British Steel hat geschrieben:
Sollte ich wirklich einen Motorumbau vornehmen weis ich aber nicht ob es der wird, er war halt billig. Ich tendiere eben eher auf einen Audi Motor.
ich glaube wir beide ticken ähnlich British Steel... mir eht ähnliches durch den Kopf...
Wenn, dann hätte ich folgende Motore im Sinn:
1) 2,0 oder 2,5 TFSI Motor von Audi (Reihen 4-Zylinder)
2) 2,5 L Ford Focus RS (Reihen 5-Zylinder)
3) 2,7 L Biturbo von Audi S4 (V6)
4) 2,8 L Golf Motor (VR 6-Zylinder) + Turboumbau
Das Problem ist einmal die technische Umsetzung:
1)-3) müssen in den TF rein passen, und da ist auch viel Elektronik (CAN-Bus etc.)
4) Teile sind leicht zu beschaffen und Lösungen gibt es wie Sand am Meer, leider kostet der Turboumbau extra.
Ein weitaus größeres Problem sehe ich bei de TÜV Zulassung:
Soweit ich weiß kann man Leistungssteigerungen +40% halbwegs gut umsetzen.
Aber wenn es über die 40% geht wird es nicht nur extrem kostspielig, sondern auch extrem schwierig.
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