Autor |
Nachricht |
Passion
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 15:24 Beiträge: 19 Wohnort: Aschaffenburg
|
Staubschutz für Stoßdämpfer -Spax
Hallo Guten Abend,
kennt jemand eine Bezugsquell für Staubschutzmanschetten der Stoßdämpfer-MG TF!! Am besten wären Gummimanschetten.
Da nach dem Einbau der Spaxstoßdämpfer der Staubschutz mit oben der Metallscheibe an der Kolbenstange der Spaxstoßdämpfer klappert. (Kolbenstangendurchmesser der Spaxstoßdämpfer ist minimal kleiner)
Danke euch schonmal im voraus
|
Fr 23. Mär 2012, 22:10 |
|
|
speedsgood
|
Re: Staubschutz für Stoßdämpfer -Spax
Ja stimmt, Kolbenstange ist etwas dünner. Du könntest ne Unterlegscheibe mit gewünschtem Innendurchmesser aufkleben oder anderweitig haltbar mit der Staubkappe befestigen.
Im englischen Forum wurde das Problem auch mal besprochen, habe aber keinen Link mehr da. Musste mal suchen. Die Engländer haben das Problem gelöst in dem sie die Staubkappe weggelassen haben. Ist aber nicht so gut glaube ich.
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
Sa 24. Mär 2012, 20:33 |
|
|
Passion
|
Danke Speedsgood!!
Hast du etwa das gleiche Problem? Das ist schön zu hören, dass die Kolbenstangen nicht nur bei mir etwas dünner sind. Stoßdämpfer in Erstausrüsterqualität von TRW glaube ich, haben laut Abbildung Gummimanschetten!
Gruß Passion
|
Sa 24. Mär 2012, 20:52 |
|
|
Lars Steinke
Registriert: Do 18. Dez 2008, 09:24 Beiträge: 668 Wohnort: Neu-Ulm
|
Sollte das evtl. auch bei mir das klappern sein, das ich schon seit Anfang an habe. Muss ich mal mit meiner Werkstatt reden. Bei mir hörts sich so an, als ob die Dämpfer nicht richtig fest gezogen sind und wackeln würden. Son metallisches klappern. Je schlechter die Strasse, desto lauter.
|
So 25. Mär 2012, 15:52 |
|
|
Passion
|
Hallo,
ich gehe stark davon aus, dass es das gleich sein wir!! -mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Du merkst es auch, wenn du deinen Kofferraum öffnest, dich abstützt und dein Auto zum einfedern bringst!!
Versuche es einfach mal....
Fährst du mit Eibach oder H&R? rein aus Interesse!
Gruß Passion
|
So 25. Mär 2012, 17:58 |
|
|
Passion
|
Habs gerade gesehen, du fährst eine F!!
|
So 25. Mär 2012, 18:32 |
|
|
speedsgood
|
Zu den Unterschieden Spax und Original-TF hatte ich hier viewtopic.php?f=3&t=6144&hilit=Bilstein&start=20 schonmal was geschrieben. Das Problem mit der rasselnden Staubkappe hat aber nicht jeder Spax-TF-Fahrer. Vielleicht auch ein Montagefehler? Sonst mal im englischen Forum danach suchen, das Problem wurde ausführlich beschrieben damals. Es gibt aber hier im Forum auch einige, die Spax im TF fahren. Habe das Problem hier im deutschen Forum bisher noch nicht gelesen glaube ich. Hast du die originalen Federn oder andere Federn, ggf. welche. verbaut?
_________________ MG TF
"Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl
|
So 25. Mär 2012, 21:38 |
|
|
Passion
|
Habe momentan die Eibach verbaut, möchte aber auf H&R umsteigen... -und dabei gleich die Manschetten in Angriff nehmen. Weshalb fragst du??
|
So 25. Mär 2012, 23:07 |
|
|
speedsgood
|
Hatte kurz überlegt ob es was mit der Federvorspannung zu tun haben kann, ist aber eigentlich nicht möglich.
_________________ MG TF
|
So 25. Mär 2012, 23:20 |
|
|