|
|
Aktuelle Zeit: So 24. Nov 2024, 01:24
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
MG-TF160
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 14:25 Beiträge: 117 Wohnort: Ehingen
|
Tuningteile aus FERNOST
Guten Abend an alle, wie jedes Jahr nach der Weihnachtszeit denkt man so ans Abnehmen. Hat jamand von euch eventuell schon diese Diät ausprobiert? http://echochu.en.made-in-china.com/pro ... -2008.htmlMit wie viel Gewichtsverlust könnte man da rechnen? Grüße Armin
_________________ MG TF 160, Leder, Klima, Wurzelholz, offener Filter mit Kaltluftzufuhr, Z&F-ECU-Tuning, Klarglasrückleuchten, H&R Federn (30mm), 17" TEAM DYNAMICS Felgen in matt schwarz, Frontspoiler Geplant: neues Verdeck mit einer Glasscheibe
|
Sa 14. Jan 2012, 20:20 |
|
|
Nikos
Registriert: Do 9. Jul 2009, 17:55 Beiträge: 308 Wohnort: Wiesbaden
|
Re: Tuningteile aus FERNOST
Wie hast Du denn das gefunden? Glaub nicht, dass hier jemand so etwas schon verbaut hat. Zumindest noch nichts von gehört. Bei der Heckklappe könntest Du vielleicht 2-3kg sparen. Mit der Fronthaube unter Umständen noch mal ca. 4kg. Wenn überhaupt. http://echochu.en.made-in-china.com/product/aeJnSKZGrOVd/China-Carbon-Fiber-Auto-Car-Hood-Bonnet-for-MG-TF-2008.html Eigentlich kein wirklicher Mehrwert. Die Fronthaube ist dabei definitiv nicht TÜV konform. In Deutschland gibt es zwar ein zwei Unternehmen, welche TÜV konform solche Teile fertigen, doch landest Du da schnell bei mindestens 1000,- €. Zudem haben wir auf der Vorderachse sowieso schon zu wenig Masse. Ich sag nur Katzenstreu. Und solange Du Deinen TF nicht zur Rennsemmel umbauen möchtest glaub ich auch nicht das solche Massnahmen im vernünftigem Verhältnis zu den erwartenden Kosten liegen. Ist zwar bestimmt für manche interessant, doch wenn Du Gewicht sparen möchtest würde ich lieber bei den Felgen ansetzen. Da merkst Du eher einen Unterschied. Mehr Komfort, bessere Beschleunigung. Wenn mal eine Firma Carbon Bremsscheiben mit TÜV für unsere Kisten anbieten würde. Das wäre auch durchaus spürbar. Aber die Teile sehen auf den Bildern zugegeben erstaunlich gut aus.
|
Sa 14. Jan 2012, 23:08 |
|
|
Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
|
Ob die Teile wirklich für den Rennsport sind? Den Satz come with the accessories for easy screwing-on könnte man ja auch ganz anders verstehen. Carbonfiber hätte dann den Vorteil, dass es keine Beulen im Blech gibt.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
|
So 15. Jan 2012, 08:40 |
|
|
MG-TF160
Registriert: Fr 29. Apr 2011, 14:25 Beiträge: 117 Wohnort: Ehingen
|
Guten Morgen MG-Gemeinde, das mit der TÜV-Konformität habe ich nicht bedacht. Ich ging davon aus ... …, na ja, ich gebe zu, es war natürlich etwas naiv zu denken, dass man es nur kaufen und anschrauben muss. Zusätzlich habe ich schon mit etwa 6-8 kg Gesammtersparnis gerechnet. Der Blick auf die Haube in der Garage brachte mich aber wieder zurück auf etwa 5 kg. Bei den vom TÜV gesegneten Teilen mit etwa 1000 €, stimmt natürlich das Verhältnis nicht ganz. Für dieses Geld kann ich mir beispielsweise in der Türkei bestimmt an die 15 kg Fett absaugen lassen. Das würde uns beiden, mir und dem MG, etwas bringen. Den Austausch würde ich nur andenken z.B. für den Fall eines Hagelschadens, wenn die Versicherung sich an den Kosten beteiligen würde. Das Gewicht darf aber nicht unterschätzt werden. Es wird eindrucksvoll von Elise bewiesen. Mit den knappen 800 kg und den K 122 PS, sprintet sie unter 6 s von 0 auf 100. Ich werde den Gedanken konservieren und vielleicht ergibt es sich irgendwann, dass ich es doch umsetzen werde.
Grüße Armin
_________________ MG TF 160, Leder, Klima, Wurzelholz, offener Filter mit Kaltluftzufuhr, Z&F-ECU-Tuning, Klarglasrückleuchten, H&R Federn (30mm), 17" TEAM DYNAMICS Felgen in matt schwarz, Frontspoiler Geplant: neues Verdeck mit einer Glasscheibe
|
So 15. Jan 2012, 09:40 |
|
|
Dave
|
ich weiss das Carbon bzw. Fieberglas ist schon extrem leicht also ich habe ne zeitlang für Lamborgini und Audi Carbonteile produziert und kann sagen, das man zb. den Kofferaumdeckel vom Audi locker mit einer Hand hochheben konnte. Ich glaube nicht das ich das mit dem Originalteil machen könnte (bzw. aus Stahl) also der Gewichtsunterschied ist meiner Meinung nach schon groß aber obs das händling o.a. verbessert glaube ich ist relativ.. da müsste man schon ganz auf Leichtbau umsteigen um ne Resonanz zu erzielen ist also eher was für die Optik
|
So 15. Jan 2012, 14:39 |
|
|
Indy555
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 11:24 Beiträge: 24 Wohnort: Hamburg
|
Finger weg von solchem China-Schrott! Ihr macht Euch tot unglücklich!
|
Sa 21. Jan 2012, 16:50 |
|
|
Jan68
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 21:27 Beiträge: 449 Wohnort: Scheessel
|
_________________ Gruß Jan
der Klügere kippt nach
|
Mi 25. Jan 2012, 17:19 |