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Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
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[ 11 Beiträge ] |
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Autor |
Nachricht |
kawallmez
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 19:41 Beiträge: 41
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Drosselklappe
morgen zusammen,
ganz kurz ne frage, gibt es einen unterschied bei den drosselklappen vom mk1 zu mk2? hab n gutes angebot für ne gerbauchte mgf / mg TF 52mm alu-drosselklappe (gebraucht) bekommen. ich hab nen 98er VVC.
würd mich freuen, wenn jemand antwortet;-)
gruß kawallmez
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Mo 16. Jan 2012, 11:07 |
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BoneLord
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 11:17 Beiträge: 609 Wohnort: Sulzbach-Rosenberg
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Re: Drosselklappe
Beim F außer Trophy sind 48mm Plastik verbaut die 52mm ist aus Alu. Ich persönlich würde bei einem vernünftigen Preis zugreifen Manche sind hier allerdings anderer Meinung
_________________ Gruß Mario
MGF VVC Bj 98 MGF Serie Bj 97 MG ZT-T 190 Bj 03
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Mo 16. Jan 2012, 11:19 |
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kawallmez
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 19:41 Beiträge: 41
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Re: Drosselklappe
also gibt es bei der dk keine unterschiede von f zu tf ....?
danke, für die schnelle antwort
gruß
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Mo 16. Jan 2012, 11:23 |
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TiefFlieger
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 14:48 Beiträge: 651 Wohnort: Kieler Speckgürtel
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Re: Drosselklappe
Die Drosselklappe vom TF ist größer als die vom normalen F. Beim MGF MPI/VVC wurde die 48er Kunststoff irgendwann durch die 48er Metall ersetzt. Der TF hat 52mm, wie auch der Trophy. So wie ich gelesen habe, kann man eine problemlos durch die andere ersetzen. Der Rest ist Geschmacks- und Überzeugungssache
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Mo 16. Jan 2012, 12:08 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Drosselklappe
Der Umbau ist problemlos, 10-20 Minuten, und beim F geht das auch von hinten, wenn du den Grill abnimmst. Ich hab das bei meinem VVC auch gemacht, hatte ne 48-er Alu drauf. Bei nem älteren mit Plastikklappe lohnt das allein schon wg. Alu, aber man spürt auch deutlich die bessere Gasannahme. Die größeren Ventile vom VVC spielen da gut mit. Sinnvoll ist, nach Umbau einmal ans Testbook zu gehen und den Leerlauf korrekt einstellen lassen.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 16. Jan 2012, 12:33 |
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kawallmez
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 19:41 Beiträge: 41
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Re: Drosselklappe
DANKE!!!!! für die Antworten. dann werde ich mir die Drosselklappe mal holen;-)
Gruß KawallmeZ
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Mo 16. Jan 2012, 12:37 |
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rodriguezstyle
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 14:09 Beiträge: 350 Wohnort: Stuttgart
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Re: Drosselklappe
Leerlauf korrekt einstellen lassen ? reicht es da nicht die DK mit dem Gaspedal zu Resetten ? das mit dem Zündschlüssel auf position 1 und 10 mal innerhalb von 15 sek. Gaspedal durchtreten
_________________ Gruß David
MGF MKII MPI (VVC umbau) mit "noch" 163.3 DIN-PS & 182,9 NM
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Mo 16. Jan 2012, 12:49 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Drosselklappe
Fürs erste schon, aber damit das Leerlaufluftregelventil in seinem korrekten Bereich ist, sollte die Grundstellung der DK mit Testbook eingestellt werden. Ist in ner Viertelstunde erledigt. Bei mir war's schon ganz gut daneben ...
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 16. Jan 2012, 14:54 |
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Michael N.
Registriert: So 22. Feb 2009, 20:26 Beiträge: 1537 Wohnort: Düren, NRW
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Re: Drosselklappe
Wenn der Leerlauf paßt, ist doch alles OK oder?.
_________________ Gruß, Michael MGF/TF Stammtisch Köln
Bremsen macht die Felgen dreckig!
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Mo 16. Jan 2012, 18:20 |
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Mykel
Registriert: So 9. Jan 2011, 09:18 Beiträge: 6637 Wohnort: Schwalmtal (Niederrhein)
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Re: Drosselklappe
Nee, nicht wirklich. Wenn der DK-Spalt nicht korrekt eingestellt ist versucht das Leerlauf-Ventil das nachzuregeln und das schafft es auch, was den Leerlauf angeht. Dadurch steht das Ventil aber nicht in Grundstellung (20-40 Steps wenn ich mich nicht irre), d.h. die Gasannahme ist nicht optimal und auch der Spritverbrauch leidet darunter.
_________________ MGF VVC, Flame Red, LHD, 4.4.1997 TF 135 Monogram Spectre, RHD, 18.6.2004 ZR 160 3-Türer, Solar Red, LPG, LHD, 21.8.2001 Midget Mk3 RWA, Blaze Red, LHD, 12/1972
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Mo 16. Jan 2012, 19:43 |
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me_and_my_mg
Registriert: Do 18. Dez 2008, 08:34 Beiträge: 2575 Wohnort: Nürnberg
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Re: Drosselklappe
Mit dem DK-Reset kalibrierst du nur den Weg der DK neu. Das hat nix mit dem Öffnungsspalt zu tun, wie Michael schon richtig geschrieben hat.
_________________ oktagonale Grüße
Jürgen
MGF VVC - Rest in pieces. Jetzt MGTF 80th LE Rover 114 GTa Rover 114 GTI - neu in der Familie zugelassen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bards we are! Bards we will be!
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Di 17. Jan 2012, 08:19 |
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