat geschrieben: Sind Verstärkungsstreben verbaut und kann man die originale Scharnieren und Verschlußmechanik weiter benutzen? Wenn nicht müßte man diese Schnellverschlüsse aus dem Motorsport verwenden. Bei der Heckklappe wird es ohne Sharnieren lästig um den Kofferraum zu benutzen. Ich hab keine Ahnung wie die Chinesen das benutzen, aber da fällt mir sicher was ein dazu.
|
Mo 17. Mär 2014, 14:18 |
|
|
Metaph
|
Hab gerade neue Informationen bekommen...
Motorhaube 15-18kg Heckdeckel 12-15kg
Die Produkte sind nicht für den Rennsport gedacht, nur für "Styling"...haben einen Fiberglaskern und sind mit Carbonfasern "gedeckt" ...also eigentlich uninteressant.
|
Di 18. Mär 2014, 08:48 |
|
|
Andreas TF160
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 21:32 Beiträge: 1439 Wohnort: bei Stuttgart
|
Metaph hat geschrieben: Motorhaube 15-18kg Heckdeckel 12-15kg nur für "Styling"...haben einen Fiberglaskern und sind mit Carbonfasern "gedeckt" ...also eigentlich uninteressant.
ja, wirklich uninteressant. da kann man die Hauben auch gleich mit einer Folie im Carbonlook überziehen. Kostet dann vermutlich weniger als die Versandkosten, und die Herren vom ehemaligen Dampfkessel-Überwachungs-und Revisions-Vereine stellen keine unangenehme Fragen nach Festigkeitsgutachten.
_________________ Gruss Andreas TF160
TF160, MY2005, x-power-grey
|
Fr 21. Mär 2014, 01:47 |
|
|