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[ 11 Beiträge ] |
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Hohlschrauben Bremsleitungen
Autor |
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ToKno76
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:58 Beiträge: 193
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Hohlschrauben Bremsleitungen
Kann mir jemand die Abmessungen (Gewinde/Steigung - Länge - Durchmesser) der Hohlschrauben an den Bremsleitungen/Bremssätteln vom MGF (MKII) nennen? Zwecks Umrüstung auf vorhandene Stahlflexleitungen fliegen/sollen die alten Hohlschrauben mit raus.
Danke vorab.
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Mi 29. Aug 2012, 19:41 |
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heinz ilger
Registriert: Do 23. Dez 2010, 19:48 Beiträge: 111 Wohnort: Essen
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Re: Hohlschrauben Bremsleitungen
Hallo Torsten, Habe gerade mal an meinem zweiten ABS-Block nachgemessen. Die kleineren die auch an den Bremszangen sind, haben das Gewinde m10x1mm. Am ABS-Block sind noch zwei m12x1mm. Ich habe zwar einen MK1, aber da gibt es doch wohl keine Unterschiede denke ich. Warum machst du das mit den Stahlflexleitungen, wo sind die Vorteile?
mfg: Heinz
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Do 30. Aug 2012, 19:29 |
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heinz ilger
Registriert: Do 23. Dez 2010, 19:48 Beiträge: 111 Wohnort: Essen
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Re: Hohlschrauben Bremsleitungen
Hallo Torsten, Nachtrag: die ges. Länge ist 16mm, die Gewindelänge 11mm.
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Do 30. Aug 2012, 19:34 |
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ToKno76
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:58 Beiträge: 193
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Re: Hohlschrauben Bremsleitungen
Heinz, vielen Dank das Hilft mir sehr weiter Dann mache ich mich mal an die Betsellung von Hohlschrauben.
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Do 30. Aug 2012, 19:40 |
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frankmann
Registriert: So 30. Aug 2009, 19:54 Beiträge: 107 Wohnort: Mayen
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Re: Hohlschrauben Bremsleitungen
Die schei.. goodridge Leitungen passen echt bescheiden. An der Karosserieseite wo sie reingesteckt werden, sind die originalen auf einer Seite abgeflacht. Die Goodridge leider nicht...->Karosse aufbohren.. vorne sind noch so zwei Laschen an der Leitung mit der diese wohl noch zusätzlich festgeschraubt werden sollte. Original war das glaub ich ein Loch M10 und bei Goodridge M6 supi...
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Mo 24. Sep 2012, 14:26 |
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my01
Registriert: Do 18. Dez 2008, 10:19 Beiträge: 1072 Wohnort: 71642 Ludwigsburg
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Re: Hohlschrauben Bremsleitungen
@Frank: gut , mal darüber ein feedback zu lesen, zumal sicher einige drüber nachdenken Stahlflexleitungen zu verbauen... @heinz.: die Leitungen sind Stahlummantelt. dehnen sich also nicht....sollen ein noch direkteres Bremsen ermöglichen...
_________________ Life is tooo short not to ;)
zuerst LB-MD 1963 MGF 1,8i MkI von 55.000km-155000 km, VIN 507105 brg (HFF)/beige jetzt: LB-MG 5563 MGF 1,8i MkII ab km 66.000 z.Zt. 225 000km, VIN 534335, brg (HFF)/black mit DK52, Carbonairbox, cw,short knuckles etc
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Mo 24. Sep 2012, 18:33 |
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ToKno76
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:58 Beiträge: 193
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Re: Hohlschrauben Bremsleitungen
Ich bin gespannt, am Samstag werde ich beim Uwe Stahlflexleitungen von Evolity Brakes (mit ABE) verbauen. Hohlschrauben waren keine dabei, lediglich Kupferringe zur Abdichtung.
Hohlschrauben habe ich jetzt mal auf gut Glück (bzw. laut Tip) in M10x1 gekauft. Gesamtlänge 25mm, ohne Kopf 19mm und reines Gewinde 10mm. Zur Not kommen halt die alten Orginalen wieder rein, lieber wäre mir dann aber (wenn schon denn schon) gleich alles Neu.
Ich berichte und mache Fotos vom Einbau, evtl. ist´s mal für andere hier nützlich zu sehen.
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Mo 24. Sep 2012, 18:58 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Hohlschrauben Bremsleitungen
frankmann hat geschrieben: Die schei.. goodridge Leitungen passen echt bescheiden. An der Karosserieseite wo sie reingesteckt werden, sind die originalen auf einer Seite abgeflacht. Die Goodridge leider nicht...->Karosse aufbohren.. vorne sind noch so zwei Laschen an der Leitung mit der diese wohl noch zusätzlich festgeschraubt werden sollte. Original war das glaub ich ein Loch M10 und bei Goodridge M6 supi... Also die Probleme mit der Karosse hatten wir beim Einbau der Goodridge Leitungen nicht. Was die Schellen angeht hatte ich mich auch gewundert. Ich hab dann einfach zwei aus dem Sanitärhandel geholt, passend zugeschnitten und die Löcher aufgefeilt. Etwas nervig, aber hält.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 24. Sep 2012, 19:04 |
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ToKno76
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:58 Beiträge: 193
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Re: Hohlschrauben Bremsleitungen
Nachtrag: vor dem Einbau
Anschlüsse verchromt und rote Teflon Ummantelung als Extra dazu gekauft.
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Mo 24. Sep 2012, 19:10 |
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ToKno76
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 21:58 Beiträge: 193
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Re: Hohlschrauben Bremsleitungen
Update:
Nachdem die Leitungen heute verbaut wurden (Dank an Uwe) hier mal zwei Fotos und die Info, das man die besagten Hohlschrauben (M10x1 - Gesamtlänge 25mm, ohne Kopf 19mm und reines Gewinde 10mm) so kaufen und verwenden kann.
Vorne sind die Leitungen doch zu lang geraten, da muss noch was selbst gebastelt werden um diese zu fixieren, hinten wirken sie beim Einbau zu kurz, ging aber alles ohne Probleme und das Gefühl im Bremspedal ist viel angenehmer wie ich finde.
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Sa 29. Sep 2012, 14:25 |
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Dieter
Registriert: Di 11. Nov 2008, 00:19 Beiträge: 5189 Wohnort: Waldhessen
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Re: Hohlschrauben Bremsleitungen
Das ist vorne eigentlich OK so. Da fehlt bloss die nicht genormte Schlauchschelle, die man zwischen Stossdämpfer und Oberlenker bei der langen Hülse reinpackt.
Die gab's eigentlich nur bei Mike Satur für MGF dazu, wenn man dort die Leitungen bestellte. Dünne Schelle mit Gummieinlage mit Bohrung für M10? Schraube (kann auch M8 sein, weiß ich nicht mehr.)
_________________ Gruß Dieter MGF/TF http://www.mgfcar.de Kein Support über E-Mail oder PM, Fragen bitte im Forum stellen!
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Sa 29. Sep 2012, 16:03 |
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