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BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
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Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Hi Peter das mit em IAT klingt interesant habs mal kurz überflogen werd mir das die Tage mal genauer ankucken hab grad kein Nerv zum komplett übersetzen
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
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Di 10. Apr 2012, 22:53 |
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BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
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Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Sodala mal ein kleiner zwischen Bericht. Der kleine läuft nun Tadellos auf den Leistungsprüfstand hat er es noch nicht geschafft da ich kein passenden Termin in meinem Urlaub bekommen habe wird aber folgen. In den nächsten 2 Wochen wird die Einzelabnahme passieren und dann ist es endlich amtlich mit dem Umbau. Leistungsmäßig sicherlich nen Vorteil gegenüber dem "alten MPI" Samstag unterwegs gewesen und eine Ausfahrt auf der Autobahn gewesen 220 laut Tacho oben ohne kein Problem musst dann aber wieder runter und konnts nicht ganz ausreizen. BMWs e36 325 mit kompletter Bastuck Anlage stellen auch kein Problem da bin wirklich sehr zufrieden so wie er ist. Aber mal sehen was im Winter passiert ich hab schon wieder Dummheiten im Kopf
_________________ Gruß Mario
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Di 29. Mai 2012, 10:42 |
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BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
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Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Seit heute ist es Amtlich. Motor, Getriebe und Milltek ist eingetragen. Beim Milltek wars etwas schwieriger durch den Motortausch war die alte Abnahme nicht mehr Gültig und der Prüfer wollte erst nicht so recht aber dann hat er es mit "sehr Grenzwertig" und einem Grinsen wieder abgenommen
_________________ Gruß Mario
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Fr 1. Jun 2012, 17:10 |
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BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
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Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Heute war es dann soweit der f ging auf den Prüfstand beim adac leider nicht von mir da ich immernoch flach liege. Aber hier nun mal zahlen die ich grad am Telefon bekommen hab. 158,9 PS bei 6760 U/min und 177,8 NM Sind die DIN-Werte scan das mal ein wenn ichs in der Hand halte. Bin sehr zufrieden ist ja Luft nach oben da wie Fächerkrümer und anderer Ansaug.
_________________ Gruß Mario
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Mo 11. Jun 2012, 13:24 |
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Stefan K
Registriert: Mi 17. Dez 2008, 23:16 Beiträge: 80 Wohnort: Nürnberg
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Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Dann haben sich die Arbeiten ja rentiert. Das ist ein MPI?
_________________ Grüße
Stefan K.
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Mo 11. Jun 2012, 15:59 |
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BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
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Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Ne ist seit dem Winter ein VVC sollte vielleicht mal das Profil erneuern Zum Stammtisch im Juli wenns Wetter passt bring ich den kleinen mal mit
_________________ Gruß Mario
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Mo 11. Jun 2012, 17:16 |
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Nikos
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55 Beiträge: 308 Wohnort: Wiesbaden
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Re: Zylinderkopf Bearbeitung
War der von Dir verbaute VVC ein 145er oder ein 160er?
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Mo 11. Jun 2012, 21:12 |
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BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
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Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Normaler VVC mit 145 PS am Papier
_________________ Gruß Mario
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Mo 11. Jun 2012, 21:36 |
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Peter B
Registriert: Di 13. Jan 2009, 20:29 Beiträge: 1381 Wohnort: Südhessische Idylle
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Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Dann würde ich sagen - gute Arbeit gemacht Jetzt wäre eventuell noch ein Remap von ZandF eine Maßnahme, die noch was rauskitzeln könnte...
_________________ ----------- Viele Grüße Peter
MGF Trophy 2001 trophy yellow MGF MPI 2001 solar red
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Mo 11. Jun 2012, 21:45 |
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BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
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Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Zandf wäre schön aber ohne Mems 3 siehts schlecht aus
_________________ Gruß Mario
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Mo 11. Jun 2012, 22:23 |
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BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
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Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Hier mal der Ausdruck. Ich hab mich nun erkundigt da mir die Maxdrehzahl seltsam vorgekommen ist. Problem ist im Prüfstand gibt es unter MGF nur den MPI der bekanntlich ja nicht so hoch dreht, Die Drehzahl wird jedoch vom Prüpfstand errechnet und nicht direkt am Motor ausgelesen. Somit muss man ca 400 Umdrehungen dazu rechnen damit das stimmt.
Dateianhänge:
Prüfstand.jpg [ 98.25 KiB | 8137-mal betrachtet ]
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
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Mo 18. Jun 2012, 07:59 |
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UliV
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 18:53 Beiträge: 112
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Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Mario
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Mo 18. Jun 2012, 21:18 |
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BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
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Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Sodala heut war der MPI auch am Prüfstand also der erste aufgebaute Motor wo der Thread hier anfing. Verbaut ist folgendes an dem F: 52mm Drosselklappe Metalkat BnPipes Endtopf Pipernockenwellen BP270 Und Polierter Kopf. Mehr spielerein sind hier nicht verbaut
139,2 PS bei 6635 U/min 166,5 NM bei 4770 U/min
Diagramm folgt.
_________________ Gruß Mario
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Di 11. Jun 2013, 18:50 |
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Gussy
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 21:22 Beiträge: 341
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Re: Zylinderkopf Bearbeitung
fast 20 Ps mehr ? Nicht Schlecht.
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Di 11. Jun 2013, 20:00 |
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British Steel
Registriert: Di 5. Okt 2010, 17:29 Beiträge: 2130
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Re: Zylinderkopf Bearbeitung
Das hört sich doch super an Mario, da hat sich die Arbeit doch gelohnt
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Di 11. Jun 2013, 20:09 |
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